Können sich bald nur noch "Besser-Verdienende" gesund ernähren ?

Werbung:
Ich denke halt schon, die geben einem nichts ungesundes, ist doch ein Krankenhaus....
also wenn ich die Wochenmenüs da lese, auch in privaten Kliniken, dann lese ich da beste Kantinenkost, wo der Küchenchef 1o Jahre in gesunder Ernährungslehre zurück ist - due to Finanzierbarkeit und Gewohnheiten. Ich finde das leider nicht gesund.

Hm, möglich ist das durchaus, ich weiss aber nicht, ob es da Unterschiede geben wird, also dass z.b doch einige Produkte etwas taugen. ;)

Ehrlich gesagt nein. Alles was nicht von Natur aus fettreduziert ist, sollte meiner Meinung nach gar nicht auf den Tisch. Aber man stirbt nicht, wenn man sie eine Zeitlang ist. Und manchmal braucht man sie vielleicht eine Zeit lang.

Ja, das stellte ich früher auch mal fest, aber ich werde nichts Gebratenes mehr essen, das bekam mir vorher schon nicht gut. Ich koche oder dünste nun alles, schmeckt auch irgendwie natürlicher.
wenn du damit auskommst - geschmacklich - ist das super.
Man kann es ja auch nur für eine begrenzte Zeit so halten. Find ich gut. :thumbup:

also wenn ich die Wochenmenüs da lese, auch in privaten Kliniken, dann lese ich da beste Kantinenkost, wo der Küchenchef 1o Jahre in gesunder Ernährungslehre zurück ist - due to Finanzierbarkeit und Gewohnheiten. Ich finde das leider nicht gesund.

Okay, wenn du das denkst, ist ja auch möglich, dass sie evtl. nicht drauf schauen ob es gesund ist, ich weiss nicht, denke die haben bestimmt auch sowas wie ein "Budget" pro Patient oder sowas. In diesem Krankenhaus war es etwas anders: täglich kam eine Frau und man musste immer erneut sagen, was man haben möchte also vom Frühstück bis zum Abendbrot.

allerdings gibt es auch fettARME natürlich Lebensmittel, wie Putenbrust, Schinken ohne Fettrand, Quark, mageres Fleisch, Gemüse etc.
genau umgekehrt, oder?
Also: Gemüse, Quark ...und Kräuter und Salat und Obst, Körner ... und DANN das ganze tierische Fleischzeugs, das offensichtlich wichtig ist ;)

Okay, wenn du das denkst, ist ja auch möglich, dass sie evtl. nicht drauf schauen ob es gesund ist, ich weiss nicht, denke die haben bestimmt auch sowas wie ein "Budget" pro Patient oder sowas. In diesem Krankenhaus war es etwas anders: täglich kam eine Frau und man musste immer erneut sagen, was man haben möchte also vom Frühstück bis zum Abendbrot.
ja, normal, kochtechnisch dennoch Kantine

Ich denke halt schon, die geben einem nichts ungesundes, ist doch ein Krankenhaus....

Leider kann man sich darauf nicht verlassen. Immerhin wird in einer Großküche gekocht. Und da muss es so billig wie möglich sein.

Als ich 1977 anfing im Krankenhaus zu arbeiten, hatte das Krankenhaus noch eine eigene Küche und man ging im Gesundheitswesen noch ziemlich sorglos mit dem Geld um. Mir hat es fast immer in der Kantine geschmeckt. 15 Jahre später habe ich wieder im gleichen Krankenhaus angefangen zu arbeiten. Mittlerweile gab es keine eigene Küche, das Essen kam von einer Firma, die für mehrere Krankenhäuser kochte. Und der Geldhahn wurde zugedreht. Mir hat da nur noch selten was so richtig geschmeckt.

Werbung:
Leider kann man sich darauf nicht verlassen. Immerhin wird in einer Großküche gekocht. Und da muss es so billig wie möglich sein.

Als ich 1977 anfing im Krankenhaus zu arbeiten, hatte das Krankenhaus noch eine eigene Küche und man ging im Gesundheitswesen noch ziemlich sorglos mit dem Geld um. Mir hat es fast immer in der Kantine geschmeckt. 15 Jahre später habe ich wieder im gleichen Krankenhaus angefangen zu arbeiten. Mittlerweile gab es keine eigene Küche, das Essen kam von einer Firma, die für mehrere Krankenhäuser kochte. Und der Geldhahn wurde zugedreht. Mir hat da nur noch selten was so richtig geschmeckt.

Okay... das ist krass, also schmeckte man sogar den Unterschied? Aber heute geht ja alles leider nur noch ums Geld, da bleibt wie so oft, der Mensch auf der Strecke...

Zurück
Oben