Können sich bald nur noch "Besser-Verdienende" gesund ernähren ?

Es ist unglaublich, was sich Leute in dieser Hinsicht rausnehmen. Ich bin mal mit meiner etwas korpulenten Mitbewohnerin durch die Stadt gegangen. Da lief einer an uns vorbei und sagte "Dicke stinken". Ich war so geschockt und beschämt (wegen seines Verhaltens), ich konnte nicht glauben, dass das gerade passiert war. Später erzählte mir dann meine Friseurin, was sie alles für Sprüche abbekommt, wenn sie mal ein Eis oder so auf der Straße isst. Dabei fand ich, dass sie völlig normal aussah. Viele Leute haben heute wirklich kein Benehmen mehr.

Ich hab mal im Büro um 14.00 Uhr zwei Brötchen verputzt. Da kam eine Kollegin aus einer anderen Abteilung ins Büro und sagte "so kurz nach dem Mittagessen schon wieder essen?". Das war mein erstes Essen an dem Tag.:rolleyes:

Werbung:
Ja, aber nach einer Gallen-OP sollte man Eier oder zumindest das Eigelb erst mal meiden.

Jetzt hast Du mich auf die Idee gebracht, dass es mal wieder Rührei mit Schnittlauch geben könnte.:D

Ja, das schon - aber sie hat ja geschrieben Eier wären sowieso ungesund ....

Rührei mit Zwiebel und Schnittlauch und dazu eine Schüssel grüner Salat ... hmmmmm ...

:love:
Zippe

Du bist nicht jeden Tag 24 Stunden bei ihr. Eure Studiumzeit ist sicherlich auch eine Weile her.
Andere Frage: Ist sie Single?.
Singles Essen in Gemeinschaft mehr, als wenn Sie alleine sind

Jimmy, unsere Studienzeit ist zwanzig Jahre her. Sie hatte damals genau das gleiche Gewicht und Eßverhalten wie jetzt. Ich weiß gar nicht, warum Du jetzt so darauf bestehst, dass sie nur ißt wenn jemand zuguckt.

Frisch kochen ist sogar billiger als Fertigprodukte. Die Fertigprodukte sind ziemlich teuer und schmecken meist nicht.

Stimmt - die einzigen Gerichte, die jeder in meiner Familie jederzeit mag, kosten kaum etwas: Bratkartoffeln (mit vielen Zwiebeln) und Nudeln mit selbstgemachter Tomatensauce (mit Frischkäse, Kräutern und ebenfalls vielen Zwiebeln ... ).^^

Gemüseaufläufe (mit dick Käse überbacken), Reis mit Gemüse und Sauce rangieren direkt dahinter und kosten auch nicht wesentlich mehr (je nachdem, wo man es kauft).

Nur Fleisch wird vorsichtig begutachtet, da wird man dann ganz wählerisch ... . (ist auch mehr die Sache meines Mannes, der kann so etwas besser zubereiten und überzeugender anpreisen^^)

Jimmy, unsere Studienzeit ist zwanzig Jahre her. Sie hatte damals genau das gleiche Gewicht und Eßverhalten wie jetzt. Ich weiß gar nicht, warum Du jetzt so darauf bestehst, dass sie nur ißt wenn jemand zuguckt.
Ich weiß auch nicht warum du von damals sprichst, als wäre es noch heute so.
Willst du da was schön reden?

Frisch kochen ist sogar billiger als Fertigprodukte. Die Fertigprodukte sind ziemlich teuer und schmecken meist nicht.

Die wenigsten, die ich kenne, machen sich die Mühe,
auf den Kilopreis (der klitzeklein auf dem Preisschild steht) zu achten.
Habe das im Zuge eines Projekts voriges Jahr mit meinen Schülern gemacht, da kam von einigen Eltern ein erstauntes "Aha".

....Bei Dünnen wird es dagen bewundert wenn sie viel essen und es heißt "endlich mal eine Frau, die mit gesundem Appetit ißt und nicht ständig Diät macht".
Damit war ich bis zu meinem 38. Lebensjahr gesegnet!
"Der mit dem Wolf tanzt" ging nicht ohne Großpackung von 12 (Tatsache!!) Selchfleischknödel.
Tiefgefrorene natürlich, ist ja Knabberzeug zum Film.
Ich habe alles und viel gefressen (war ja kein Essen mehr!) und brachte keine 50 kg auf die Waage.
Dann plötzlich, wurden es nicht die ersehnten 50 Kg,
sondern schon 68 Kg aber die Fresslust,
die Angewohnheit immer und überall in sich stopfen zu können,
ist ja immer noch da.
Zu allem Überfluss habe ich kein Problem bis in den späten Nachmittag hinein nicht zu essen,
aber die Nächte....:wut2:
Seit dem ich denken kann,
habe ich gern Nachts gegessen.
Und ja @Isisi 2.0 du hast Recht, nie hat sich jemand abwertend geäußert!

Ich war es gewohnt, so viel in mich reinzuschieben, dass ich erst mal wieder vernünftig essen lernen musste.
Das ist für mich soooo schwer, es schmeckt ja alles!
Dann gibt es ja so viel.
So viel gutes Gemüse, so tollen Käse, dann die ganzen Eintöpfe,
selbstgemachte Marmeladen, Kuchen, Mehlspeisen, etc. etc.
Dann gibt´s Reste, dann muss man die Reste verwerten,
was dann wieder ganz tolle Speisen gibt.

@Frl.Zizipe ich danke dir dafür, dass du das Ei in Schutz nimmst!
Ich liebe Eier!
:thumbup:

Werbung:
Zurück
Oben