Kritische Zusammenfassung bezüglich Seelenverwandtschaft

Buschnelke schrieb:
@joey:

mit wut hatte ich es damals auch versucht aber das ist dann immer schief gegangen weil ich ihm immer alles verziehen habe

Ich habe es nicht versucht; es kam von alleine. Erst war die Wut da und dann die Einsicht, dass ich einer Illusion hinterher rannte; nicht umgekehrt.

Magst Du erzählen, was Dir geholfen hat?

Viele Grüße
Joey
 
Werbung:
mir hat geholfen das ich jemanden kennengelernt hat der mich so liebt wie ich bin mit allen meinen fehlern und schwächen und der mich nicht verändern will im gegensatz zu meinem seelenverwandten. und mir hat geholfen das mein Sv mir die freundschaft gekündigt hat. nach einem kurzen panischen anfall der angst ihn zu verlieren habe ich ihn dankbar gehen lassen weil ich dieses ewige hin und her auch nicht mehr ertragen habe. zudem hat mein SV endlich mal klartext gesprochen was seine gefühle mir gegenüber angingen wo er bemerlt hat das ich einen anderen habe. ich glaube auch das das ein grund war warum er mir die freundschaft kündigte...


hier ist eine längere fassung der geschichte:

https://www.esoterikforum.at/forum/showthread.php?p=658840#post658840
 
Hallo Buschnelke. Hab mir deine Geschichte durchgelesen.

Das spricht NICHT gegen eine SP. Ihr habt nur die Bedingungen einer SP nicht erfüllt!

Und ich habe den Eindruck, daß deine JETZTIGE Beziehung dich weiterentwickeln läßt, so daß du später dazu fähig wirst.

Du hast IHN nicht geliebt und er DICH nicht! Frage ist: Ist er WIRKLICH dein SV?

Wenn JA, dann wars KLAR, daß es schief geht!
Aber verurteile SPs nicht, weil DU'S nicht hinkriegst!

Glaubst du, daß es WIRKLICH Wunschdenken ist, oder sagst du das, aus BEQUEMLICHKEIT, weil es einfach BEQUEMER für dich ist!
"ACH, der WAR gar nicht mein SV! WENN ich ihn mir nur EINGEBILDET hab, dann hab ich STREß WENIGER!"

Smiley.
 
Buschnelke schrieb:
mir hat geholfen das ich jemanden kennengelernt hat der mich so liebt wie ich bin mit allen meinen fehlern und schwächen und der mich nicht verändern will im gegensatz zu meinem seelenverwandten. und mir hat geholfen das mein Sv mir die freundschaft gekündigt hat. nach einem kurzen panischen anfall der angst ihn zu verlieren habe ich ihn dankbar gehen lassen weil ich dieses ewige hin und her auch nicht mehr ertragen habe. zudem hat mein SV endlich mal klartext gesprochen was seine gefühle mir gegenüber angingen wo er bemerlt hat das ich einen anderen habe. ich glaube auch das das ein grund war warum er mir die freundschaft kündigte...

Hallo Buschnelke, ich habe deine vollständige Geschichte gelesen und das war ja nahezu gruselig, da ist vieles sehr sehr ähnlich. Ich erzähle nun mal auch das alles, aber Vorwarnung - nur an jene, die es interessiert, das wird laaaange :)

Bei mir war es so, wir waren zuerst eineinhalb Jahre nur E-Mailfreunde, obwohl wir jetzt nicht soooo weit auseinander wohnen weil ich zu feige (!) war ihn zu treffen, aus dem Grund weil ich von Anfang an gewusst habe, dass ich mich in ihn verlieben würde, ich hatte einen Freund zu der Zeit. Aber ich habe ihn unheimlich lieb gewonnen in der Zeit, und dich denke auch, umgekehrt. Er hat 3 Mal nach einem Treffen gefragt, hatte aber jedes Mal Verständnis für meinen "Korb". Dann war es aber so, dass mich seltsame Träume und Zufälle immer wieder auf ihn "geleitet" haben, schließlich war ich dann auch noch solo, und so fehlte mir eine Ausrede für mich selbst. Ich beschloss also, mich dem Ganzen zu stellen und kam auf sein Angebot zu einem Treffen zurück. Am 16. Juni 2005 war es dann so weit. Ich lernte ihn kennen. Und verliebte mich Hals über Kopf, das, was ich von Anfang an gewusst habe.

