Kritik an der Borderline-Störung?

Keine Ahnung, ich habe keinen Bezug zu Hunden...

Aber Du kannst Dir das z. B. so vorstellen: Ein Mädchen ist mit einem Jungen zusammen, der ein wenig narzisstisch ist und deshalb gern und viel von sich selbst spricht. Das Zuhören fällt ihm dagegen schwer. Da dies aber eine Einseitigkeit darstellt, muss er das Zuhören lernen, auch wenn es ihm schwerfällt. Sonst bekommt er halt Stress. Lernt er ein neues Verhalten, bekommt er etwas Schönes...

Ich halte Menschen im allgemeinen für vernunftbegabt.
Gerade im psycho-sozialen Bereich wird das jedoch verdrängt. So meine durchgängige Erfahrung. Hängt wohl mit Macht, Zeit und Geld zusammen.

Meiner wölfische Amygdala läßt mich dann immer zubeißen. Reflexhaft.
Man kann aus einem Steppenwolf keinen Schoßhund machen. Lieber auf der Flucht erschossen werden.

Werbung:
Ich werfe dazu einfach mal in den Raum, dass die einzige gesunde Art des Menschen sich zu verändern diejenige ist, wenn er es aus eigenem Antrieb für sich selbst tut. Von außen erzwungene oder aufgenötigte Veränderung oder Anpassung ist nur Makulatur und erzeugt psychisches Spannungspotential.

Ich setze den Willen zur Partnerschaft, zur Liebe und zur Verhaltensänderung voraus. Nur fällt es manchen Menschen eben schwer, sich von selbst zu verändern. Die Intention ist da, aber für aktive Handlungen reicht es nicht. Hier greift die Nacherziehung. Sie korrigiert, was Eltern während der Kindheit versäumt haben.

weiß nicht, ob´s wahr ist, aber was ist dann damit?

http://info.kopp-verlag.de/hintergr...ich-tuerken-duerfen-kinder-vergewaltigen.html

"es war ja schon immer so, also muss es auch so bleiben."

Ist das echt so? Komm mir grad vor wie in 'nem schlechten Film.

kopp-verlag schrieb:
Türken dürfen Kinder vergewaltigen

Als wir im Mai 2011 an dieser Stelle über ein Urteil des Landgerichts Osnabrück berichteten, wonach Kindesvergewaltigung durch Türken in Deutschland nicht mit Haft bestraft werden darf, weil KIndesvergewalrtigung eine lange »Tradition« im islamischen Kulturkreis habe, waren viele Leser entsetzt.

Und nun gibt es eine ähnliche Entscheidung auch in Österreich: Im niederösterreichischen Bruck ...

Ich setze den Willen zur Partnerschaft, zur Liebe und zur Verhaltensänderung voraus. Nur fällt es manchen Menschen eben schwer, sich von selbst zu verändern. Die Intention ist da, aber für aktive Handlungen reicht es nicht. Hier greift die Nacherziehung. Sie korrigiert, was Eltern während der Kindheit versäumt haben.

Was mich verwundert, dass es manchen Borderlinern tatsächlich gelingt Beziehungen zu führen, ich habe keine Ahnung wie, entweder muss der Partner auch sadomaso-Züge haben oder die beiden richten sich nach dem Borderliner, wenn er wieder mal Freiheit braucht.

http://de.wikipedia.org/wiki/Pawlowscher_Hund

@Mondblume

Genau...

Diese Schauspieler, die alles vorgaukeln und lügen was das Zeug hält,
die emotional erpressen, drohen, austicken, usw. usw...
um zu bekommen was sie wollen...
das sind meiner Ansicht nach...maligne Narzißten... (sehr unschöne Persönlichkeitsstörung)

Gruß, Luckysun

Ich weiß nicht, hab bisher keine Erfahrungen in dieser Hinsicht mit einem Borderliner gemacht. Auch wenn ich welche kennengelernt habe. Aber das waren irgendwie eher stille und zurückhaltende Menschen. Aber das war auch mehr ein kurzzeitiges Kennenlernen. Und irgendwie, wenn ich das so lese, tun sie mir da auch leid. Ich würd sie nicht als Schauspieler bezeichnen, wenn ich weiß, dass da eine tiefe Störung dahintersteckt, vieles aus Verzweiflung heraus geschieht, Borderline eine Krankheit ist usw. Aber vielleicht mangelt's mir auch einfach an Erfahrungen bisher.

@Julia/Alice,

Da dies aber eine Einseitigkeit darstellt, muss er das Zuhören lernen, auch wenn es ihm schwerfällt. Sonst bekommt er halt Stress. Lernt er ein neues Verhalten, bekommt er etwas Schönes...

Mir graut vor solchen Aussagen, denn so etwas nennt man Dressur/Hörigkeit und ist ein Erziehungsstil der schwarzen Pädagogik.

Was mich verwundert, dass es manchen Borderlinern tatsächlich gelingt Beziehungen zu führen

Oh ich kann nur aus meiner ERfahrung von 2 Monaten Beziehung mit einer Borderlinerin sprechen. Reichlich Sex hält so manche Beziehung aufrecht. Und auch Menschen mit Borderline haben so ihre Erziehungsmethoden.

Jedenfalls hatte ich den Eindruck in den 2 Monaten die Hölle direkt erfahren zu haben.

LG Siegmund

Werbung:
Ich weiß nicht, hab bisher keine Erfahrungen in dieser Hinsicht mit einem Borderliner gemacht. Auch wenn ich welche kennengelernt habe. Aber das waren irgendwie eher stille und zurückhaltende Menschen. Aber das war auch mehr ein kurzzeitiges Kennenlernen. Und irgendwie, wenn ich das so lese, tun sie mir da auch leid. Ich würd sie nicht als Schauspieler bezeichnen, wenn ich weiß, dass da eine tiefe Störung dahintersteckt, vieles aus Verzweiflung heraus geschieht, Borderline eine Krankheit ist usw. Aber vielleicht mangelt's mir auch einfach an Erfahrungen bisher.

er ist auch einer.. antisozial anderen unterjubeln ist auch wieder Projektion und man kann sich nirgends sicher sein, dass man nicht wieder an einen gerät...

Zurück
Oben