Seelenverwandtschaft - Grundsatzdiskussion

Guten Abend ihr Lieben. :)

Ich bin neu hier im Forum und ich möchte mich kurz vorstellen:
Ich heiße Lisa, bin 18 Jahre alt und zurzeit beschäftige ich mich viel mit dem Thema "Dualseele".
Ich möchte euch meine Erfahrung, die ich erleben durfte und auf die ich stolz bin, schildern..

Dieser Tag wird mir mein ganzes Leben in Erinnerung bleiben.

Mit der Schule sind wir nach Klagenfurt ins Theater gefahren. Wir schauten uns Goethe an.

Ich steige aus dem Bus aus…marschiere Richtung Eingangshalle...und dort steht er.
Ich bewege mich hin zu ihm und ich kann mir einen tiefen Blick in seine grünen Augen nicht entfliehen…wir lächeln uns an…und…was dann geschieht kann ich einfach nicht in Worten fassen. Dafür gibt es auch keine Worte!
Es ist ein so herrliches Gefühl…ein Gefühl von reiner Liebe…unserer Liebe…seine und meine zusammen…EINS!
Wir sind EINS miteinander…so schön!
Ich fühle mich in diesem kurzen Moment (ca. 3 Sekunden) zuhause angekommen zu sein.
Ich kann es gar nicht richtig beschreiben.
Ich kann auch gar nicht richtig glauben was da gerade zwischen uns passiert.
Ich kann weinen vor Freude…lachen vor Freude...lachen und weinen zugleich.

Dieser eine Moment…dieser eine kurze und wunderschöne Moment, gibt mir ein so schönes Gefühl. Den ganzen Tag über bin ich gut gelaunt.

Erst daheim wird mir so richtig bewusst, was eigentlich wirklich geschehen ist.
Erst zuhause kann ich mich erinnern….erinnern wie es tatsächlich zwischen uns abgelaufen ist.

Als ich die Eingangshalle betrat, war ich wie manipuliert. Ja ich war manipuliert…ein anderes Wort fällt mir sonst auf die Schnelle nicht ein.
Es gibt auf dafür kein passendes Wort.
Ich könnte schwören, in dieser Zeit war ich nicht „Hier“…nicht HIER auf Erden sondern auf einer anderen Ebene…auf einer anderen Ebene mit ihm.
Ich hatte auch das Gefühl als ich auf ihn zu ging als würde er vor dem Altar stehen und auf mich warten. Er lächelte mich vom Weiten an...daran kann ich mich erinnern. Ja er lächelte. Als hätte er das Selbe gedacht.
Und dann trafen sich unsere Augen und dabei schauten wir uns so tief in die Augen, dass ich das Gefühl bekam auf einer anderen Ebene mit ihm verbunden zu sein.
Ich sah in seine Augen und konnte genau fühlen was er für mich empfindet nämlich seine Liebe zu mir.
Ich befand mich wie in Trance...dabei waren wir Gott so nahe…er auch…ich weiß das einfach…er GOTT und ich. wir DREI – EINS!
Ich sah sogar ein weißes Licht…ein weißes Licht – alle Farben ergeben WEIß!
Gott ist weißes Licht.
An Gottes Akzidenz zweifel ich schon lange nicht mehr.

Ich habe mal gelesen, dass wenn man EINS mit jemanden ist, dass der jenige dann vielleicht die Dualseele oder der Seelenpartner von einem ist.
Ich möchte jetzt nicht sagen, dass er meine Dualseele ist…aber es könnte doch sein. Ich möchte auch nicht sagen, er könnte mein Seelenpartner sein. Es ist so nicht.
Was für ein wunderschöner und unvergesslicher Moment das doch war. Vielleicht ein Zeichen von Gott oder was auch immer.

Ich hätte gerne eine Antwort im Bezug auf meine Erfahrung.
Hatte jemand schon sowas ähnliches erlebt?

Ich bedanke mich jetzt schon auf eure Antworten :)

Liebe Grüße
Lisa
 
Werbung:
Liebe Lisa!

Ich freue mich für dich und für deine Gefühle. Es ist schön, so zu empfinden :umarmen:

Ich weiß nicht genau, ob es die Zwillingssele (oder ähnliches) wirklich gibt, ob es "Liebe auf den ersten Blick" gibt. Vor 36 Jahren habe ich mich in eine Karin verliebt, unsterblich verliebt. Vor 33 Jahren ging die Beziehung in Brüche (wir waren damals jünger als du heute) und wir sahen uns in der Zwischenzeit ca. 5x.

Vor 27 Jahren hab ich eine Frau getroffen. Als sich unsere Blicke kreuzten war es wie ein Sich ins Rückenmark und ich wusste "die ist es". Wir haben vor 21 Jahren geheiratet, zwei Kinder in die Welt gesetzt und waren uns immer treu".