2 Monate lang behielt ich dies für mich, weil ich Angst vor seiner Abweisung hatte. Doch schrieben wir uns weiterhin wie eh und je. Da ich wegen meiner unerfüllten Liebe jeden Tag geheult habe, drängten mich Freunde dazu, Klartext zu reden. Als ich das tat, war die Reaktion eigenartig. Es war weder ein Ja noch ein Nein, er redete davon, dass er überrascht war, ja und dass er sehr interessiert an mir wäre, dass er mich sehr mögen würde aber momentan nicht reagieren könnte, er hätte zur Zeit echte Probleme und wüsste nicht, ob ich warten könnte, möchte das auch nicht verlangen, weil ich "kein Essen wäre, das man warmhält", aber er könnte mir nichts anderes sagen im Moment.

Nun, ich dachte "oje der Arme möchte mich nur nicht verletzen und weiß nicht wie tun". Also beendete ich meine Heulerei und beschloss, mein Leben von Grund auf zu ändern. Ich schmiss den Job, den ich so hasste, zog um, begann mein Studium und suchte mir einen tollen netten Nebenjob. Ich war wieder im Gleichgewicht und genoss seine E-Mails, eben so wie früher, alles war okay für mich. Aber dann. Oktober. Plötzlich war er wie verändert. Er schrieb mir meterlange E-Mails mit Erklärungen für sein Verhalten, er verwendete Phrasen wie "wenn sich die Richtigen, die füreinander Bestimmten treffen und wie sie aneinander vorbeireden" oder "denn ich denke sowieso die ganze Zeit nur mehr an dich". Er brachte mich damit komplett durcheinander und bat mich wieder um ein Treffen. Als ich dem nachgab, wir uns trafen, war eigentlich alles wunderschön. Wir verstanden uns prima, wie eben am ersten Tag...und es dauerte nicht lange, ein paar Tage, da fing er an, online mit mir über Beziehung zu reden. Da waren einige Dinge, die er mir dann offenbart hat, Gründe für seine Zurückhaltung. Mir wurde da erst vieles klar. Er hatte gedacht ich würde ihn nicht so lieben wie er ist. Aber ich tat es. Und ließ ihn das wissen. Von da an war er irgendwie in einem Euphorie-Zustand. Es war eine sehr schöne Zeit, da er endlich auf mich einzugehen schien. Aber auch ich habe keinen Kuss erhalten. Nie. (ich habe auch gedacht - "vielleicht braucht er Zeit"). Und dann...

...kaum war unsere Beziehung "definitiv" kamen seine Ängste daher. Hatte er vorher noch Luftschlösser wie "heiraten, Haus, Kind, Hund" in den Himmel gemalt (was mir unheimlich war, da ich zwar an sowas dachte, aber doch niiiiiemals so früh aussprechen würde), so drängte es ihn nach einer "Schau ma mal-Einstellung", er wurde ein wenig scheu, ich weiß nicht, aber es kam mir vor, als würde ihm die Verantwortung "mein Freund" zu sein, Angst machen. Wir haben darüber geredet. Und ich verstand es. Ich liebte ihn ja. Also beschlossen wir, das ganze nochmal langsam anzugehen und nochmal auf die Schiene Freundschaft zu wechseln. Ich hatte kein Problem damit. Ich liebe doch einen Mensch nicht nur, wenn er eine Beziehung mit mir hat. Ich liebte ihn einfach durch und durch, ob nun E-Mailfreund, Freund oder Kollege, was auch immer. Aber dann...

Im Jänner gab es einige Male, ich nenne es mal "Misstrauensanträge" meinerseits an ihn, die er immer wieder bereinigt hat, doch denke ich dass sie von meiner Seite gerechtfertigt waren (auch nach langem analysieren und Meinungen einholen). Er hat sie teilweise provoziert. Aber dann kam ich dahinter, dass er mich in ein paar Dingen definitiv angelogen hat und da wurde ich sehr sehr stinkesauer. Es kam zu einem Streit, leider online möchte ich betonen, ich warf ihm das vor und warum er das machen würde. Seine Reaktion: weder gab er es zu, noch dementierte er es. Stattdessen fing er an, Dinge von mir aufzuzählen, was an mir alles nicht passen würde, Dinge, die er vorher NIE bemängelt hat. Das war sehr verletzend, hat sehr tiefe Wunden gerissen. Freunde sagten mir später mal, dass das "unter aller Sau" gewesen wäre, was er mit mir aufgeführt habe. Aber ich liebte ihn. In die Ewigkeit hinein, oh es war unerträglich. Ich konnte ihm einfach nicht lange böse sein.

