Körper, Liebe, und Doktorspiele

TM schrieb:
Ich hätte da einmal eine Frage?

Wer von euch Beteiligten hat den schon einmal einen Säugling wirklich gewickelt?
hihi, hoch heb. Na das werden nun schon einige sein.Aber wieviele baden mit ihrem Kind nackt und können damit ohne innere Überwindung auch umgehen und sind dabei authentisch und echt? Hier im Thread traue ich das vielen schon zu. Die Sache ist aber die, daß das im Bevölkerungsdurchschnitt eben noch lange nicht der Fall ist.

Ich wollte übrigens mal was sagen, weil vorne steht, daß der Penis eines Mannes erigiert, wenn man daran rumfuchtelt. Das ist schon so. Aber: das muß nun nicht sein. Man kann schon lernen, die Funktion des Gliedes willentlich zu steuern. Die meisten Männer heute beschäftigen sich nur nicht damit, ficken lieber in der Gegend herum und verwirbeln überall ihre sexuell aufgestauten Energien und halten das dann für Männlichkeit. Aber weit gefehlt. Männlichkeit heißt auch Vater-Sein. Und da sag ich mal einfach so, daß ich mit Sicherheit keinen Steifen kriege, wenn ein Kind meinen Penis berührt. Und ich bedauere, kein Vater zu sein. Und ich denke, daß genau da,in der Kontrolle der sexuellen Energie, mit der man positiv oder negativ wirken kann, wohl auch der Schlüssel für den gesellschaftlichen, Familien- und Inneren Frieden liegt. Und da wäre es schon gut, wenn in unserem Land den Jungs mal ein vernünftiger Umgang mit ihrem Geschlecht beigebracht würde. Und zwar kulturübergreifend, es kann nicht sein, daß türkische Jungs breitbeinig die Straße unsicher machen, genauso wenig wie das sein kann, wenn deutsche Jungs das tun. Es kann nicht sein, daß Mädchen vergewaltigt werden etc. Es kann auch nicht sein, daß in den Familien in unserer Gesellschaft tatsächlich jede Menge Mißbrauch jeden Tag geschieht. Und da kann man einfach nicht drüber schweigen, schon gar nicht als BZGA. Der Text ist halt nicht gut gewesen. Okay. Aber das war es doch dann. Wo lebt ihr, daß ihr permanent am Beschuldigen seid? Wo kommt das denn her, wenn nicht von unerfüllter sexueller Energie? Schuld, Scham, Ekel, Sexualität-- liegt nun innendrin in einem Komplex verbunden. Aber dafür müßte man sich ja nicht nur ein eigenes Bild von einer Broschüre machen, nein, man müßte sich auch noch ein eigenes Bild über sich selber machen. Und das ist wohl noch nicht so weit bei einigen.

ich bin gemein hier in demThread, ne? oder streng. ich hoffe ja, ihr nehmt es mir nicht übel.

Werbung:
hihi, hoch heb. Na das werden nun schon einige sein.Aber wieviele baden mit ihrem Kind nackt und können damit ohne innere Überwindung auch umgehen und sind dabei authentisch und echt? Hier im Thread traue ich das vielen schon zu. Die Sache ist aber die, daß das im Bevölkerungsdurchschnitt eben noch lange nicht der Fall ist.

Ich wollte übrigens mal was sagen, weil vorne steht, daß der Penis eines Mannes erigiert, wenn man daran rumfuchtelt. Das ist schon so. Aber: das muß nun nicht sein. Man kann schon lernen, die Funktion des Gliedes willentlich zu steuern. Die meisten Männer heute beschäftigen sich nur nicht damit, ficken lieber in der Gegend herum und verwirbeln überall ihre sexuell aufgestauten Energien und halten das dann für Männlichkeit. Aber weit gefehlt. Männlichkeit heißt auch Vater-Sein. Und da sag ich mal einfach so, daß ich mit Sicherheit keinen Steifen kriege, wenn ein Kind meinen Penis berührt. Und ich bedauere, kein Vater zu sein. Und ich denke, daß genau da,in der Kontrolle der sexuellen Energie, mit der man positiv oder negativ wirken kann, wohl auch der Schlüssel für den gesellschaftlichen, Familien- und Inneren Frieden liegt. Und da wäre es schon gut, wenn in unserem Land den Jungs mal ein vernünftiger Umgang mit ihrem Geschlecht beigebracht würde. Und zwar kulturübergreifend, es kann nicht sein, daß türkische Jungs breitbeinig die Straße unsicher machen, genauso wenig wie das sein kann, wenn deutsche Jungs das tun. Es kann nicht sein, daß Mädchen vergewaltigt werden etc. Es kann auch nicht sein, daß in den Familien in unserer Gesellschaft tatsächlich jede Menge Mißbrauch jeden Tag geschieht. Und da kann man einfach nicht drüber schweigen, schon gar nicht als BZGA. Der Text ist halt nicht gut gewesen. Okay. Aber das war es doch dann. Wo lebt ihr, daß ihr permanent am Beschuldigen seid? Wo kommt das denn her, wenn nicht von unerfüllter sexueller Energie? Schuld, Scham, Ekel, Sexualität-- liegt nun innendrin in einem Komplex verbunden. Aber dafür müßte man sich ja nicht nur ein eigenes Bild von einer Broschüre machen, nein, man müßte sich auch noch ein eigenes Bild über sich selber machen. Und das ist wohl noch nicht so weit bei einigen.

ich bin gemein hier in demThread, ne? oder streng. ich hoffe ja, ihr nehmt es mir nicht übel.

Ich meinte eigentlich nur die, die sich hier sepziell am Thema beteiligen, und soviele sind es nun auch nicht.
Wenn ich das hier so lese denke wäre ich lieber E.T auf einem anderen Planeten, denn ich kanns nicht im Kopfe umsetzen und einfach nur pervers krank.
Ja ich habe gebadet und bade heute noch führe aber in keiner Weise irgendwelche Gedanken über Genitalien, wisst ihr überhaupt wie ein Säugling riecht?
Alleine der liebliche Duft lenkt von den euch genannten Bereichen ab höchstens ein Wundsein könnte diesen Stellen etwas mehr Aufmerksamkeit bereiten.
Auch ist es normal mit seinen Kindern nackt zu baden, Mutti, Vati alles stinknormal und irgendwelche zufällige Berührungen, haben in keiner Weise einen Hintergedanken.
Für was ist der Penis und die Scheide da, nun bringt es euren Kindern auf den natürlichen Wege bei, und wenn es geht nicht vor Toresschluss, ja dann gibt es die Problemchen die gestörten die man dann so lesen kann.

Ja Trixi von dir habe ich nichts anderes erwartet und sehe es im grosen und ganzen genauso.

lg

Es gibt einen Grund warum diese Menschen in diesen Berufen arbeiten, und warum diese Menschen die Position in ihrem Berufszweig haben.

Warum er diese Position bekleidet entzieht sich meiner Kenntnis und deiner wohl auch, das kann 1000 Gründe haben und das muß nichts mit Kompetenz zu tun haben.....
Nur so nebenbei: Schon gewußt? Menschen die Kinder mißbrauchen wählen übrigens gerne Berufe, in denen sie mit Kindern zu tun haben..... und sie sitzen überall....

Dieser Satz: "Scheide und vor allem Klitoris erfahren kaum Beachtung durch Benennung und zärtliche Berührung (weder seitens des Vaters noch der Mutter) und erschweren es damit für das Mädchen, Stolz auf seine Geschlechtlichkeit zu entwickeln". Hat eine eindeutige Aussage. Ihr könnt tausent Sätze vor oder hinter den Satz packen, und die Aussage wird dieselbe sein.

Eben nicht. Und da dein Herr Professor solche Dinge reininterpretiert, scheint er einen gestörten Bezug zu dieser Thematik zu haben. Oder maßt du dir an, das beurteilen zu können, obwohl du ihn nicht persönlich kennst? Aber du kennst ja auch die Broschüre nicht persönlich und maßt dir an zu beurteilen...nicht wahr...?

Wenn jemand Missbraucht wurde ist die Empörung groß, aber .niemand scheint sich ernsthaft die Frage zu stellen wie/warum soetwas zustande kommt, und woher diese sexuelle Verwahrlosung kommt Aber warum sollte man sich darüber auch Gedanken machen, man fröhnt ja lieber dem Hedonismus in feinster 68er-Ideologie.

Doch, mit solchen Fragen beschäftige ich mich seit Jahren eingehend. Unter anderem werden Kinder anfällig für sexuellen Mißbrauch, wenn sie total verklemmt erzogen werden und sich ihrer geschlechtsspezifischen Rolle (meist Mädchen) schämen. Es gibt sehr viele Erziehungsfehler, die sexuellen Mißbrauch begünstigen...der, nebenbei bemerkt, meist innerhalb der Familie stattfindet... Doch das führt jetzt hier zu weit weg...

Und wenn ich mir hier die posts zu diesem Thema von einigen so durchlese, dann sehe ich schon woher der Wind weht.

Woher weht er denn??

Ich hätte da einmal eine Frage?

Wer von euch Beteiligten hat den schon einmal einen Säugling wirklich gewickelt?

LG

Nein, ich habe noch keinen gewickelt, deswegen habe ich ja schön mehrmals gefragt, wie man kindliche Körperpflege (wickeln, pudern, eincremen) betreibt, wenn man die Genitalien nicht berührt? Ja, ich weiss wirklich nicht, wie man das generell macht, kann mir aber nicht vorstellen, dass eine Mutter, die ihr Kind versorgt, diesen Bereich völlig ignorieren kann. Bisher hat mir leider noch niemand mit Erfahrung darauf geantwortet.

LG
Ahorn

Nein, ich habe noch keinen gewickelt, deswegen habe ich ja schön mehrmals gefragt, wie man kindliche Körperpflege (wickeln, pudern, eincremen) betreibt, wenn man die Genitalien nicht berührt? Ja, ich weiss wirklich nicht, wie man das generell macht, kann mir aber nicht vorstellen, dass eine Mutter, die ihr Kind versorgt, diesen Bereich völlig ignorieren kann. Bisher hat mir leider noch niemand mit Erfahrung darauf geantwortet.

LG
Ahorn

Hallo Ahorn,

selbstverständlich kann der Bereich nicht ignoriert werden, es gibt aber leider viele, die allein durch die Mimik oder dadurch WIE sie den Bereich säubern (verschämt, husch,husch weil es ja sein muß und dann nix wie weg da) dem Kind vermitteln, daß dieser Bereich nicht so liebenswert ist wie der Rest des Körpers. Bei kleinen Jungs findet diese Reinigung häufig lockerer statt, da wird der kleine Penis mit niedlichen Namen benannt und auch zärtlicher mit umgegangen, eben NICHT als wäre das ein unangenehmer Bereich.

Und genau das meint diese Broschüre mit den Sätzen die Sand hier mehrfach zitierte, aber das scheint für einige irgendein Problem darzustellen...

...nur mal so, ich hab meine Kleine auch schon auf den Po geküßt, na und??? Ist ja auch zum Reinbeißen so ein kleiner Hintern... und wer möchte, darf das jetzt gerne mißverstehen...

Gruß, Luckysun

Auch ist es normal mit seinen Kindern nackt zu baden, Mutti, Vati alles stinknormal und irgendwelche zufällige Berührungen, haben in keiner Weise einen Hintergedanken.
Für was ist der Penis und die Scheide da, nun bringt es euren Kindern auf den natürlichen Wege bei, und wenn es geht nicht vor Toresschluss, ja dann gibt es die Problemchen die gestörten die man dann so lesen kann.

lg

Diesem Beitrag kan ich nur zustimmen, merkwürdig ja fast Krank wie häufig die Genitalien eines Säuglings hier in allen Einzelheiten benannt werden. Ja von Menschen die noch nie ein Kind versorgten. Unnweigerlich bekommt mann den Eindruck das es in dieser Diskusion um was ganz anderes geht, als um die ganz normale Pflege eine Säuglings.

L.G. Maud

LG
Ahorn

Hallo

Was heisst für dich ignorieren?
Für mich sagt es aus bitte nicht beachten.
So geht es aber leider nicht denn es sind Bereiche die auch der Pflege bedürfen, sie müssen auch gereinigt werden beim windeln.
Es gibt ja tatsachlich heute noch Mütter die durch Schlampigkeit also Mangel an Pflege, diese Stellen flüchtig übergehen, das ein Wundsein auslösen kann, und ein wunder Säugling schreit wie am Spiess.
Eine ganz simple Erklärung wäre ein Säugling kann nun mal nicht selbstständig zur Toilette gehen, dafür trägt es Windeln, die beseitigt werden müssen, mehrmals täglich und die Geschäftchen ob gross oder klein zu bereinigen.
Was denken Eltern bei diesem Vorgang?
Sie machen es aus liebe aus dem Herzen und der Kopf denkt habe ich jetzt alles richtig gemacht und nichts vergessen.
Stell dir vor Säuglinge werden auch krank bekommen Fieber und es muss gehandelt werden, das ich hier jetzt nicht vertiefen möchte, um nicht als pervers dargestellt zu werden.
Du es ganz normal das ein Säugling unbekleidet auf Papas oder Mamas Haut liegt, Haut an Haut, der Hautkontakt gibt beiden Harmonie u.s.w.
Auch Frühchen die geboren werden bedürfen ganz besonderer Aufmerksamkeit.
Nun Anblick eines nackten Säugling erzeugt einfach nur Liebe ihm gegenüber Warmherzigkeit u.s.w.
Alles andere behaupte ich ist krank, assi,pervers, billig, geistiger IQgleich null, oder es sind Menschen die Gruppen angehören ja auch Sekten in denen sie sowieso nur verdummen und verblöden.
Und Menschen die sich auch noch öffentlich mit einem solchen Thema auseinandersetzten, ja es sogar noch befürworten, was sie da lesen gehören einfach in die Klatsche, oder ich hätte sie gerne einmal bei mir in der Pflege, um ihnen beizubringen was es heisst eine Windel zu tragen, die einfach vernachlässigt wird, weil gewisse Stellen ich nicht pflegen möchte.

lg

Diesem Beitrag kan ich nur zustimmen, merkwürdig ja fast Krank wie häufig die Genitalien eines Säuglings hier in allen Einzelheiten benannt werden. Ja von Menschen die noch nie ein Kind versorgten. Unnweigerlich bekommt mann den Eindruck das es in dieser Diskusion um was ganz anderes geht, als um die ganz normale Pflege eine Säuglings.

L.G. Maud

Hallo Maud.

Was soll ich einer reifen Frau darauf antworten.?
Ich werde es einmal sehr bedächtig versuchen zu beschreiben weil wir hier in der Öffentlichkeit sind.
Wie oft begegnen dir Menschen heutzutage Menschen die den Eindruck erwecken krank zu sein, nicht körperlich sondern im Geiste, ob durch die Medien oder auf der Strasse.?

LG

Ja Tigermaus

Du hast Recht es bringt nichts, gleichgültig was man sagt.
Wird wohl in nichts enden. Es dauern nicht mehr lange dan werde sie die wenigen Normalen in sicherheit bringen müssen. Ich habe manchesmal das Gefühl, niemand bekommt was mit. Alle diskutieren so wiedernatürlich über die Genitalien der Säuglinge, und finden das die Pflege die schon tausenden von Jahren. An Kindern selbstverständlich vorgenommen wird, bedarf angeblich jetzt eine Wissenschaftlichen Abhandlung.

L.G. Maud

Werbung:
ich hatte ein paar tage meine enkeltochter zu besuch,
sie ist vor ein paar tagen 6 jahre alt geworden, na ja und die
kleine ist pfiffig, sie fragt mich, zwar sehr verschämt, aber sie
möchte wissen, wie das ist, wenn mann und frau zusammen sind,
will wissen warum männer einen penis haben und sie eine muschi.
dann erzähle ich es halt.
als wir zusammen heute morgen gebadet haben, sagte sie zu mir...
wie gesagt 6 jahre alt, oma du solltest dich mal wieder rasieren.

erwachsene haben damit ein problem, nicht die kinder, wenn sie nicht
das problem, von erwachsenen reingedrückt bekommen.
Alice

Zurück
Oben