Seelenverwandtschaft - Grundsatzdiskussion

Wenn man Seelenverwandtschaft als Ausrede verwendet, um zusätzlich zu einer Freundin noch eine weitere ähnlich bedeutende Freundschaft zu erhalten, die einem emotional vielleicht mehr bedeutet, dann kann ich das verstehen.
Allerdings halte ich Seelenpartnerschaft keineswegs für "Quatsch". Ich habe nie nach einer Frau gesucht, egal ob sie die irdische Inkarnation meiner Seelenpartnerin ist, sondern ich habe seit meiner Kindheit ganz klar nur nach einer Inkarnation meiner Seelenpartnerin gesucht, denn die emotionale und geistige Verbindung zwischen ihr und mir waren seit meiner Kindheit stark und sind es noch immer. Von Zeit zu Zeit habe ich durch ihre Begabungen sogar empathische Kontakte, in denen sie mir ihre Liebe für mich vermittelt, wodurch die meine zu ihr bestätigt wird.
Ich kann akzeptieren, dass andere das nicht nachvollziehen können und daher als Quatsch ansehen mögen, aber aus persönlichen Erlebnissen und Erkenntnissen weiß ich mit Gewissheit und mit allem was ich bin, dass es wahr ist. Wenn also jemand behauptet, dass das nur Quatsch ist, dann kann ich diese Person zumindest in Bezug auf diese Meinung nicht wirklich für voll nehmen, ohne dabei bewerten zu wollen, was die Person selbst angeht, die eine solche Behauptung trifft.

Wie man es nennt, ist meiner Ansicht nach nebensächlich. Das was ich Seelenpartner nenne, nennst Du Zwillingsseele. Deshalb muss es nichts anderes sein. Ich sehe meine ewige Liebes- und Ehepartnerin als Seelenpartnerin an und genau das ist sie entsprechend meinem Verständnis für mich. Daran gibt es nichts falsches. Weh tun müssen Seelenpartnerschaften keineswegs – jedenfalls weder beabsichtigt noch unbedingt, schon gar nicht, wenn beide die Gelegenheit haben zusammen sein zu können. Allerdings habe ich in meinem irdischen Leben gelernt, mein Bewusstsein vor meiner Liebe zu meiner Seelenpartnerin zu schützen, solange meine Seelenpartnerin nicht gerade per empathischen Kontakt meine Liebe zu ihr durch ihre zu mir bestätigt, denn nur in solchen Momenten ist die Wahrnehmung dieser Liebe glücklich für mich, denn ich musste lernen, dass meine Seelenpartnerin nicht in diese Welt inkarniert ist, sondern erst in einer offenbar vorbestimmten in ihrer himmlischen Form in diese Welt eintritt (aber das ist etwas, das zu sehr von diesem Thread abweichen würde).
Natürlich fordert Liebe nicht, sondern gibt und macht frei, aber das bedeutet nicht, dass wahre Liebe nicht auch treu sein kann. Ich kann nur meinem „Herzen“ treu sein und dieses gehört, also meine Liebe gehört einzig und allein in dieser Hinsich meiner Seelenpartnerin oder, wie Du es nennen würdest, meiner Zwillingsseele oder Seelenzwilling. Dabei sind meine Seelenpartnerin und ich eigentlich gar nicht direkt miteinander geistig verwandt. Wir gehören verschiedenen geistigen Familien an, haben unterschiedliche Fähigkeiten, Kenntnisse und Interessen (in Bezug auf unsere Berufung), aber gleiche persönliche Interessen auch ungeachtet unserer ewigen Liebe, und wir haben eine gemeinsame Bestimmung vor Äonen angenommen, welche erst durch unsere sich gegenseitig ergänzenden Fähigkeiten und Kenntnisse erfüllt werden kann.

Liebe Grüße
KalEl



Was gibt dir die Sicherheit das es nich ein Teil deiner Selbst ist?
Selbstliebe, mal so in den Raum werfe.
 
Werbung:
Was gibt dir die Sicherheit das es nich ein Teil deiner Selbst ist?
Selbstliebe, mal so in den Raum werfe.
Du meinst, woher ich so sicher bin, dass meine Seelenpartnerin nicht irgendwo ein Teil von mir ist? Ausgehend davon, dass Du diese Frage bejahen würdest, so würde ich damit anfangen, dass in allen seelischen Erinnerungen (sowohl in Bezug auf andere irdische Leben als auch in Bezug auf die himmlische Existenz), meine Seelenpartnerin und ich jeweils eigenständige Individuen waren und demnach auch noch immer sind. Zudem gab mir meine geistige Cousine ein persönliches Zeugnis als Bestätigung dazu, denn aus ihrer Perspektive hat sie sowohl meine Seelenpartnerin, als auch mich und unsere Kinder im himmlischen Dasein kennen gelernt. Und sie konnte sich so gut daran erinnern, dass dies meine Erinnerungen in mancher Beziehung noch übertraf. Außerdem habe ich von Zeit zu Zeit empathische Kontakte erlebt, welche meine Seelenpartnerin mir gegenüber aufgebaut hatte, die immer unabhängig von meiner gegenwärtigen Situation entsprechend wahrnehmbar wurden. Und zu guter Letzt die verschiedenen Fähigkeiten, Interessen und Kenntnisse die sich durch das Zusammenwirken von meiner Seelenpartnerin und meinem eigenen seelischen Selbst ergänzen, aber in kaum einer Hinsicht überschneiden, außer in der Hinsicht, dass wir die Fähigkeit besitzen, jeden Ort in kürzester Zeit zu erreichen, um dort entsprechend unserer anderen gaben helfen zu können (das gilt aber für mich erst, wenn ich das notwendige Vertrauen gefunden habe, die entsprechend mir verheißenen geistigen Gaben nutzbar zu machen).

Es hat also insofern nur mit Selbstliebe zu tun, dass ich mir in emotionaler Hinsicht kaum etwas sehnlicher wünsche, als endlich wieder mit meiner Seelenpartnerin zusammen sein zu können, was aber vermutlich jeder nachvollziehen kann, der jemals jemand anderen geliebt hat. Außerdem kann sie mir im Bedarfsfall helfen, das Vertrauen durch eine telepathische Unterstützung zu finden, welches ich brauche, um einen ersten erfolgreichen Test meiner Fähigkeiten zu erleben, wodurch ich dann aus eigener Erfahrung das ausreichende Vertrauen finden kann. Der Einsatz dieser Gaben hat dann aber schon weit weniger mit Selbstliebe zu tun, als vielmehr mit Nächstenliebe.

Liebe Grüße
KalEl
 
Zurück
Oben