Gedanken des SV - Wunsch nach körperlicher Nähe oder ganz ohne Sex?

Astro11

Aktives Mitglied
Registriert
12. Mai 2007
Beiträge
458
Ort
Baden-Württemberg
Viele schreiben ja, dass Seelenverwandtschaft nichts mit Sex etc. zu tun hat, sondern dass man einfach Liebe zu der anderen Person empfindet. Aber da es viele verschiedene Formen von Seelenverwandtschaft gibt und auch manche Leute mit ihrem SV eine Partnerschaft haben, kann man das nicht so allgemein sagen. Ebenso der Unterschied in den Gefühlen, ob verliebt oder nicht. Mir wurde gesagt, dass ich mit zwei Leuten seelenverwandt sei, was ich zuvor auch schon wusste und nur nochmal die Bestätigung dessen erhalten habe. Mit dem einen ist es auch eine sexuelle Anziehung von beiden Seiten. Ich frage mich jetzt, ob es sein kann dass zwei Menschen seelenverwandt sind, ganz starke Gefühle füreinander haben, der eine fühlt sich zum anderen auch körperlich hingezogen, der andere aber nicht. Kann das sein?? Da sich die Gedanken und Gefühle dieser zwei Menschen so sehr ähneln, müsste der andere doch genauso fühlen und ebenfalls den Wunsch nach körperlicher Nähe haben, oder? Bei mir ist es jedenfalls so, dass ich nicht jemanden lieben kann OHNE den Wunsch nach Sex zu haben. Wenn ich nach jemandem so große Sehnsucht habe und ihn so liebe, will ich ihm doch auch näherkommen.
 
Werbung:
Viele schreiben ja, dass Seelenverwandtschaft nichts mit Sex etc. zu tun hat, sondern dass man einfach Liebe zu der anderen Person empfindet.

sex ist liebe . das gehört zusammen.

Aber da es viele verschiedene Formen von Seelenverwandtschaft gibt

achja?

und auch manche Leute mit ihrem SV eine Partnerschaft haben, kann man das nicht so allgemein sagen. Ebenso der Unterschied in den Gefühlen, ob verliebt oder nicht. Mir wurde gesagt, dass ich mit zwei Leuten seelenverwandt sei, was ich zuvor auch schon wusste und nur nochmal die Bestätigung dessen erhalten habe. Mit dem einen ist es auch eine sexuelle Anziehung von beiden Seiten. Ich frage mich jetzt, ob es sein kann dass zwei Menschen seelenverwandt sind, ganz starke Gefühle füreinander haben, der eine fühlt sich zum anderen auch körperlich hingezogen, der andere aber nicht.

nein. glaub ich nicht . wenn das so ist ,dann ist derjenige blockiert

Kann das sein?? Da sich die Gedanken und Gefühle dieser zwei Menschen so sehr ähneln, müsste der andere doch genauso fühlen und ebenfalls den Wunsch nach körperlicher Nähe haben, oder? Bei mir ist es jedenfalls so, dass ich nicht jemanden lieben kann OHNE den Wunsch nach Sex zu haben. Wenn ich nach jemandem so große Sehnsucht habe und ihn so liebe, will ich ihm doch auch näherkommen.
mit einem freund will man keine sex z.b.

aber ich sehe das so, dass man dann blockiert ist.


lg
 
Hallo Astro11,

genau die Frage habe ich mir auch kürzlich gestellt. Ich liebe meine SV von ganzem Herzen und da ist auch eine starke Anziehungskraft, so dass ich mir von Anfang an vorstellen konnte, mit ihr intim zu werden. Und diese Sehnsucht nach körperlicher Nähe ist auch nach zwei Jahren, die wir uns kennen, immer noch da.
Wir sind uns bisher nie näher gekommen, weil sie noch in einer Beziehung ist. Eine Kartenlegerin hat mir kürzlich gesagt, die Gefühle wären zwar auch von ihrer Seite da, aber sie könnte sich nichts Körperliches zwischen uns vorstellen. Und das finde ich, ist doch eigentlich ein Widerspruch. Andererseits hat sie auch gesagt, dass meine SV zur Zeit blockiert ist, mal wieder verdrängt und dass es nicht immer so bleiben muss. Ich glaube daher auch, dass es eher temporär ist und der Andere eben blockiert. Anders würde es für mich auch gar keinen Sinn ergeben.
 
