Können sich bald nur noch "Besser-Verdienende" gesund ernähren ?

Außerdem gibt es vieles, das bio ist, aber nicht als solches verkauft werden darf, weil der Hersteller nicht die Kosten für das Zertifikat bezahlen will.
Das schlägt sich natürlich auch beim Preis nieder. Diese ganze Boi oder nicht Bio ist ohnehin kaum durchschaubar und manchmal muss man sich dann auf "Geheimtips" verlassen.

Gruß

Luca

Geheimtipps? *Dich interessiert anschaue*....;)

Werbung:
Okay, dann ist das aber auch nicht besser, nur dass man schneller heim darf....
Vier kleine Schnitte bedeuten Laparoskopie.
Ich hatte das Pech, dass zusätzlich noch ein Bauchwandbruch (zwei Schwangerschaften, mieses Bindegewebe) festgestellt wurde, der mitoperiert wurde, die Drainage habe ich mir nach der OP versehentlich selbst gezogen.
Gallensteine hatte ich nicht (war vorher nicht mit Sicherheit zu erkennen), aber ob die vorhanden sind, spielt letztendlich keine Rolle - die OP (Herausnahme der Gallenblase) ist für alle gleich (außer es waren bereits heftige Entzündungen vorhanden).

Ich war eine Nacht im Krankenhaus und bin am nächsten Morgen mit meinem Auto nach Hause gefahren.
Zwei Tage erträgliche Schmerzen, ein paar Tage Fett nicht so gut vertragen, nach einer Woche wieder arbeiten, das wars.

Wichtig ist, dass du dich schnell wieder bewegst - natürlich ohne Anstrengung, die größte Gefahr ist immer noch die Thrombose, heutzutage aus falsch verstandener Interpretation des "Schonens".

Nach z.B. einem Kaiserschnitt (große Bauchwunde) erfolgt die Mobilisierung sofort nach dem Aufwachen aus der Narkose, selten benötigt man mehr als drei Tage Krankenhausaufenthalt.

Nahrungsumstellung auf "gesünder" muß nicht zwangsläufig teurer sein, ganz im Gegenteil: auch bei Lidl und Aldi (notfalls) gibts Obst und Gemüse (ich glaube, sogar z.T. in guter bio- Qualität), man muß es nur kaufen und entsprechend zubereiten.
Auf Wurst kann man ganz verzichten, Fleisch enorm einschränken (wenn man sich vegetarisch ernährt, bedarf es einiges an Grundwissen zum Ausgleich).
Bei Eiern sollte Freilandhaltung eine Selbstverständlichkeit sein (es gibt Bezugsquellen, auch in deiner Nähe).
Milch braucht kein Mensch (zumindest nicht zum Trinken); Toast und Konsorten auch nicht.
Usw.

Meiner Ansicht nach muß es nicht der Bioladen oder der nachweisliche Öko- Bauer sein, wenn das Geld sehr knapp ist - es ist einfach nur ein bißchen Umdenken in Auswahl und Zubereitung.

Kein Billig-Scheiss um es mal so ordinär auszudrücken, wie du, es sind fettreduzierte Lebensmittel, wie halbfett-Margarine. :D
Ich denke halt schon, die geben einem nichts ungesundes, ist doch ein Krankenhaus....
Du kannst als Butterersatz auch Frischkäse oder Schmand nehmen, hat beides weniger Fett als Magagine oder Butter - und schmeckt herzhaft genauso gut wie süß.
Magarine ist nicht nur ungesund sondern genau genommen noch nicht mal ein richtiges Lebensmittel. Wenn du dir die Geschichte und Entstehung von Magarine mal anschaust, dann wirst du dich wundern was uns alles aufgetischt wird, was genau genommen überhaupt nicht zum Verzehr gedacht ist (von den Inhaltsstoffen her).
Was die Krankenhauskost angeht - sei dir sicher - ich kennen kein normales KH wo man wirklich gesundes Essen bekommt, wurde ja schon gesagt, die müssen auch sehen wie sie Kosten sparen und in einer Privatklinik wirst du wohl nicht gewesen sein oder?
Brotaufstrich selber machen ist "billiger" als ihn zu kaufen und auch noch gesund.
Es gitb hier auch Theads dazu, musst du mal per Suchfunktion schaun, da sind ganz einfach Rezepte drin die echt jeder Blödkopp nachzaubern kann.

LG
Waldkraut

Wenn du dir die Geschichte und Entstehung von Magarine mal anschaust, dann wirst du dich wundern was uns alles aufgetischt wird, was genau genommen überhaupt nicht zum Verzehr gedacht ist (von den Inhaltsstoffen her).
das sind auch so Aussagen, die ich liebe: du bist unwissend also mach dich schlau und du wirst sehen, was ich sehe und das ist ... pöse. ^^
Was für ein komisch umständlicher Ansatz ... statt kurz zu umschreiben, was wirklich faul ist. ;)
Warum kompliziert, wenns auch einfach geht

das sind auch so Aussagen, die ich liebe: du bist unwissend also mach dich schlau und du wirst sehen, was ich sehe und das ist ... pöse. ^^
Was für ein komisch umständlicher Ansatz ... statt kurz zu umschreiben, was wirklich faul ist.
Warum kompliziert, wenns auch einfach geht ;)
... ich denke auf dem Goldtablett liegt schon genug, kann man auch selbst schaun ....

Magerine ist doch mittlerweile besser als sein Ruf. Hat z.B Vitamin D3 enthalten, Folsäure ist auch drin. Schmeckt nur nicht wie Butter, ist trotzdem gesünder als Butter Ja Magerine ist eben nicht ungesund. Man muss ja auch nicht die Halbe Schachtel auf die Stulle schmieren

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Diese ganze Boi oder nicht Bio ist ohnehin kaum durchschaubar

Bio ist nicht gleich Bauernhof-Idylle: 90 Prozent der Bio-Legehennen in Brandenburg leben in Großbetrieben mit 30.000 Tieren und mehr, das ergeben rbb-Recherchen. Das ist rechtlich sogar möglich, dank großzügiger Auslegung der EU-Bioverordnung durch deutsche Behörden.

aus https://www.rbb24.de/wirtschaft/beitrag/2018/01/bioeier-massenproduktion-brandenburg.html

Zurück
Oben