Kritik an der Borderline-Störung?

Werbung:
Es gibt Mädels, die stehn auf Machos und es gibt Mädels die stehn auf Softies.

UND es gibt genügend Menschen, die nicht nach sowas urteilen. Wenn man selbst so denkt, es gäbe eh nur das eine oder das andere, wie soll sich dann etwas ändern? Nicht andere verurteilen die etwas "falsch" machen; selbst Vorbild sein und es besser machen ;)

Lg Oracion

Männer haben sowieso keine Chance mehr, entweder Softie oder Macho. Ist
so oder so verkehrt.

Die Ausgewogenheit ist wichtig. Einseitigkeit ist nur selten produktiv.

Männliche Härte im Übermaß - das Machotum - stößt ab. Solche Männer sind emotionalen Botschaften nicht zugänglich, unsensibel. Sie verkapseln sich innerlich und verschließen sich damit vor ihren eigenen Gefühlen. Eine echte Konfliktbewältigung ist mi derart unempfänglichen Personen kaum möglich.

Ein Mangel an Männlichkeit, der sich vor allem in unzureichendem Durchsetzungsvermögen, fehlendem Kampfgeist und ungenügender Struktur- und Zielsetzung zeigt, ist jedoch ebenfalls folgenreich. Es macht mich wütend, wenn ich einen biologisch erwachsenen Mann vor mir habe, der auf meinen Fragen mit leiser Stimme "pieps, pieps, pieps" antwortet! Welches Kind möchte sich mit einem Weichkuchen dieser Art idenfizieren? Dessen soziale Schwächen übernehmen?

Es macht mich wütend, wenn ich einen biologisch erwachsenen Mann vor mir habe, der auf meinen Fragen mit leiser Stimme "pieps, pieps, pieps" antwortet! Welches Kind möchte sich mit einem Weichkuchen dieser Art idenfizieren? Dessen soziale Schwächen übernehmen?

Na ja, es wird ja auch einen Grund haben, wenn jemand so ist, warum ...

Vielleicht war die Mutter (oder auch der Vater, oder beide) sehr dominant, bestimmend und laut.

@Alice: Deine Antwort auf die Frage im Zitierten interessiert mich wirklich sehr.
Wenn Du das so siehtst, in Ordnung.
Aber warum musst Du Menschen mit derartiger emotionaler Ausprägung als Weicheier betiteln? Wogegen Dein Plädoyer im Ausgangsposting die negative Konnotation in Bezug auf eine Gruppe von Menschen kritisiert?

Werbung:
Alice94 schrieb:
Ein Mangel an Männlichkeit, der sich vor allem in unzureichendem Durchsetzungsvermögen, fehlendem Kampfgeist und ungenügender Struktur- und Zielsetzung zeigt, ist jedoch ebenfalls folgenreich. Es macht mich wütend, wenn ich einen biologisch erwachsenen Mann vor mir habe, der auf meinen Fragen mit leiser Stimme "pieps, pieps, pieps" antwortet! Welches Kind möchte sich mit einem Weichkuchen dieser Art idenfizieren? Dessen soziale Schwächen übernehmen?

Ich! Danke für deine neutrale Wertung.. :nudelwalk

Wenn wir schon so schön beim Werten, vorurteilen und in Schubladen stecken sind: Vergesst bitte die Tussen und Mannsweiber nicht.

Lg Oracion ;)

Zurück
Oben