Astro11, du sagst, du kannst niemanden lieben ohne Sex zu haben.
Aber wie ist das mit deinen Freunden, deiner Familie?
Es gibt verschiedene Arten von Liebe :)

Und ja - es kann durchaus sein, dass 2 SV hierüber unterschiedliche Meinungen haben.
 
Ich frage mich jetzt, ob es sein kann dass zwei Menschen seelenverwandt sind, ganz starke Gefühle füreinander haben, der eine fühlt sich zum anderen auch körperlich hingezogen, der andere aber nicht. Kann das sein?? Da sich die Gedanken und Gefühle dieser zwei Menschen so sehr ähneln, müsste der andere doch genauso fühlen und ebenfalls den Wunsch nach körperlicher Nähe haben, oder? Bei mir ist es jedenfalls so, dass ich nicht jemanden lieben kann OHNE den Wunsch nach Sex zu haben. Wenn ich nach jemandem so große Sehnsucht habe und ihn so liebe, will ich ihm doch auch näherkommen.

Du stellst die Frage und bist anscheinend die einzige, die sie wirklich beanworten kann. Was sagt denn Deine zweite DS dazu, ich meine jetzt, die, mit der Du nicht ins Bett gehst? Bist Du sicher, dass er Dich auch liebt und Du nicht einfach nur eine falsche, eingebildete Vorstellung hast, die sich möglicherweise auf eine nicht mehr existierende Zeit und deren Konstellationen bezieht?
 
Bei mir ist das so das ich auch keinen Intimen kontackt mit meiner SV haben möchte .
Dafür habe ich andere Frauen .
Ich liebe sie aber trotzdem und würde alles für sie tuen . ;) nur nciht alles mit ihr .
 
Wenn ich nach jemandem so große Sehnsucht habe und ihn so liebe, will ich ihm doch auch näherkommen.

Für mich wiedersprechen sich Sehnsucht und Liebe. Wenn ich Sehnsucht nach etwas oder jemanden habe, kann ich es oder ihn nicht lieben. Jemanden zu lieben heißt doch jemanden Liebe schenken zu wollen. Wie kann ich aber jemanden Liebe schenken, wenn ich wegen Sehnsucht keine Liebe erübrigen kann ? So oder so, mir fällt auf, dass viele Leute die starke Sehnsucht zu jemanden fühlen gleich von Seelenverwandtschaft reden. Seelenverwandtschaft hat aber mehr mit Liebe zu tun und weniger mit Sehnsucht. :rolleyes:
 
Werbung:
Viele schreiben ja, dass Seelenverwandtschaft nichts mit Sex etc. zu tun hat, sondern dass man einfach Liebe zu der anderen Person empfindet. Aber da es viele verschiedene Formen von Seelenverwandtschaft gibt und auch manche Leute mit ihrem SV eine Partnerschaft haben, kann man das nicht so allgemein sagen. Ebenso der Unterschied in den Gefühlen, ob verliebt oder nicht. Mir wurde gesagt, dass ich mit zwei Leuten seelenverwandt sei, was ich zuvor auch schon wusste und nur nochmal die Bestätigung dessen erhalten habe. Mit dem einen ist es auch eine sexuelle Anziehung von beiden Seiten. Ich frage mich jetzt, ob es sein kann dass zwei Menschen seelenverwandt sind, ganz starke Gefühle füreinander haben, der eine fühlt sich zum anderen auch körperlich hingezogen, der andere aber nicht. Kann das sein?? Da sich die Gedanken und Gefühle dieser zwei Menschen so sehr ähneln, müsste der andere doch genauso fühlen und ebenfalls den Wunsch nach körperlicher Nähe haben, oder? Bei mir ist es jedenfalls so, dass ich nicht jemanden lieben kann OHNE den Wunsch nach Sex zu haben. Wenn ich nach jemandem so große Sehnsucht habe und ihn so liebe, will ich ihm doch auch näherkommen.

Interessantes Thema!

Ich stelle mir die Frage : Kennt die Seele das Wort Sex eigentlich ?
Was ist das für sie ?

Rehkitz
 
Zurück
Oben