Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das kommt auf den Einzelfall an - Alter, Geschlecht, Vorerkrankungen, Persönlichkeit, Krankheitsverlauf, Rauchen (^^- Raucher sind notgedrungen in der Regel deutlich schneller wieder auf den Beinen) ... .nun gut, kann geschehen,
aber ist man dann auch nach 2 Tagen daheim?
Steht das eigentlich so auf der Packung?
... iss ja noch schlimmer als meine SchreibweiseMagerine
Ist Falsch geschrieben ich weiß, denk dir das fehlende R einfach. Jedenfalls ist die MaRgarine heute besser als noch vor 30 Jahren
Der Magerine hat einen Ruf?Magerine ist doch mittlerweile besser als sein Ruf.
Hier auch nochmal ein VergleichIch mußte jetzt echt mal googeln^^ - ich kenne noch die diversen "Ströumgen", die es bzgl. Butter vs. Margarine gab und habe noch vage im Kopf, dass sich diese ganzen Debatten in Luft auflösten.
Da es bei uns keine große Rolle spielt (keiner ißt es aufs Brot) und überwiegend mein Mann einkaufen geht, habe ich mich damit nicht weiter beschäftigt.
Butter oder Margarine? In der entscheidenden Brotaufstrich-Frage hat erstere nun einen Achtungserfolg erzielt. „Für Gesunde ist es egal, ob sie Butter oder Margarine essen“, sagt Janine Kröger vom Deutschen Institut für Ernährungsforschung in Potsdam-Rehbrücke. „Sie können nach Geschmack entscheiden.“ Wer herzkrank ist, sollte jedoch eher Margarine den Vorzug geben.
http://www.tagesspiegel.de/weltspiegel/sonntag/dr-wewetzers-kolumne-alles-in-butter/13814206.html
Mittlerweile setzen viele Hersteller auf ein neues Produktionsverfahren, das es ermöglicht, Margarine ohne diese Nebenprodukte herzustellen. Hochwertige Pflanzenmargarinen enthalten kaum Transfettsäuren und damit in etwa so viel wie Butter. Auch in Milchfett können die unerwünschten Stoffe stecken, wenn auch nur in geringem Maße.
...
Margarine ist nicht automatisch gesünder als Butter. Auch beim Abnehmen hilft das pflanzliche Fett nicht. Im Supermarkt lohnt es sich, zu Produkten mit der Aufschrift "Pflanzenmargarine" zu greifen. Im Gegensatz zu einfachen Backmargarinen enthalten sie kaum unerwünschte Transfettsäuren.
Die Warnungen vor Butter sind größtenteils durch Studien widerlegt - sie ist also besser als ihr Ruf. Wem das tierische Fett schmeckt, darf es ohne schlechtes Gewissen auf das Brot schmieren. Das gilt insbesondere für gesunde, schlanke Menschen.
https://www.stern.de/gesundheit/tat...-margarine-gesuender-als-butter--6362126.html
Und hier wird grundsätzlich mit den Mythen bzgl. Butter aufgeräumt:
https://www.mdr.de/hauptsache-gesund/hg-butter-100.html
Dazu mußte man wissen, dass der Cholesterinspiegel überwiegend genetisch determiniert ist und das wußte man lange Zeit nicht ... .
Der ausschlaggebende Faktor ist demnach wohl die Herstellungsweise.
Eigentlich ganz spannend. ^^
Was die Krankenhauskost angeht - sei dir sicher - ich kennen kein normales KH wo man wirklich gesundes Essen bekommt, wurde ja schon gesagt, die müssen auch sehen wie sie Kosten sparen und in einer Privatklinik wirst du wohl nicht gewesen sein oder?
Brotaufstrich selber machen ist "billiger" als ihn zu kaufen und auch noch gesund.