Mein Karin existierte in meinen Träumen weiter, ohne Konkurrenz zu meiner Ehe und meiner Familie zu sein. Ihre Nähe (bei 5 Treffen in 33 Jahren!) hat mich tief berührt und jedesmal hatte ich das Gefühl " wieder zu Hause zu sein". Karin ist tief in meinem Herzen verankert, ohne real in meiner Nähe zu sein.

Vor kurzer Zeit wurde mir bewusst, dass Karin meine ewige Liebe ist. Über alles geliebt und doch irgendwie unerreichbar. Ein Wechselbad der Gefühle ließ mich in ein tiefes Loch fallen, doch der Glaube an die wirkliche Liebe und die Wahrheit haben mich wieder aus diesem Loch gezogen. Die Liebe und die Wahrheit, sind unveränderlich und Jenseits von Gut und Böse.

Jetzt im Moment fühle ich mich tief gespalten, zwischen Dankbarkeit für 27 treue Jahre und der ewigen Liebe. Keine Ahnung was ich tun soll, was die Zukunft bringt. Aber der Glaube an die Wahrheit und die Liebe lehrt mich, mit Geduld und Ehrlichkeit werde ich den richtigen Weg finden.

Du bist noch sehr jung! Höre auf dein Herz ohne es zeitlich unter Druck zu setzen. Und wenn es - wie bei mir - fast vierzig Jahre dauert, so ist es doch nur ein Wimpernschlag.

Schlaf gut meine Liebe,
und möge die Sonne täglich dein Herz erwärmen
:umarmen:

Liebe Grüße Waldkapelle.
 
Hat hier noch jemand die Erfahrung mit EXTREM schlechten Gefühlen während einer solchen Verbindung gemacht?
Natürlich ist jede Verbindung gespickt von Höhen und Tiefen - auch extremen - aber ich meine auch extreme äußere Situationen wie zb. Drogensucht, Kriminalität o.ä?
Habe bis jetzt sowas noch nicht gelesen..

LG
 
naja! einordnen sollte man das jetzt nicht ins Abgleiten in Drogen und Alkohol.Das wäre zu einfach!
Aber sehr weit davon entfernt ist man eigentlich nicht wenn man mit solchen komplexen Themen ohne Vorwarnung das 1.Mal konfrontiert wird und man zunächst seinen Weg hindurch finden lernen muss.Da möchte man gleich die nächste Brücke aufsuchen und allem ein Ende setzen....Die Schmerzen, die Glücksgefühle und das Hinabsausen in die tiefsten Tiefen .Diese ständigen Achterbahnen - das verwirrt dann schon erst mal....man sucht immer ständig nach der Telefonnummer der Klapse....hilfreich ist dabei das auseinander setzen mit den aufgetauchten Themen, das Annehmen und dem schrittweise damit auch arbeiten wollen & können. Dann hat man die Gelegenheit auch sehr schöne unbeschreibliche Momente erleben zu dürfen, die man voller Dankbarkeit auch annehmen sollte.Diese Momente entschäden etwas für das was man an Strapazen hinter sich lässt... und allmählich wird es dann immer besser...Und irgendwann einmal stellst Du fest, das Du Dich zum Vorteil veränderst!
 
Kenn ich alles schon. Und glaube mir, wenn der SP Drogenabhängig etc. ist ist das sehr wohl etwas anderes. Wenn beide Partner psychisch vorbelastet sind und selbstzerstörerisch wirken ist das eine vollkommen andere Ausgangssituation, was ja eigentlich auch logisch ist. Oder scheinbar auch nicht. Oh man.
 
Hallo Zusammen

Ich beschäftige mich seit vielen Jahren mit dem Thema Seelenverwandtschaft, karmische Begegnungen und Lebensaufgaben.
Ich möchte gerne von euch wissen was ihr unter dem Begriff wirklich versteht, wann ihr das erste Mal in Kontakt mit dem Thema Seelenverwandtschaft gekommen seid und warum ihr denkt, dass es sich um eine seelenverwandtschaftliche Bindung handelt - solltet ihr einen solchen Gefährten haben. Wo macht ihr den Unterschied zwischen Seelenverbindung, Seelenverwandtschaft und karmischen Begegnungen oder auch schicksalshaften Begegnungen - macht ihr überhaupt einen? Und was hat für euch eine romantische Liebe mit Seelenverwandtschaft zu tun? Hat es für euch überhaupt etwas damit zu tun?
Hat eine Begegnung mit einem oder mehreren Seelenverwandten euer Leben verändert und wenn ja, wie?

Bitte keine Weisheiten aus Büchern. Mich interessiert eure ganz persönliche Meinung und/oder Erfahrung dazu.

Ich freue mich auf eine angeregte Diskussion :banane:

Meine momentane persönliche Meinung dazu ist: sehr faszinierendes, aufregendes Thema und wahnsinnige Erfahrungen, die man da so machen kann. Genieß es, solange es Dich interessiert und Spaß macht!
 
