Können sich bald nur noch "Besser-Verdienende" gesund ernähren ?

Du ich habe früher auch in der Stadt gewohnt, und meine Familie trotzdem gesund ernährt. In den heutigen Supermärkten findet man alles. Jede Menge frisches Gemüse, mageres Fleisch, Bioeier, Bratenaufschnitt etc.

R.

Das Gemüse nutze ich auch viel, aber im Winter kommt das alles aus Holland-Gewächshäusern und schmeckt nach nichts....Eier esse ich gar nicht, die bekam ich im Krankenhaus nicht, die sind aber eh ungesund auch wegen meinem Blutdruck...

Bei der Wurst achte ich nun auf Qualität, also diese vegane Wurst ist echt lecker und schmeckt wie die tierische.

Werbung:
also liegen die Schmerzen nicht am brot, ausser du hast ein zu fettes brot oder koerniges gekauft, ess Toast
ist halt nur scheisse wenn du einmal schreibst ich hab es gut vertragen, was uebrigens gestern war,
und dann wars jetzt nichts mehr.Wie soll man da was glauben,

die Schmerzen hats du von der oP, also schone dich,
obwohl ich an deiner Stelle dann lieber wieder zum Arzt gehen wuerde,wenn es was mit dem essen zutun hat, dann ist deine ernaehrung immer noch nicht richtig. Oder zuviel von etwas.

vielleicht ist es der kaffee, der in deinem inneren da einiges in Gang bringt, was nach der OP nicht gerade foerderlich ist.

Jap, habe gerade angerufen bei meinem Hausarzt, Donnerstag habe ich einen Termin, nur der Brief vom Krankenhaus ist immer noch nicht bei ihm angekommen, hoffe er ist am Donnerstag auch dort. Er wird sich die Narben auch ansehen, irgendwas stimmt da wohl nicht, ist alles komisch, mal vertrage ich was dann wieder nicht, der muss da mal schauen.

Vergiss nicht das sky-Abbo, das gehört immer dazu und wir müssen auch mehrere hunderte von TV-Sendern haben.
Ich habe einen Lieferanten für frisches Geflügel ohne Antibiotika etc entdeckt, wo die Tiere auch vernünftig gehalten und gefüttert werden. Hähnchenkeulen für 4,99€ das Kilo, ist nicht teuer und trotzdem meckern einige Leute. Klar, gegen 1,50€ Angebote aus dem SB-Markt kommt das nicht an. Aber es schmeckt zig mal besser und ist auch bekömmlicher. Leider können oder wollen heute viele nicht mehr selber kochen und was nicht in 2min in der Mikrowelle fertig ist, wird nicht gekauft.
Selbst Milchreis mit Obst gibt es heute schon im Fertigpack für dieses Gerät. Ganz zu schweigen von fertigem Natokitt plus Erbsen und einer Frikadelle im praktischen MW-Schälchen. Da sträuben sich mir die Haare. Als meine Mutter vor ein paar Jahren im Krankenhaus lag, habe ich jeden Tag für sie Mittagessen gekocht und dann mit dem Gourmet-Express dort angeliefert. Mit dem zeug, was die dort servierten, hätte man höchstens ne Rattenmeute in die Flucht schlagen können aber nicht essen.

Gruß

Lzuca

Ab den Jahren des "Wirtschaftswunders" haben unsere amerikanischen "Freunde" uns Deutschen die Liebe zu einer gepflegten Esskultur und die Lust am Kochen gründlich ausgemerzt. Gezielt wurde darauf hin gearbeitet, möglichst wenig Zeit für die Küche aufwenden zu müssen und das Maximum davon dem Wirtschaftswachstum opfern zu können. Wenn Kapital wachsen soll, ist jede Stunde, die man am Herd und im Kreis von Familie und Freunden verbringt, verlorenes Wirtschaftsgut...

Ich habe einen Lieferanten für frisches Geflügel ohne Antibiotika etc entdeckt, wo die Tiere auch vernünftig gehalten und gefüttert werden. Hähnchenkeulen für 4,99€ das Kilo, ist nicht teuer und trotzdem meckern einige Leute.
Lzuca

Hast du einen Link zum Lieferanten für mich, gerne auch via Pn?

Denn 5 Euro ist nicht teuer, hier kosten die "Billig-Hühnerkeulen" auch immerhin für das Kilo 4 Euro und sind Massentierhaltung, also einen Euro mehr ist okay, das würde ich auch nutzen. :blume:

Werbung:
Zurück
Oben