Sogenannter Künstler will erneut Hund verhungern lassen !!

Akwaaba

Aktives Mitglied
Registriert
5. März 2006
Beiträge
4.447
Hallo Zusammen,
ich finde es einfach unglaublich.

Sogenannter Künstler will erneut Hund verhungern lassen !!

Viele kennen sicher den sogenannten Künstler Guillermo Vargas Habacuc, er selber sieht sich als ein solcher, der 2007 einen eingefangenen Streuner im Rahmen einer Ausstellung qualvoll verhungern ließ. Sowohl der Autor der Veranstaltung, als auch die Besucher der Kunstgalerie nahmen gleichmütig den Todeskampf des Tieres hin, niemand kam auf die Idee einzugreifen, NATIVIDAD, so wurde der Hund damals genannt, ist an Entkräftung gestorben.

Jetzt hat sich die “Bienal Centroamericana de Arte” dazu entschlossen Guillermo Vargas Habacuc einzuladen, um das “Werk” zu wiederholen.

Hier gibt es eine Petition dazu- leider kann nicht auf Deutsch, aber man kann verstehen was gemeint ist. Bitte unterschreibt diese Petition um diesen Geisteskranken aufzuhalten !! Vielen Dank !! Petition

Artikel in "Spiegel Online" zu dem Thema :Artikel

LGA
 
Werbung:
Ihr Lieben,

das zeigt doch nur, inwieweit die Zivilisation, bzw. ein Obrigkeitsglaube auch auf die Kultur übergreift. Alle "Kunst-Betrachter" haben offensichtlich NICHT eingegriffen - und wie ich den Künstler verstehe, ist es doch wohl gar nicht klargestellt, ob der Hund wirklich gestorben ist? Bitte korrigiert, wenn ich zu oberflächlich hingeschaut habe! Jedenfalls erzeigt es eine bedenkliche Aggression... Und erinnert an die Experimente, in denen die Probanten auf Anordnung eines weissbekittelten Versuchsleiters einen "Schuldigen" mit schlußendlich tödlichen Stromstößen zu quälen bereit waren. Alles im Sinne der Ordnung und des Rechtes. Unter einer ungeheuren unterschwelligen Aggression! Und das ist das Teuflische daran! Alles Liebe!

LG Loge33
 
Im Sinne der Kunst ist ja ganz viel erlaubt; siehe http://www.nitsch.org/

Aber wenn man nur mehr kotzen kann wenn man diese Kunst anschauen muß, dann sche... ich drauf. Wenn jemand ganz bewußt ein Lebewesen quält, würde ich ihn auch gerne so behandeln.....
 
Im Sinne der Kunst ist ja ganz viel erlaubt; siehe http://www.nitsch.org/

Aber wenn man nur mehr kotzen kann wenn man diese Kunst anschauen muß, dann sche... ich drauf. Wenn jemand ganz bewußt ein Lebewesen quält, würde ich ihn auch gerne so behandeln.....

Und davon würde ich ganz massiv abraten, da Leid nicht mit einem anderem Leid aufgewogen werden kann! Alles Liebe!

LG Loge33
 
Man könnte aber verhindern, daß dieses perverse Stück wieder und wieder anderen Leid zufügt. Sage

Ohne den Zusatz per..St... bin ich völlig deiner Meinung, und es ist wohl exakt das, was der Künstler erreichen will!
Dann mal los! Wer, wenn nicht jetzt, wann, wenn nicht du!
LG loge33
 
....aufgewogen sicherlich nicht aber beglichen würde passen....!

NEIN! Agression kehrt sich durch Agression nicht in Ausgleich um, sondern potenziert sich, da das Maß nie gleich sein kann. Du findest immer eine andere Situation vor und damit auch keine Gleichwertigkeit. Alles Liebe!

LG Loge33
 
Werbung:
Zurück
Oben