Körper, Liebe, und Doktorspiele

Hi

Und wenn ich ihn fragen würde,haste in letzter Zeit einmal etwas interessantes gelesen,sagt er ja die Praline ist mir sehr bekannt.

lg



Hallo TIGERMAUS

Ich meine für solche Menschen die mer glauben als das sie wissen, gab es doch ein bestimmte bezeichnung, ist mir aber leider enfallen.


Liebe Grüße Maud
 
Werbung:
Unsere Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung (BZgA) hat deine Broschüre herausgebracht mit dem Namen: "Körper, Liebe, und Doktorspiele" "Sexualerziehung vom 1. bis zum 3. Lebensjahr" http://www.bzga.de/botpresse_50.htmlü
Diese Broschüre wurde sechs Jahre lang kostenlos an Eltern, Erzieher, und Lehrern verteilt zwechs Sexualerziehung vom 1. bis zum 3. Lebensjahr
Hier ein paar Beispiele aus der Broschüre:

Der „Ratgeber für Eltern zur kindlichen Sexualerziehung vom 1. bis zum 3. Lebensjahr“ fordert Mütter und Väter dazu auf, „das
Notwendige mit dem Angenehmen zu verbinden, indem das Kind beim Saubermachen gekitzelt, gestreichelt, liebkost, an den verschiedensten Stellen geküßt wird“. (S. 16) „Scheide und vor allem Klitoris erfahren kaum Beachtung durch Benennung und zärtliche Berührung (weder seitens des Vaters noch der Mutter) und erschweren es damit für das Mädchen, Stolz auf seine Geschlechtlichkeit zu entwickeln.“ (S. 27) Kindliche Erkundungen der Genitalien Erwachsener können „manchmal Erregungsgefühle bei den Erwachsenen auslösen“. (S. 27) „Es ist ein Zeichen der gesunden Entwicklung Ihres Kindes, wenn es die Möglichkeit, sich selbst Lust und Befriedigung zu verschaffen, ausgiebig nutzt.“ (S. 25) Wenn Mädchen (1 bis 3 Jahre!) „dabei eher Gegenstände zur Hilfe nehmen“, dann soll man das nicht „als Vorwand benutzen, um die Masturbation zu verhindern“. (S. 25) Der
Ratgeber fände es „erfreulich, wenn auch Väter, Großmütter, Onkel oder Kinderfrauen einen Blick in diese Informationsschrift
werfen würden und sich anregen ließen – fühlen Sie sich bitte alle angesprochen!“ (S. 13)

Ist unsere Gesellschaft wirklich schon so tief gesunken?

und als ich ca. vor einem halben jahr zu den fummelvorwürfen im sai baba thread sagte ... das jede mutter wortwörtlich bei den kindern zwischen den beinen herumfummelt ... und die mütter das auch von fremden menschen wie zb ärzten zulassen das diese bei ihren kindern herumfummeln ...

waren die foris empört über meine ansicht... das bei uns gar kein unterschied besteht .. ganz im gegenteil es besteht eine zwangsbefummelung von kindern bei schuluntersuchungen die ärtzte durchführen die viele kinder gar nicht kennen ... also fremde personen ... !!!

als ich das schrieb wurd MIR gute besserung gewunschen,
aber im prinzip ist das thema offensichtlich noch nicht gegessen ...
ich hab mich dazu schon ausführlichst geäussert ...

lg vom liber
 
Sicherlich keine einfache Thematik hier.
Das merkt man schon daran, das erhitzte Gemüter munter aneinander geraten. :debatte: Kein Wunder!
Hier gehen die Meinungen schon Aufgrund verschiedener sozialer Hintergründe und jeweiliger Lebenserfahrung weit auseinander.

Zwischen Verklemmtheit und leichtsinniger Freizügigkeit war bereits alles vorhanden. - Und ich denk mal das ist auch gut so.

Ich persönlich würde mal meinen, das alles soweit in Ordnung ist, solange keiner der Beteiligten Bedenken oder
Einwände gegen das jeweilige Geschehen hat. :umarmen:


Die sexuelle Erziehung von Kindern auf eine Broschüre aufzubauen, halte ich grundlegend für groben Unfug!
Braucht hier jemand auch noch eine amtliche Anleitung zur EU-konformen Darmentleerung? :klo:

Euer unaufgeklärter Ischariot
 
Hallo Ischariot,

mir ging es nur darum, dass man nicht über eine Broschüre urteilen sollte, die man nicht gelesen hat - nur weil einige Fachleute einiges missverstanden haben.
Nachdem dieser Thread eröffnet wurde, habe ich mir besagte Broschüre besorgt. Da ich keine Kinder habe, ist das aber relativ egal, wie ich diese erziehe, da sie ja nicht vorhanden sind.