Aber er hatte von einem Tag auf den anderen alles hingeschmissen. Kein Kontakt mehr, er verabschiedete sich mit den Worten, dass ich sehr nett wäre, aber "nicht auf seiner Linie", dass er glaube "dass ich das finden werde, was ich suche", dass ich zu den wenigen gehören würde die ihn "echt fertig" gemacht" hätten und dass er nie wieder was schreiben wird. Das war am 12. Februar. Gesehen hab ich ihn das letzte Mal am 6. Jänner. Ich habe alles versucht. Ihm immer wieder angeboten, REAL darüber zu reden, ein normales Gespräch etc. Doch er blieb still. Mir war es ja mittlerweile auch schon egal, ob er gelogen hat oder nicht. Ca. 15 Emails habe ich ihm noch geschickt. Ich wollte ihn einfach nicht verlieren.

Aber ich habe es. Und wenn einem irgendwann bewusst wird, dass man
- 4 Monate JEDEN Abend weint
- sich zurückzieht
- im Studium nur Mist baut
- nicht mehr weiß, was das Wort "Glück" bedeutet

...ja dann wird es irgendwann Zeit, etwas zu unternehmen. und ich tat es. Ich schloss mich einer Gruppe an, die Benefizveranstaltungen organisiert hat, für eine an Krebs erkrankte Studentin. Auf einmal hatte ich da eine Art Aufgabe, einen "Nutzen" möchte ich mal sagen, und das fühlte sich gut an. Ich ging auch wieder raus aus meinem Schneckenhaus und fing wieder an zu leben. Im Zuge von diesen Veranstaltungen lernte ich sehr nette Menschen kennen. Darunter war auch ein sehr sehr netter Mann, der wahnsinnig kreativ ist, ein riesengroßes Herz hat und mit dem ich mich irrsinnig gern unterhalte. Und ich weiß nicht, in den letzten Tagen...er wirkt sehr heilend auf mich, ich habe diese Herzlichkeit immer so vermisst. Ich bin ihm sehr sehr dankbar für diese Herzlichkeit und Offenheit, das, was mir von dem anderen immer verwehrt wurde. Manchmal merke ich zwar, dass ich noch ein wenig verschlossen bin, aber es wird besser. Und es ist nicht wichtig für mich, ob draus "etwas wird". Ich hab ihn verdammt gern, er ist einfach ein großartiger Mensch und er hat mir bereits sehr geholfen, ohne dass er von all dem weiß.

Geholfen hat es mir auch, dass ich mich am 16. Juni, genau ein Jahr nach unserem Treffen, symbolisch an den Ort des Kennenlernens begeben habe...und dort meinen Tränen ein letztes Mal freien Lauf ließ, sie dort liegen ließ, sozusagen. Ich muss auch sagen, ich habe sehr sehr sehr viel durch meinen Seelenschmerz gelernt. Ich lernte mich selbst kennen, wo meine Grenzen sind, was ich brauche und was nicht und vor allem sehe ich durch das Kennenlernen von anderen Menschen, wie schön es sein kann, im Vergleich. Man lernt es zu schätzen. Ohne diese Erfahrung hätte ich wohl auch nie gelernt, wahrhaftig und bedingungslos zu lieben.

Jaaa. Das war meine Story. Hat mal gut getan, über all das zu schreiben.

LG Celtic
 
Hallo Lynch& Nauri, liebe Fori`s,

ich verfolge eifrig die Beitäge zu diesem Thema. Wenn mann das ganze Forum durchlesen hat stellt sich wirklich die Frage was Seelenverwandschaft für jemanden bedeuten kann. Ich möchte euch nur zustimmen. Für mich gibt es eine Dualseele, sie ist die zweite Hälfte meiner Seele - sozusagen eine Seele in zwei Körpern. Ich bin froh daß es Sie gibt! Es hat nichts mit irgend welchen "Liebesgeschichten" zu tun. Um so mehr daß ich mich in das Thema hinein - versezte, um so klarer wird mir was Sie mir bedeutet. :umarmen:

Ich bin froh, daß ich Sie geschickt bekommen habe....
 
Wenn hier alle beim outen sind, dann will ich auch mal meine Geschichte erzählen.....

Wir haben uns in einem Forum kennen gelernt, es ging um einen Beitrag über Sport. Das witzige ist er hat sich erst 3 Tage zuvor dort angemeldet, weil er bei einem Bruder war den er schon lange zuvor nicht gesehen hat und sie über ein überirdisches Thema sprachen, daraufhin hat er beschlossen sich im Internet zu informieren und landete genau in diesem Forum....