Hallo Zusammen

Ich beschäftige mich seit vielen Jahren mit dem Thema Seelenverwandtschaft, karmische Begegnungen und Lebensaufgaben.
Ich möchte gerne von euch wissen was ihr unter dem Begriff wirklich versteht, wann ihr das erste Mal in Kontakt mit dem Thema Seelenverwandtschaft gekommen seid und warum ihr denkt, dass es sich um eine seelenverwandtschaftliche Bindung handelt - solltet ihr einen solchen Gefährten haben. Wo macht ihr den Unterschied zwischen Seelenverbindung, Seelenverwandtschaft und karmischen Begegnungen oder auch schicksalshaften Begegnungen - macht ihr überhaupt einen? Und was hat für euch eine romantische Liebe mit Seelenverwandtschaft zu tun? Hat es für euch überhaupt etwas damit zu tun?
Hat eine Begegnung mit einem oder mehreren Seelenverwandten euer Leben verändert und wenn ja, wie?

Bitte keine Weisheiten aus Büchern. Mich interessiert eure ganz persönliche Meinung und/oder Erfahrung dazu.

Ich freue mich auf eine angeregte Diskussion :banane:
Bei mir war es so, dass ich mich mit Seelenverwandtschaft eigentlich seit meiner Kindheit beschäftige, was schon ein paar Jahrzehnte her ist. Darüber gesprochen habe ich zum ersten Mal vermutlich im Jahr 1999, darüber geschrieben in einem Internetforum sogar erst nach 2006.

Seelenverwandtschaft bedeutet für mich NICHT, dass zwei Personen unbedingt füreinander bestimmt sind, sondern eben nur, dass sie geistig miteinander verwandt sind, so als ob sie von ihrer irdischen Großfamilie her miteinander verwandt sein würden. Sie können also in einer Generation Geschwister oder Cousins sein, oder aus verschiedenen Generationen einer Großfamilie stammen.
Füreinander bestimmt zu sein, also geistig und emotional so miteinander verbunden zu sein, wie es im besten Fall in einer Ehe oder eheähnlichen Beziehung ist, gilt für mich nicht als Seelenverwandtschaft, sondern als Seelenpartnerschaft, und in der Hinsicht weiß ich, dass ich bereits die richtige Frau für mich gefunden habe, (nach himmlischer Zeit tausende von Jahren) bevor mein jetziges Leben begann.
Eine Seelenverwandte, (wir verstehen uns als Cousin und Cousine) sieht meiner Seelenpartnerin sehr ähnlich (dies war in einer seelischen Erinnerung ebenso wie bei einem Blind-Date vor vielen Jahren in Angermünde). Beim ersten Date hatte ich mit ihr darüber noch nicht gesprochen, welches aber so auch nicht sonderlich verlief. Als ich aber ein paar Jahre darauf mein Handy nach alten Telefonnummern durchsuchte, die ich vielleicht löschen wollte, fand ich ihre Telefonnummer und dachte, ich versuche noch einmal sie zu erreichen.

In Folge dessen trafen wir uns noch einmal und wir unterhielten uns über unsere geistigen Erkenntnisse, aus welchen hervor ging, dass wir seelenverwandt sind und sie aus ihrer Perspektive, als Cousine von mir, auch meine Familie kennt. Ich würde diese Seelenverwandte gern wieder sehen, aber das hat sich später irgendwie nicht mehr ergeben. Vor allem würde ich sie deshalb gern wieder sehen, weil sie zur Zeit des zweiten Treffens gerade eine sehr schwierige Zeit hinter sich gebracht hatte.

Liebe Grüße
KalEl
 
Ich finde all die Beschreibung wunderbar! Meine Frage: Warum müssen Seelenpartnerschaften weh tun? Könnte es sein, dass diese schmerzlichen Dinge nicht vielleicht eine Karmalösung darstellen? Seelenpartnerschaften können doch auch Freundschaften sein! Zwillingsseelen sind wahrhaft traumhafte Partner!!!! Liebe fordert nicht, Liebe gibt frei und macht dabei frei!
"Klammeraffen" werden zu jedem Zeitpunkt mit jeder Seele an ihre Grenzen stoßen! Keiner, auch keine noch so gute und wunderbare Seelenverwandschaft kann erblühen, wenn sie erstickt wird mit Eifersucht und Kontrollsucht. Die Gefühle sind was wunderbares leben wir sie einfach!! Besser gliebt zu haben als vergessen zu haben zu Leben!

LVG
MeerAna
 
Werbung:
@MeerAna.....es tut deshalb so weh weil wir eben etwas dabei lernen sollen. Und da wir nicht immer auf das LERNEN eingestellt sind, haben wir Schwierigkeiten zu erkennen was wir da eigentlich lernen sollen und das ganze WIE & WAS.....und das sind die Schmerzen die wir da spüren.....
Irgendjemand sagte mal zu mir: wenn Du lernen willst, geh da hin wo es weh tut.
Furchtbarer Satz - aber es stimmt.
 
Zurück
Oben