wolky schrieb:Dennoch sind sehr viele seltsame Paralellen hier zu finden, die mit "verschmähter Liebe" wenig am Hut haben. Ich hatte selbst sehr viel Kontakt zu jemanden, deren Geschichte unheimlich viele Paralellen mit meiner Geschichte aufwies, es war schon gespenstisch.
Ich weiss nicht, ob sie die Sache anders entwickelt hätte, hätte ich mehr von SV gewußt, mehr Hintergrundwissen, wie ich es jetzt habe, wie wenn der andere es nicht "packt" diese starken Gefühle usw. aber diese Frage ist nicht relevant für mich(nicht mehr!).
Diese Begegnung war einzigartig, vielleicht hätte man Freundschaft und Beziehung auseinander halten sollen, doch durch die enorme Anziehungskraft war es einfach nicht möglich. Es war eine stille Sprache, eine Sprache die keine Worte bedarf, doch sie hatte nichts mit dem Irdischen zu tun. Es waren zwei Welten, die Welten der Seelenverschmelzung und die unüberbrückbare Sonne/Mond Beziehung.
Soviel Schmerz diese Begegnung mit sich gebracht hat,so unsagbar viele
Türen haben sich geöffnet seither.Natürlich hat es lange gedauert, die zu erkennenErkannt habe ich auch, dass es für mich eine Lernbegegnung war und die letzten Monate waren betreffend meine Entwicklung unglaublich. Ein Beispiel dafür ist, ich habe mich nie so richtig zu Hause gefühlt, mit ihm war dieses Gefühl zum ersten Mal vorhanden. Eine Welt brach zusammen, als ich das wieder verlor. Doch es stimmte nicht. Ich habe erst durch den Schmerz erfahren, dass mein zu Hause, nur in mir selbst sein und meine Mitte niemals durch jemanden anderen entspringen kann. Natürlich dauert es seine Zeit und ich bin noch lange nicht fertig mit dem Weg, aber ich habe meine Mitte erpendelt, unabhängig von jemanden anderen und das ist total neu für mich und unheimlich schön
.
Und doch niemals möchte ich diese Begegnung missen. Doch was mir bis heute fremd geblieben ist, ist diese unbedingte Umsetzen: ich bin deine/dein SV. Nicht, dass ich nicht auch genug "dumme" Gedanken hatte, aber mein Verstand war doch um einen Tick schneller und hat mich vor noch mehr Unheil bewahrt und mein Herz hatte begriffen.
Ich bin dankbar für dieses Unterforum es war der erste Schritt zu begreifen und seither geht es bergauf. Ich lasse mich gerade auf was neues ein bin sehr vorsichtig und zurückhaltend aber ich bin guter Dinge was die Zukunft bringt.
Danke es hat gut getan, die Gefühle in Worte zu fassen.
Alles Liebe
Wolky![]()
Hallo!
Wenn es denn ein Lernen gibt auf seelischer Ebene dann ist eben das - dieses Lernen - Die "Verschmähte Liebe" so finde ich ist nicht verschmäht - das "nicht packen" wie du schreibst - so meine ich ist es eben - es ist eben nicht zu packen diese Anziehungskraft es ist zuviel - diese Gefühlstiefe welche hier in Rede steht ist mit "normaler" Liebe nicht zu vergleichen doch das ist ja wieder so ne Sache "Liebe" jeder hat da eigene Vorstellungen - - der eigentliche Lernprozess ist das eins sein die Verschmelzung und den anderen aber ziehen zu lassen. Der Schmerz in diesem Falle ist kein Verlustgefühl - es ist Angst - so empfinde ichs halt - unsagbare Angst - um diesen Menschen - diese ist vielleicht unbegründet ich weiß es nicht - und weiters lernt man dass der gemeinsame Weg nie zu Ende ist auch wenn dies im Außen zu sein scheint. Dieses Loslassen eines winzigen Teiles ergibt Alles zu haben - unsagbare Liebe und unsagbaren Schmerz - welcher ja bekanntlich die Seele läutert.
Das "Neue" sich auf was neues einlassen meine ich - und jegliche anderen Beziehungen sind dazu nicht vergleichbar - es sei denn es gäbe doch das Gesetz der Serie - doch es ist schon ein Glück dies einmal im Leben erleben und fühlen zu dürfen - es wäre doch vermessen anzunehmen dies könnte immer sein - denn dann wäre man ja im Paradies.. --