Künstler lässt Hund in Ausstellung verhungern

Nimm mal den Text, und ersetze die Aktion mit dem Hund durch den Holocaust.
Entlastet es da auch die Täter?
Es geht mir im Grunde nicht um das entlasten der Täter liebe JoyeuX. Ich bin nicht der Richter!
Vielmehr um die Mitschuld der Zuschauer! Hier bin ich Kläger!
Kunst die keine Resonanz findet, wird sich nicht etablieren.
Das hilft zwar dem armen Hund nicht, aber der nächste
Hund ist vor der Kunst sicher, meine liebe! ;)

Euer :dontknow: Ischariot

PS: Warum verfolgt mich bitte die Holocaust-Thematik in jeden Thread? :confused:
... ist eine rein rhetorische Frage. Auf Antworten verzichte ich dankend!

Werbung:
Nun gut, ich glaube es ist unnötig zu diskutieren, wenn du meinst, es sei eine gute Tat einen halbverhungerten Streuner einzufangen, und ihn als Kunstobjekt anzubinden bis er stirbt, und es sei gut, als Außenstehender von weit weit weg, nichts dazu zu sagen.
Und tschüss.
Ich habe Fragen an Dich.

Verdrehst Du Diskussionspartnern immer das Wort im Mund ?

Woher weißt Du, daß der Hund gestorben ist und nichts zum Fressen bekam?

Hast Du schon einmal selbst die vielen streunenden Hunde in Mittelamerika oder Karibik gesehen ?

Hat der Künstler nicht gerade das erreicht, was er angibt, erreichen zu wollen - die Doppelmoral vor Augen führen ?

L.G.

Ramart

Ich gebe d
Tausende von Tieren müssen wegen der Bestie Mensch ihr Leben qualvoll lassen.Die Tötungen geschehen sehr oft auf grauenvolle Art und Weise.
Schreit hier jemand ?
Wieviele verzichten auf Fleisch,auf die Wurstsemmel,aufs Schnitzel, etc.
Wieviele auf Lederschuhe,Handtaschen,Lederjacke,Mantel etc
Wieviele verzichten auf Medikamente ?
Es gäbe sehr vieles zu schreiben,aber wozu ....das Quälen und Töten von wehrlosen Kreaturen scheint sich ja in eine Art *Sport* zu entwickeln.
Je mehr desto besser,je mehr desto voller unsere Teller...ach ja nicht zu vergessen,je mehr desto voller das Geldbörserl.
Ein wesentliche Zusammenfassung. Das fängt mit der Ernährung an, ich habe "Tierschützer" erlebt, die gemütlich Gänseleberpastete kauend es allen Ernstes gewagt haben vom Tierschutz zu sprechen. Diese Doppelmoral ist leider sehr häufig, das Kätzchen, der Welpe werden vehement geschützt, die verpackten, zerteilten Tierleichen aber nicht einmal beachtet. Da wird geflissentlich weggesehen. Wer hält das schon aus, zu sehen wie Hühner am Fließband bestialisch getötet werden, wie Schweine (intelligenter als Hunde) in Rudeln zum Abschlachten gebracht werden und vor lauter Angst am Herzinfarkt eingehen - wer schafft es schon einer Kuh ins Auge zu sehen, wenn der Bolzen ins Hirn schlägt, oder gar einem süßen Kälbchen... und da sind wir noch gar nicht bei den Transporten, der Haltung .......usw.
Würde mich auch interessieren, wieviele, die sich hier und anderswo über den einen Tag angebundenen Hund aufregen, in ihrem Toilettebeutel Mittelchen führen, welche durch unsagbares Tierleid getestet wurden usw. , oder sich mit Produkten beschmieren, deren Basis aus abgetrieben Embryos besteht (ein anderes Thema, der Menschenschutz).

L.G.

Ramar

Ich habe Fragen an Dich.

Verdrehst Du Diskussionspartnern immer das Wort im Mund ?

Woher weißt Du, daß der Hund gestorben ist und nichts zum Fressen bekam?

Hast Du schon einmal selbst die vielen streunenden Hunde in Mittelamerika oder Karibik gesehen ?

Hat der Künstler nicht gerade das erreicht, was er angibt, erreichen zu wollen - die Doppelmoral vor Augen führen ?

L.G.

