FreeStar
Sehr aktives Mitglied
Ich behaupte, dass die wenigsten in der Alternativmedizin so agieren. Die allermeisten Heilpraktiker sind vorsichtig, würden nie von einer konventionellen Krebsbehandlung abraten und bieten nur begleitende Behandlungen an zur Erleichterung. Denn Krebs ist das rote Tuch, auch schwere Herz-Kreislauf-Erkrankungen z.B. Das tut sich kaum jemand an, an dem Punkt die Klappe aufzureissen und von konventionellen Medikamenten abzuraten. Das Bild, was da von vielen gerne und hasserfüllt gezeichnet wird, ist im normalen Alltag nicht wahr.Der behandelnde Arzt im obigen Beispiel hat sich NICHT hingestellt und z.B. gesagt: "3% Traubenzuckerlösung ist für Weicheier, wir nehmen jetzt die 30%-Lösung. Das haut richtig rein und ist viel besser für das Kind! Diese dumme schulmedizinische Leteratur, die da nur 3% empfliehlt, hat kja keine Ahnung, und ich weiß es besser, weil ich Naturgesetze kenne, die die dummen Kollegen aus Medizin und Chemie nicht erahnen können!!!"
Was aber im Alltag wahr ist, ist, dass das gesamte medizinische System überlastet ist und haufenweise Fehler deswegen entstehen. Und immer mehr. Abgesehen von der Unmenschlichkeit und Kaltschnäuzigkeit im Umgang, die damit einhergehen etc etc.
Wenn es also Untersuchungen gäbe, was nicht machbar ist, weil das geltende medizinische System Fehler verbirgt bzw. vertuscht (und weil es eh zu aufwändig wäre), welches der Systeme auch nur im Vehältnis mehr (auch Kollateral-)Schaden anrichtet, da wäre man vllt sehr überrascht.
Es mag sein, dass Alternativmethoden bei schweren Erkrankungen wiederum auch keine nennenswerten Erfolge vorweisen können, aber die Schäden sind auf der anderen Seite mit Sicherheit größer, natürlich auch im Fall Krebs der Erfolg.
Und vielleicht verhindern sie (Heilpraktiker und Sonstige) auch eine Menge schwerer Erkrankungen, zB. im HK-Bereich, weil sie viel mehr mit den Leuten über gesunde Lebensführung reden und sie beraten, weil sie ein besseres Vertrauensverhältnis aufbauen etc.- auch das könnte vergessen werden bei der Betrachtung.
Es gibt außerdem noch das weitgehend unbeachtete große Kapitel der exclusiven Privatkliniken von Privatärzten geleitet.
Was da alles hintenrum suggeriert und versprochen wird mit Wunderkuren, will ich gar nicht wissen. Ist auch nie Thema, da wird ein Heidengeld verdient für nix und wieder nix.
Schwarz weiß ist bei dem Thema jedenfalls nicht angesagt in meinen Augen.
Zuletzt bearbeitet: