Können sich bald nur noch "Besser-Verdienende" gesund ernähren ?

Werbung:
Ich hab mal im Büro um 14.00 Uhr zwei Brötchen verputzt. Da kam eine Kollegin aus einer anderen Abteilung ins Büro und sagte "so kurz nach dem Mittagessen schon wieder essen?". Das war mein erstes Essen an dem Tag.:rolleyes:

Und man kann sich richtig vorstellen, wie sie zur nächsten Kollegin gerannt ist, um darüber herzuziehen ... :mad:

Das ist für mich soooo schwer, es schmeckt ja alles!
Dann gibt es ja so viel.
So viel gutes Gemüse, so tollen Käse, dann die ganzen Eintöpfe,
selbstgemachte Marmeladen, Kuchen, Mehlspeisen, etc. etc.
Dann gibt´s Reste, dann muss man die Reste ...

Wem sagst du das? Ich koche auch noch total gern und für meinen Geschmack gut. Wenn ich nicht zufällig auch noch gern Sport machen würde, käme ich nicht mehr durch die Tür. Hab schon überlegt, ob ich mir nicht wieder eine Zahnspange einsetzen lasse. Da ging über Monate hinweg nur Gemüsebrühe und eingweichtes Brötchen ... :censored:

Es ist unglaublich, was sich Leute in dieser Hinsicht rausnehmen. Ich bin mal mit meiner etwas korpulenten Mitbewohnerin durch die Stadt gegangen. Da lief einer an uns vorbei und sagte "Dicke stinken". Ich war so geschockt und beschämt (wegen seines Verhaltens), ich konnte nicht glauben, dass das gerade passiert war. Später erzählte mir dann meine Friseurin, was sie alles für Sprüche abbekommt, wenn sie mal ein Eis oder so auf der Straße isst. Dabei fand ich, dass sie völlig normal aussah. Viele Leute haben heute wirklich kein Benehmen mehr.
Meine eine Tochter lebt in den USA. Da gibt es sowas nicht, da denkt man sich vielleicht etwas, aber man spricht es nicht aus.

Das war anfangs für meine Tochter echt gewöhnungsbedürftig, dass sie mit den neuen Freundinnen (und ihrem Mann) nicht mal ein bisschen "lästern" konnte.
Da lässt man jeden sein wie er ist, schaut hin, schaut weg und gut ist`s. Da ist niemand zu dick, zu dünn, falsch angezogen, komisch frisiert oder sonstwas. Jeder ist wie er ist und niemand ist der Richter.

Das gefällt mir ausnehmend gut!

R.

Werbung:
Ich habe eine Freundin, die immer nur knapp über dem Untergewicht liegt. Die ißt tatsächlich jeden Tag eine bis zwei Tafeln Schokolade. Jeder kann nur den Kopf schütteln und wir müssen immer schon lachen wenn sie ihre Mengen an Fressalien auspackt. Wenn ich das tun würde hieße es, kein Wunder dass sie bei so viel Undiszipliniertheit und ungesundem Essen dick ist. Bei Dünnen wird es dagen bewundert wenn sie viel essen und es heißt "endlich mal eine Frau, die mit gesundem Appetit ißt und nicht ständig Diät macht".
Ich hatte den identischen Fall: meine (nach wie vor) beste Freundin und ich hatten während unserer Studienzeit das gleiche Gewicht, waren sehr schlank, konnten unsere Kleidung tauschen.
Schon damals störte mich, dass sie beim Telefonieren stets Chips aß^^(das tut sie immer noch), auch sonst aß sie gefühlt permanent.
Jetzt haben wir beide jeweils zwei Kinder, sie hat nicht ein Kilo zugelegt, ich schon.
Letztendlich wirkt sie jetzt für ihr Alter zu dünn und ist auch gar nicht wirklich zufrieden damit (sie nimmt nur am Bauch zu, wenn sie denn mal zunimmt und sieht damit ansatzweise "schwanger" aus, Arme, Beine, Oberkörper, Po bleiben, wie gehabt, dünn).
Ich hätt zwar gern ein paar Kilo weniger, aber so gehts auch - so dünn wie damals möchte ich nicht mehr sein.

Sie ißt nach wie vor ungemeine Mengen (spätestens alle drei Stunden) und reduziert diese nur geringfügig, wenn sie mal wieder meint, ihr Bauch sei zu dick^^ - diese Mengen schaff ich niemals.
Wir waren oft zusammen im Urlaub und ich konnte nur staunen ... sie hat diese Fähigkeit an ihre beiden Töchter vererbt - beide extrem dünn, zusammen gegessen wird dann mindestens 5 mal am Tag, dazu kommen Süßigkeiten (besonders diese unvermeidlichen Chips^^).
Apropos Kosten: ihr Budget an Lebensmitteln ist doppelt so hoch wie unseres und das ist nicht nur Süßigkeiten- bedingt (wir ernähren uns, bis auf die Mengen, sehr ähnlich).
Sie sind nachweislich alle drei gesund.
Krass sowas!

Zurück
Oben