Ramart

Woher weißt du welche Motivation der Künstler hatte...
Woher weißt du dass die Aktion soviel Aufsehen erregen wird, dass sich dadurch etwas ändert?
Woher weißt du dass dies alles eine gute Tat war, vom Künstler aus?

Du nimmst an, und bildest dir dein Urteil darüber, wissen tust du genauso wenig wie ich weiß dass die Besucher nicht wussten dass der Hund hier angeleint ist um zu verhungern.

Ich kann mir aber eins und eins zusammenreimen, und mir dadurch meinen Teil denken.

Salam

hier wird von der Bestie Mensch gesprochen
und davon, dass man dem Künstler einen möglichst schmerzhaften Tod wünscht

ihr habt recht

der Mensch ist eine Bestie :(

lG

FIST

@ Fist

Aha!
Und wenn man die Augerln zudrücken würde, oder dem Künstler sogar Respekt zollt.... ist man keine Bestie.

Woher weißt du welche Motivation der Künstler hatte...
Woher weißt du dass die Aktion soviel Aufsehen erregen wird, dass sich dadurch etwas ändert?
Woher weißt du dass dies alles eine gute Tat war, vom Künstler aus?
Manche Frauen haben eine unwahrscheinliche Meisterschaft im Verdrehen von Aussagen erlangt. Solange diese es selbst noch merken, geht es ja noch.

Ich habe keine Ahnung welche Motivation der Künstler wirklich hatte, jedoch hat er offensichtlich diese, erwähnte Aussage, gemacht. Ebenso offensichtlich wie das erzielte Aufsehen. Wie sonst macht diese Geschichte die Runde um die Welt und wir diskutieren darüber, hier im Forum, während gleichzeitig nicht nur tausende Hunde vor die Hunde gehen... sondern auch tausende Kinder, Erwachsene verhungern...usw.
Du nimmst an, und bildest dir dein Urteil darüber, wissen tust du genauso wenig wie ich weiß dass die Besucher nicht wussten dass der Hund hier angeleint ist um zu verhungern.
Nocheinmal, wissen tut Ramar nur, in einem Tag kann kein Hund verhungern. Und das weiß er ziemlich genau und sicher. Und Ramar bildet sich auch keine Urteile, die lehnt er ab, er bildet sich eine Meinung und versucht diese fundiert zu unterlegen - nicht mit Emotionen oder Boulevardberichtchen, sondern fundiert - soweit das eben geht in solchen Fällen wie diesen. Und die Frage, ob die Besucher das wußten oder nicht ist völlig unwesentlich, da jeden Tag hunderttausende in diesen Ländern den sterbenden Hunden im Straßengraben bestenfalls einen Tritt geben.
Ich kann mir aber eins und eins zusammenreimen, und mir dadurch meinen Teil denken.
Ich hoffe für Dich, Du kannst mehr als nur eins und eins zusammenzählen?

Schau mal auf diese Seite, da kannst Du ein wenig erahnen, was so vorgeht, auf der Welt:
http://www.worldometers.info/

L.G.

Ramar

Manche Frauen haben eine unwahrscheinliche Meisterschaft im Verdrehen von Aussagen erlangt. Solange diese es selbst noch merken, geht es ja noch.

Ich habe keine Ahnung welche Motivation der Künstler wirklich hatte, jedoch hat er offensichtlich diese, erwähnte Aussage, gemacht. Ebenso offensichtlich wie das erzielte Aufsehen. Wie sonst macht diese Geschichte die Runde um die Welt und wir diskutieren darüber, hier im Forum, während gleichzeitig nicht nur tausende Hunde vor die Hunde gehen... sondern auch tausende Kinder, Erwachsene verhungern...usw.
Nocheinmal, wissen tut Ramar nur, in einem Tag kann kein Hund verhungern. Und das weiß er ziemlich genau und sicher. Und Ramar bildet sich auch keine Urteile, die lehnt er ab, er bildet sich eine Meinung und versucht diese fundiert zu unterlegen - nicht mit Emotionen oder Boulevardberichtchen, sondern fundiert - soweit das eben geht in solchen Fällen wie diesen. Und die Frage, ob die Besucher das wußten oder nicht ist völlig unwesentlich, da jeden Tag hunderttausende in diesen Ländern den sterbenden Hunden im Straßengraben bestenfalls einen Tritt geben.
Ich hoffe für Dich, Du kannst mehr als nur eins und eins zusammenzählen?

