Kostenlos Heilarbeit leisten oder gegen Geld?

Werbung:
Okay. Verstehe. Ehrenamtliche Helfer sind alle doof und wenn sie Christen sind erst recht.
Bin gerade doch sehr überrascht; dachte, in spirituellen Foren gehe es ein bissi entspannter zu.
Also dann - viel Spaß beim veprügeln von Ehrenamtlern. Ich hab keinen Bock aufs Verprügelnlassen und werde mich daher liebend gerne zurückziehen.

Danke dennoch an jene, die mit mir in Kontakt standen, für alle hilfreichen Beiträge (auch wenn mein Danke vermutlich nichts wert ist.)

ehrenamtliche helfer sind weder doof noch tun sie irgendetwas böses,
sie helfen weil sie die zeit haben und weil sie gerne helfen, oftmals auch um sich zu engagieren.
oftmals sind sie die letzte Rettung, wie auch die Tafeln mit ehrenamtlichen helfern arbeitet.

rein spirituell ist kostenlose Heilarbeit etwas schönes,


es bleibt jeden selbst überlassen ob er Geld nimmt oder nicht,
Religion mal ganz ausser acht gelassen.
 
ehrenamtliche helfer sind weder doof noch tun sie irgendetwas böses,
sie helfen weil sie die zeit haben und weil sie gerne helfen, oftmals auch um sich zu engagieren.
oftmals sind sie die letzte Rettung, wie auch die Tafeln mit ehrenamtlichen helfern arbeitet.

rein spirituell ist kostenlose Heilarbeit etwas schönes,


es bleibt jeden selbst überlassen ob er Geld nimmt oder nicht,
Religion mal ganz ausser acht gelassen.


Danke.
 
Kann man sich diesen Ausgleich von Geben und Nehmen nicht beim Universum bestellen?
Was sagen denn die Geister von euch Professionellen zu diesem Thema, welches ja durchaus konfliktpotenzial hat?

Ich werde direkt von den Geistern ausgeglichen wenn ich jemandem was gebe, damit könnte ich aber keine Rechnungen bezahlen und so bleibt alles im Hobbybereich.

Selber bezahle ich gerne für korrekte Arbeit einen korrekten Preis, auch und gerade für spirituelle Arbeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Heilarbeit hat nichts mit Geld zu tun aber in einem Geldsystem wird Geld benötigt für die Existenz. Ehrenamtlich zu arbeiten ist ein Akt wahrer Liebe, denn es wird gegeben ohne zu verlangen.
Kann man wahre Liebe leben in einem Geldsystem und trotzdem existieren ?
 
Heilarbeit hat nichts mit Geld zu tun aber in einem Geldsystem wird Geld benötigt für die Existenz. Ehrenamtlich zu arbeiten ist ein Akt wahrer Liebe, denn es wird gegeben ohne zu verlangen.
Kann man wahre Liebe leben in einem Geldsystem und trotzdem existieren ?

Das ist eben genau eine Frage, die mich beschäftigt.

Was meinst Du, geht das? Wie könnte so was aussehen?
 
Heilarbeit hat nichts mit Geld zu tun aber in einem Geldsystem wird Geld benötigt für die Existenz. Ehrenamtlich zu arbeiten ist ein Akt wahrer Liebe, denn es wird gegeben ohne zu verlangen.
Kann man wahre Liebe leben in einem Geldsystem und trotzdem existieren ?

das ist die eine Frage
und die andere ist , ist es noch ein Akt wahrer Lieber wenn Geld genommen wird?
 
Kann man sich diesen Ausgleich von Geben und Nehmen nicht beim Universum bestellen?
Was sagen denn die Geister von euch Professionellen zu diesem Thema, welches ja durchaus konfliktpotenzial hat?

Ich werde direkt von den Geistern ausgeglichen wenn ich jemandem was gebe, damit könnte ich aber keine Rechnungen bezahlen und so bleibt alles im Hobbybereich.

Selber bezahle ich gerne für korrekte Arbeit einen korrekten Preis, auch und gerade für spirituelle Arbeit.

Ja, ich hab's mit ihnen mehr als einmal durchgekaut. *g*
 
Werbung:
Es ginge so indem man nur von Spenden lebt, also jeder Klient gibt wieviel er möchte. Und der Heiler lebt entsprechend bescheiden oder nicht bescheiden.
Oder Heilarbeit ist ein Nebenjob.

Ja, wäre eine Möglichkeit, in meinem Hobbybereich bin ich oft überrascht gewesen, wieviel die Leute geben möchten.
Aber das ist sicher auch ortsabhängig. Und was ist mit jenen Heilern, die sich um andere Dinge kümmern als um menschliche Klienten? Die müssen doch auch irgendwie überleben.
 
Zurück
Oben