Jedenfalls schrieb ich ihn per pn an, ich dachte er sei eine Frau weil das aus dem nick für mich nicht ersichtlich war und bat um Tips wie ich meine Fitness verbessern könnte....

So begann es, er schrieb mir dann dass er mich spürt und sich jedes Mal freut wenn ich ihm schreibe, er ist in der Nacht öfter aufgestanden nur um nachzusehen ob ich geantwortet hätte – und schon das hat ihn damals sehr verwirrt....

Wir begannen uns dann emails zu schreiben und zu chatten – mehrere Stunden täglich und schon nach ein paar Tagen schrieben wir von Liebe, es ging alles so schnell und wir wussten beide nicht was mit uns geschieht.....wir waren Hals über Kopf verliebt, ich konnte mein Grinsen im Gesicht nicht mehr abstellen – und das obwohl wir uns noch nie gesehen hatten.....

Wir konnten beide nicht fassen dass so etwas passieren kann dass man sich in einen Menschen verlieben kann den man noch nie getroffen hat....

Ich weiß noch wie ich ihn das erste mal anrief, weil ich seine Stimme hören wollte, wir brachten beide kein Wort heraus – ich zitterte dabei am ganzen Körper und auch er setzte sich danach erst mal hin – konnte es nicht fassen. Wie kann einen ein normales Telefonat so aus der Fassung bringen.....

Wir wohnen 1000km voneinander entfernt, und ich wollte ihn endlich kennen lernen, ich wollte wissen ob dieses Gefühl auch noch da ist wenn ich ihm real gegenüberstehe, aber er hatte viele Ausreden, er hatte viel Arbeit, keine Zeit usw.... Später sagte er mir dann, er hatte Angst, denn er wusste das es auch real so sein würde, davor hatte er furchtbare Angst....

Bis ich spürte das etwas nicht stimmte – und mein Gefühl hatte recht, er hat sich einer anderen Frau zugewendet – und mir hat es damals den Boden unter den Füßen weggezogen, so einen Schmerz habe ich noch nie empfunden – und ich weiß was Liebeskummer ist, denn ich habe schon einige Beziehungen hinter mir, auch eine Scheidung, aber dieser Schmerz war mit nichts zu vergleichen.....

Nach ein paar Tagen näherte er sich wieder mir an, er konnte mich nicht vergessen und gab zu dass diese andere Frau nur eine Flucht war – eine Flucht vor diesem Gefühl zu mir das er nicht steuern konnte, er wollte das nicht – aber er konnte nichts dagegen tun.....

So kamen wir wieder zusammen und endlich trafen wir uns, ich werde diesen Tag nie vergessen......

Ich verbrachte einen ganzen Tag mit ihm und flog am Abend wieder zurück – es war Liebe auf den ersten Blick, er konnte nicht mal Auto fahren und musste erst mal anhalten so zittrig war er....
Wir bestellten uns etwas zu essen und brachten doch keinen Bissen herunter......

Also führten wir dann eine Fernbeziehung, es war eine wunderschöne Zeit, wenn wir zusammen waren klebten wir aneinander, wenn wir uns berührten war es magisch, er sagte mal er spürt mich bis in alle Knochen.....
Und am letzten Abend fiel er jedes Mal in ein tiefes Loch, es ging ihm dann nicht sehr gut und wieder zu Hause begann er nachzudenken und zu zweifeln wie das alles weitergehen soll, er hielt die Sehnsucht nicht aus, wusste nicht was er tun sollte – es war ein ständiges auf und ab, er hat versucht es zu beenden, aber es ging nicht, nach ein paar Tagen fanden wir immer wieder zusammen.....

Bis er es dann endgültig beendete, wir versuchten es dann mit Freundschaft – weil wir uns nicht verlieren wollten, aber er warf mir vor dass mir eine Freundschaft zu wenig sei und ich nicht bereit dafür bin, aber das stimmte nicht, denn im Grunde war er nicht bereit dazu.....

Wir haben keinen Kontakt mehr – und wenn ich ehrlich bin geht es mir damit besser, denn er hat mir oft sehr weh getan, er hat alles mögliche versucht um mich zu verletzen, mir ständig von anderen Frauen erzählt, alle paar Tage sein profil geändert – das war keine Freundschaft, aber ich bin ihm nicht böse, ich weiß dass er nicht anders konnte, das war seine Art mit der Situation umzugehen.....

