Kostenlos Heilarbeit leisten oder gegen Geld?

Werbung:
Es ginge so indem man nur von Spenden lebt, also jeder Klient gibt wieviel er möchte. Und der Heiler lebt entsprechend bescheiden oder nicht bescheiden.
Oder Heilarbeit ist ein Nebenjob.

aber spenden kannst du in einem anderen Land verlangen, da wo es erlaubt ist,
zumindest in D sind auch sie zu versteuern, bzw sie gelten als Einnahmen.
auch wenn es nur ein Päckchen tee ist.
 
So in etwa. Wobei: ich sehe den Pfad und kann ihn auch beschreiben, er ist aber für die meisten Leute zu ungewöhnlich.

*lauscht gespannt weiter...*

Ach, ich dachte, des sei individudel, so ein Ding mit so ein Pfad?

Ui. Da war in Berufsfragen doch was im Orakel von dir vor paar Wochen... mal nachlesen geh, ob ich heut schon schlauer draus werde.

:)
 
*lauscht gespannt weiter...*

Ach, ich dachte, des sei individudel, so ein Ding mit so ein Pfad?

Ui. Da war in Berufsfragen doch was im Orakel von dir vor paar Wochen... mal nachlesen geh, ob ich heut schon schlauer draus werde.

:)

Klar ist der individuell, aber es ist wirklich so. "Schamane" oder so was können die Leute einordnen. Wenn ich denen aber erkläre, dass meine Arbeit vom "Bild her" der vom Meister Elrond aus dem Herrn der Ringe am ehesten ähnelt.... naja, dann sinds meistens irritiert. Aber jetzt is gut, das würde zu sehr ins ot gehen.
 
Welche anderen Dinge ?

Bäume, Blumen, Steine, Atmosphäre ....
Zwerge, Elfen, Feen.....
Wildtiere, Gewässer, ....

Es gibt vermutlich sehr viele andere Heiler auf der Welt als nur die Menschheiler. In Marokko traf ich einen, der sich um die dortigen Affen kümmerte.
der Mann lebte in einer winzigen Hütte und war eine für mich magische Person.
Trotzdem hat er sicher auch materielle Notwendigkeiten als Mensch, falls er noch lebt.

Ich vermute mal, dass die Affen keine Spendierhosen haben... und frage mich, wovon man dann lebt.
 
Bäume, Blumen, Steine, Atmosphäre ....
Zwerge, Elfen, Feen.....
Wildtiere, Gewässer, ....

Es gibt vermutlich sehr viele andere Heiler auf der Welt als nur die Menschheiler. In Marokko traf ich einen, der sich um die dortigen Affen kümmerte.
der Mann lebte in einer winzigen Hütte und war eine für mich magische Person.
Trotzdem hat er sicher auch materielle Notwendigkeiten als Mensch, falls er noch lebt.

Ich vermute mal, dass die Affen keine Spendierhosen haben... und frage mich, wovon man dann lebt.
Dann könnte der Staat oder sonst ein Geldgeber spenden. Ansonsten kann der Heiler seine Heilarbeit nur als Nebenjob machen.
 
Werbung:
Freiwillige Spenden entgegenzunehmen ist doch ok. Der Heiler verlangt nicht und der Klient gibt frei und ohne Zwang.

wenn es erlaubt wäre, würden das sicher viele machen.
Spenden ist ja sowieso so einSepzialfall.
es gibt immer genug die es trotzdem machen.

und doch wenn der Heiler nicht verlangt geben bestimmt auch einige nicht, zumindest wo nichts gehlfen hat.

ich fände es besser erst etwas zu verlangen wenn es Ergebnisse bringt.
 
Zurück
Oben