Künstler lässt Hund in Ausstellung verhungern

JoyeuX

Sehr aktives Mitglied
Registriert
6. Dezember 2005
Beiträge
9.076
Ort
daheim
Hi,

ich habe das eben in einem anderen Forum gesehen....
Hier lässt ein "Künstler" in Costa Rica einen Hund angebunden in einer Ausstellung verhungern, und als i-Tüpfelchen steht ober dem Hund in Hundefutter geschrieben der Name des "Kunstobjekts.
Hier sind Fotos davon:

http://www.marcaacme.com/blogs/analog/index.php/2007/08/22/5_piezas_de_habacuc

Hier ein Bericht, leider nur auf Spanish

http://www.nacion.com/ln_ee/2007/oct...ea1263590.html




Ich bin total perplex, ich könnte schreien, mir ist zum heulen!!!
Was ist das für ein Mensch der sowas fertig bringt, sowas einem anderen Lebewesen anzutun, und was sind das für Menschen die sich diese "Ausstellung" ansehen, ohne schlechtem Gewissen, nichts dagegen machen??
Man soll an das Gute im Menschen glauben, aber wenn ich sowas sehe, kann ich daran nicht glauben.
Welche Kreaturen bringen sowas fertig?
Welche Teufel sind Menschen eigentlich wenn sie sowas fertig bringen??
Da betet die Hälfte der Menschheit einen barmherzigen G+tt an, und erklärt sie würde davon abstammen, hält sich für die Krönung der Schöpfung aber bringt es fertig derart grausam zu sein??
Aus welcher Hölle kommt eigentlich die Gattung Mensch?
Ich verstehs nicht, sorry, ich kanns momentan nicht anders ausdrücken.
Der Hund scheint mittlerweile schon verhungert zu sein, trotzdem hier die Petition zum unterschreiben:
http://www.petitiononline.com/13031953/petition.html


Protestschreiben an die Botschaft, hierhin:

Botschaft Costa Rica
Dessauer Strasse 28/29
10963 Berlin
Telefon: (030) 263 98 990
Fax: 030-265 57 210
E-Mail: consulado@botschaft-costarica.de
 
Werbung:
Joyeux, die beiden oberen Links führen zumindest bei mir ins Nirgendwo... ich hab aber noch etwas gefunden.

http://www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/0,1518,512799,00.html

Und dieses hier
Auch in der Ausstellung habe niemand den Hund befreit oder ihm etwas zu essen gegeben. "Keiner hat irgendetwas unternommen", sagte der Künstler.
ist zwar zynisch, aber kaum zu entkräften. (Außer eventuell die Bezeichnung Künstler für diesen Mann...) Es wäre vermutlich nicht ganz unmöglich gewesen, den Hund einfach loszubinden oder zumindest zu füttern. Warum hat das niemand getan? Wie ferngesteuert funktionieren wir denn alle schon? Da steht "Ausstellung" und "Kunst" drüber und deshalb wirds einfach angeschaut, Gehirn ausschalten und durch.
 
Mir ist kotzübel...und sorry, ich klick die Links dazu lieber nicht an...es reicht mir schon was du darüber schreibst.

Das ist monströs. Und kann es wirklich wahr sein, dass auch der Staat seine Zustimmung gibt für so ein abartiges Schauspiel ????? Ich meine, dass Tierschutz da nicht großgeschrieben ist ist ja bekannt aber so weit geht es?

Und es gibt wirklich Menschen, die diese "Ausstellung" auch besuchen? Ich bin fassungslos und könnt auch grad heulen. Echt.
 
so einem sollte man das handwerk legen,
Der wird wahrscheinlich noch viel geld damit verdienen weil nachher angeblich der "geist des hundes" im bild sein soll,
Ich kenne solche fälle aus belgien ...

Mfg
 
Falls das stimmt, dann möchte ich es trotzdem nicht glauben (müssen). Daß niemand so viel Mitgefühl und Mut hat, diesen Hund zu befreien.
Und es gibt ja auch eine deutsche Botschaft, die sich einschalten könnte.
 
Werbung:
so einem sollte man das handwerk legen,
Der wird wahrscheinlich noch viel geld damit verdienen weil nachher angeblich der "geist des hundes" im bild sein soll,
Ich kenne solche fälle aus belgien ...

Mfg


Was für ein Geist des Hundes im Bild? :confused:

Und wenn du sagst, du kennst solche Fälle aus Belgien, heißt das etwa, dass so etwas schon öfters passiert ist???

Ich bin normalerweise zwar nicht für "Auge um Auge, Zahn um Zahn"...aber hier kriege ich doch große Lust den "Künstler" mal selbst an die Kette zu legen...
 
Zurück
Oben