Trotzdem bin ich dankbar für diese Zeit, ich habe daraus viel gelernt, mich weiterentwickelt und zu mir gefunden – er wird immer in meinem Herzen bleiben und ich wünsche ihm alles Glück dieser Welt, denn er ist ein wunderbarer Mensch der meine Seele aufs tiefste berührt hat.....

alles liebe
castanea
 
lynch schrieb:
bedingungslos heißt nicht ewig.(für uns)

ich versteh dich schon, aber ich glaub wir reden aneinander vorbei *g*.

es kann gut sein dass die liebe erlischt, keine frage...aber sowie da liebe gefühlt wird (und wenns noch so kurz ist) ist die bedingungslos, weil wir die liebe nicht an bedingungen knüpfen können....wir können nicht bestimmen wen wir wielange lieben, und somit auch keine bedingungen stellen.

du hast sicher recht, wenn gar keine gegenliebe kommt wirds irgendwann vorbei sein....aber bis dahin, bis es vorbei ist, ist die liebe bedingungslos.

es kann gut sein dass die Liebe erlischt?? Ne eben nicht kann nicht sein - dann ists ja keine Liebe - und schon gar nicht zwischen Seelenverwandten - Liebe spielt sich auf seelischer Ebene ab - alles andere ist Verliebtsein - die rosa Brille - na klar das ist ja keine Liebe.

bestimmen? wenn jemand jemanden liebt dann für immer - sonst liebt er ja nicht

Gegenliebe?? Auch falsch - Gegen das Wort impliziert ja ein Gegenüber - das gibts aber bei Seelenverwandten nicht -- sie sind eine Seele -

selbst wenn der andere stirbt - lebt er weiter -
schwer begreiflich klar ..
 
@ celtic

deine geschichte ist in der tat ähnlich zu meiner...das schlimmste war mir immer das wir es trotz liebesbekundungen seiner und meiner seite nie geschafft haben uns zu küssen..das hat mich fertig gemacht..

klar jetzt können die anderen gern ankommen und sagen das liebe nix verlangt...ich habs auch nicht verlangt aber ich habe mir gewünscht meiner liebe ausdruck zu verleihen und es ist wie ein unterdrücken von gefühlen gewesen welches einen ganz eng macht ..


@ smiley

gut du hast meine geschichte gelesen. und ja vielleicht hast du recht und es ist trotzdem mein SV. aber ich habe wie du schon schreibst keine lust mich weiter von mir zu entfernen. ich habe mir damals so viel mühe gemacht zu ihm zu kommen das ich von mir weggekommen bin. ich habe ihm alle freiheit gelassen und habe ihm alles! immer wieder vergeben. aber es hat mir nicht gut getan das ich mich selbst so verleugnet habe. mit meinem neuen freund brauche ich das nicht. er nimmt mich so wie ich bin.. der andere hat das nie getan und hat immer an mir rumgenörgelt..

Ich gebe zu, es ist besser für mich wenn es wunschdenken ist. ich denke auch schon manchmal daran das wir uns irgendwann wieder begegnen und reif füreinander sind, aber dem steht etwas im wege was sich wahrscheinlich niemals ändern wird. und von daher ist es sinnlos. es hat keinen zweck. und von daher ist er zum einen nicht für mich bestimmt, nur für das lernen und zum anderen halte ich dann besser abstand und suche mir etwas realistischeres.. und das habe ich jetzt..ohne suchen..ohne kampf..einfach frei und schön..so muss die liebe sein..


lg
buschnelke
 
Liebe Forumsteilnehmer!

Heute habe ich den ganzen Thread gelesen. Der war sehr informativ und sehr gut formuliert. Dadurch wurde ich angeregt über einiges nachzudenken.

Meine Gedanken dazu:
Die Seelenverwandtschat muss man selbst erlebt haben. Man kann es auch nicht in Worten fassen was da passiert. Was sich da zwischen Seele und dem Geist abspielt. Ich habe mich mit dem Thema auch nie auseinander gesetzt. Bis eines Tages mein Seelenverwandter in mein Leben platzte und ich mich mit dem Thema beschäftigen durfte.

Bei mir war und ist es ein Mann, der für mich eine sehr große Berreicherung ist. Eine Seelenliebe ist mit einer Partnerschaftsliebe nicht zu vergleichen. Die Seelenverwandtschaft ist auch mit einem Karma verbunden bei uns. Wo es auch Sonnenschein, Regen, Gewitter, ... gab.