Schau mal auf diese Seite, da kannst Du ein wenig erahnen, was so vorgeht, auf der Welt:
http://www.worldometers.info/

L.G.

Ramar

Du verstehst einfach nicht auf was ich rauswill oder???

Du erzählst hier deine Schlussfolgerungen.

Ich erzähle hier meine.
Und plötzlich, aus dem Nichts, kommt von dir... "na woher weißt du das und das und das...:"
Tja, wenn wir davon ausgehen was wir wissen, weil wir die Beweise in der Hand haben, und nur durch vorhandene Beweise die Schlussfolgerungen schreiben dürfen, brauchen wir über gar nichts mehr zu diskutieren.
Aber wirklich rein gar nichts mehr.

So, beleidigend wirst du nun auch noch, und damit hat sich mein Gespräch mit dir erledigt.
Sowas brauche ich mir von solchen Leuten wie dir nicht bieten lassen. :)
Tschüss

Du verstehst einfach nicht auf was ich rauswill oder???
Nein ich verstehe nicht, warum Du auf dem armen Hundchen beharrst und seine Geschichte phantasievoll ausbreitest und manch andere Argumente (nicht nur von mir) einfach ignorierst.
Ich erzähle hier meine.
Und plötzlich, aus dem Nichts, kommt von dir... "na woher weißt du das und das und das...:"
Tja, wenn wir davon ausgehen was wir wissen, weil wir die Beweise in der Hand haben, und nur durch vorhandene Beweise die Schlussfolgerungen schreiben dürfen, brauchen wir über gar nichts mehr zu diskutieren. Aber wirklich rein gar nichts mehr.
So ist das schon wieder "verdreht", "verquer". Der Unterschied ist lediglich, daß ich versuche wilde Spekulationen und Phantasien von offenbar belegten "Tatsachen" zu trennen.
Die Galerie gibt es, ein Foto vom Hund auch und ein paar offizielle Stellungnahmen - ergo ist die Wahrscheinlichkeit groß, daß dieser Fall stattgefunden hat. Dann gibt es noch die veröffentlichten Aussagen des Künstlers, die kommen schon aus "dritter" Hand - der Rest ist Spekulation, Phantasie und teils Unterstellung. Sofern dies nicht durcheinandergemischt sondern klar getrennt wird, habe ich kein Problem damit - durch die Vermischung wird das aber schäbiger Boulevard.
Eine Diskussion ist meist fruchtbarer, wenn sie auf wenigstens halbwegs fundierter Basis abläuft, als wenn nur Brüder Grimms Märchen nachempfunden werden, es sei denn es geht um ausgewiesene Fiktion.
Jedenfalls pflege ich nichts von mir zu geben, was ich nicht beweisen oder argumentativ unterlegen kann.
So, beleidigend wirst du nun auch noch, und damit hat sich mein Gespräch mit dir erledigt.
Sowas brauche ich mir von solchen Leuten wie dir nicht bieten lassen. :)
Tschüss
Wer beleidigt da wen ? Du schriebst wortwörtlich "Ich kann mir aber eins und eins zusammenreimen, und mir dadurch meinen Teil denken." worauf ich geantwortet habe: "Ich hoffe für Dich, Du kannst mehr als nur eins und eins zusammenzählen?"
Ein schwerwiegender Insult, solltest Du melden und dann gleich noch angeben, wie das gemeint ist, mit "solche Leute wie Du" ??? Was für Leute bin ich denn Deiner Ansicht nach ? Bin ich böse Leute, weil ich Dir nicht in allem Recht gebe oder bin ich schlimme Leute, weil Dir die Argumente ausgehen ?

L.G.

Ramar

Werbung:
Diese Diskussion Ramar, ist sinnlos, denn:

Ich erzähle hier meine.
Tja, wenn wir davon ausgehen was wir wissen, weil wir die Beweise in der Hand haben, und nur durch vorhandene Beweise die Schlussfolgerungen schreiben dürfen, brauchen wir über gar nichts mehr zu diskutieren. Aber wirklich rein gar nichts mehr.

----
Nein ich verstehe nicht, warum Du auf dem armen Hundchen beharrst...

Du nix verstehen...naja...

und seine Geschichte phantasievoll ausbreitest und manch andere Argumente (nicht nur von mir) einfach ignorierst.

Wo????

Zurück
Oben