LG
Ahorn
 
Hi


Beim betrachten vom dem Foto des überzeugten Adonis frage ich mich sind Menschen wirklich unendlich dumm, denn das steht hier irgendwo, muss ich sagen ja, wenn sie in Pose gehen, äusserlich Festmachung.
Ja meinen Villa, mein schnelles Auto............mein Harem..........wäh.
Warum trägt der Mensch eigentlich einen Kopf?
Sicher er wartet bis der Arzt kommt und schüttelt solange bis nur noch der Verstand hängen bleibt.
Nein ich bin nicht häßlich nööööööö aber ich mag einfach keine Männer wie diese, am Strand liegend, die Zunge hängt vielleicht noch raus, wegen der Frauen.
Und wenn ich ihn fragen würde,haste in letzter Zeit einmal etwas interessantes gelesen,sagt er ja die Praline ist mir sehr bekannt.

lg
dafür ist es bei manchen Frauen so, daß man wenn man sie fragt, wann sie das letzte Mal etwas Vernünftiges gegessen haben, ebenfalls das Wort Praline im Zusammenhang mit der Antwort vernimmt. Diese haben dann oft keinen Adonis-Körper.:weihna1

so reflektiert das- vermutlich- mit den Pralinen zwischen den Geschlechtbafiespfuischlechtschlechtschlechtern.

oh, ein Reier, mir wird übel...

:)

ah ne, versah mich, ist ne Ente, bekomme Lust auf Grütze.

Auch sonst nichts Interessantes zu berichten von der Wetter:nudelwalk -Front. ("Wetterfront"-- sounds female)
 
... dass man nicht über eine Broschüre urteilen sollte, die man nicht gelesen hat - nur weil einige Fachleute einiges missverstanden haben.

Fachleute für Soziologie, Sexualwissenschaft, Kinderpsychologie oder Amtsdeutsch?

Wollte dich auch nicht im geringsten in die Defensive drängen :confused4
Ich finde das Thema hat nix mit deinen Kindern zu tun, die zudem bestenfalls hypothetisch zu beurteilen wären. ;)

Was ich eigentlich damit angreifen will, ist diese ekelhafte Bevormundung
durch Broschüren aller Art, verfasst von Fachleuten, die Ratschläge erteilen,
auf der Basis von hochwissenschaftlichen Studien - fernab jeder Selbsterfahrung oder Praxisorientiertheit!

Euer jetzt auch irgendwie devensiver Ischariot
 
dafür ist es bei manchen Frauen so, daß man wenn man sie fragt, wann sie das letzte Mal etwas Vernünftiges gegessen haben, ebenfalls das Wort Praline im Zusammenhang mit der Antwort vernimmt. Diese haben dann oft keinen Adonis-Körper.:weihna1

so reflektiert das- vermutlich- mit den Pralinen zwischen den Geschlechtbafiespfuischlechtschlechtschlechtern.

oh, ein Reier, mir wird übel...

:)

ah ne, versah mich, ist ne Ente, bekomme Lust auf Grütze.

Auch sonst nichts Interessantes zu berichten von der Wetter:nudelwalk -Front. ("Wetterfront"-- sounds female)


Ja stimmt das Wetter wird dieser Tage schlechter mit oder ohne runde Rundungen.:escape: :)
 
Fachleute für Soziologie, Sexualwissenschaft, Kinderpsychologie oder Amtsdeutsch?
Irgendwelche Leute vom Kinderschutzbund, die in der Broschüre zum Missbrauch aufgerufen sahen. Ich habe sie mir durchgelesen - und nichts dergleichen entdecken können. Es gibt aber auch Leute, die sich kein eigenes Urteil zutrauen - und deswegen nur auf irgendwelche Herren hören, aber die Broschüre selbst nicht lesen wollen.
Klar kann jeder seine eigene Meinung haben - aber sie sollte dann auch wirklich selbst gebildet sein. Dass Du in der Kindererziehung nicht auf Broschüren achtest, kann ich akzeptieren. Aber Du erlaubst Dir auch keine inhaltliche Kritik, wenn Du den Inhalt gar nicht kennst.

LG
Ahorn
 
Werbung:
Klar kann jeder seine eigene Meinung haben - aber sie sollte dann auch wirklich selbst gebildet sein.
Da Fehlt mir irgendwie eine Broschüre zum Thema: "Wie man sich selbst eine Meinung zu bilden hat?" :rolleyes:

Dass Du in der Kindererziehung nicht auf Broschüren achtest, kann ich akzeptieren.
Nicht nur im Bezug auf Kindererziehung, wie ich oben schon bemerkte! :clown:

Aber Du erlaubst Dir auch keine inhaltliche Kritik, wenn Du den Inhalt gar nicht kennst.
Das ist ein Punkt für Dich! Einwandfrei! :wut2:

Natürlich muss ich einräumen das ich jenes besagte Machtwerk nicht gelesen habe. Allerdings würde ich mir dies Mühe auch nicht machen, selbst wenn das Unding vor mir liegen würde.
Allein schon durch den Titel fühle ich mich verarscht.

Das ist natürlich nur meine Meinung, und jeder muss sich dazu seine eigene Meinung bilden.
Dein Einwand, ein Schriftstück zu verwerfen dessen Inhalt ich nichtmal kenne, ist also durchaus berechtigt.
Dafür muss ich wohl auch in Kauf nehmen als ignorant zu gelten. Ebenfalls berechtigterweise!

In dem Fall kann ich damit jedoch sehr gut leben, was wiedermal zeigt:
Man kann sich auch eine Meinung bilden, ohne durch Broschüren darin unterwiesen worden zu sein.

Irgendwie hab ich jetzt das Gefühl einen Standpunkt einzunehmen auf dem ich sitzen bleiben werde?! :D

Euer geläuterter Ischariot
 
Zurück
Oben