Seelenverwandtschaft bedeut für mich:
- Bedingungslose Liebe auf der Seelenebene
- Loslassen
- Gedult haben
- Tolerant sein
- friedfertig sein
- meine eigene Stärken zu entdecken
- anzunehmen was ist
- nachsichtig sein
- eine Endeckungsreise ins eigene Ich
- genießen lernen
- als Geschenk des Himmels sehen
- annehmen wie es ist
- sie muss fließen

Mein Seelenvewandter war/ist mein Spiegelbild. Er hat mir gezeigt wie ich dir Tür öffnen kann zu meinem innersten ich. Dafür möchte ich mich auch bedanken bei ihm.

Der Beitrag von Castanea sind auch meine Gedanken. Sie hat es genauso erfasst wie ich darüber denke.

Ein Gedanke hat immer zwei Seiten, eine posetive und eine negative. Dann fragt man sich, will man den Gedanken posetiv oder negativ sehen. Für mich ist es ganz wichtig das man aus einer Erfahrungen was lernt.

Ich finde es total schön das hier eine so sachliche Diskussion statt findet. :banane:

Wünsche euch allen noch einen sonnigen Tag
Mfg. Mondgsichterl
 
Werbung:
@ Castanea

ich finde das großartig, dass auch du dich "geoutet" hast :) Fand auch deine Geschichte sehr berührend und auch einige Parallelen... Das bringt mich doch wieder zum Nachdenken...am Anfang dachte ich, hm ob mein Post hier so recht reinpasst, in diesen Thread? Aber jetzt muss ich doch grübeln, wie ähnlich sich alle diese Verbindungen abgespielt haben und dass das vielleicht hier ein wichtiger Punkt zum Meinungen einholen ist.
Alle haben einen auf den richtigen Weg gelenkt. Waren es vielleicht keine Seelenverwandte, aber Wegweiser? Aber diese Eigenschaften sagt man Seelenverwandten ja auch nach. Und doch sollte der Kontakt zu ihnen auf eine schmerzhafte Art und Weise enden. Wächst man womöglich nur im Schmerz? War der Kontaktabbruch immer von Anfang an "geplant"?

@ buschnelke

Oh ja, da verstehe ich dich gut, ich habe auch immer auf einen Kuss gewartet, war es doch seltsam für mich dass jemand von Beziehung geredet hat, ohne wenigstens einen Kuss zu geben. Ich weiß ja nicht, aber ich finde es halt eigenartig, wenn das Gegenüber von hinten anfängt - quasi von Heiraten und Kinder redet, aber wenns zum Anfang kommen würde, genau dort aufhört. Meine Freunde fragten mich soooo oft "und, seid ihr jetzt zusammen?" und ich wusste ehrlich gesagt nicht, was ich ihnen antworten sollte. Auf der seelischen Ebene ja, auf der physischen nein? Und sind wir uns doch mal ehrlich. Ein Kuss ist doch irgendwie der Anfang vom Anfang. Zumindest ist es in unserem Unterbewusstsein tief verankert, dass dich derjenige liebt, der dir einen Kuss schenkt.


mit diesen Worten sprichst du mir aus der Seele, Buschnelke. :

Buschnelke schrieb:
vielleicht hast du recht und es ist trotzdem mein SV. aber ich habe wie du schon schreibst keine lust mich weiter von mir zu entfernen. ich habe mir damals so viel mühe gemacht zu ihm zu kommen das ich von mir weggekommen bin. ich habe ihm alle freiheit gelassen und habe ihm alles! immer wieder vergeben. aber es hat mir nicht gut getan das ich mich selbst so verleugnet habe. mit meinem neuen freund brauche ich das nicht. er nimmt mich so wie ich bin.. der andere hat das nie getan und hat immer an mir rumgenörgelt..

Buschnelke schrieb:
..ohne suchen..ohne kampf..einfach frei und schön..so muss die liebe sein....

Auch wenn Nena nicht zu meinen Favoriten gehört, aber damit hat sie wirklich recht:
Liebe will nicht.
Liebe kämpft nicht.
Liebe wird nicht. Liebe ist.
Liebe sucht nicht.
Liebe fragt nicht.
Liebe ist - SO WIE DU BIST
...
Du und ich wir sind wie Kinder, die sich lieben wie sie sind, die nicht lügen und nicht fragen, wenn es nichts zu fragen gibt.
...


LG Celtic
 
Zurück
Oben