Können sich bald nur noch "Besser-Verdienende" gesund ernähren ?

man bekommt auch billig gute fettreduzierte Lebensmittel.
Was verstehst du unter "gut", qualitativ gut oder geschmacklich gut?

Alles was fettREDUZIERT ist, ist unnatürlich und bearbeitet, allerdings gibt es auch fettARME natürlich Lebensmittel, wie Putenbrust, Schinken ohne Fettrand, Quark, mageres Fleisch, Gemüse etc.

Dieser ganze fettreduzierte Kram ist ein Geschäftszweig und bringt Umsatz ohne Ende, und nur darum geht's der Wirtschaft.
Aber es ist natürlich legitim wenn das jemand essen mag, solange er die erwarteten Erfolge sieht ...... da habe ich allerdings meine Zweifel.

Weniger essen und dafür natürliche Lebensmittel. OK, das ist halt mein Ding, muss nicht für jeden gelten.

R.

Werbung:
Also ein Scherz ist es sicher nicht ... da ich allein bin, weiss ich nicht, wieviel eine Durchschnittsfamilie verdient ... aber soweit mir bekannt, kommen nur wenige über 3500 netto im Monat abzgl Miete etc ... viel ist das nicht gerade, oder ?
Und sich gesund zu ernähren, sollte JEDEM wichtig und meiner Meinung nach, auch machbar sein ! Egal, wie hoch oder gering das Einkommen ist ..

bitte hängt Euch doch nicht an dem, zugegeben unglücklich gewählten, Beispiel auf ...
Es gibt auch immer mehr Alleinerziehende, wenn Dir das für diese Frage angenehmer sein sollte ...
Man wird sich schon seine Gedanken machen müssen, wenn man insbesondere in den Großstädten sich die Vielzahl finanziell - vorgeblich! - weniger günstig gestellter Haushalte anschaut; denn was findet man dort in aller Regel? Küchen ohne Kochgerätschaften, nur eine Mindestausstattung an Essgeschirr und halbleere Kühlschränke, - aber mindestens zwei Flachbildschirme, teure Audio-Anlagen, mehrere Laptops und pro Person mindestens ein Smartphone - selbstverständlich jeweils das aktuellste Modell... - Ja, und selbstverständlich für die bequeme Mobilität das eigene Auto, mit dem man mal eben um die Ecke zu MC-Pommes fährt und gleichzeitig über die teuren Spritpreise meckert...

Neee, das ist leider nicht so. Das Essen im Krankenhaus ist oftmals von der Qualität her nicht so berauschend. Aber in Deinem Fall schon ok. Schau aber mal nach einigen Wochen, ob Du dich so ganz langsam von dem fettreduzierten Zeugs trennen kannst.

Ja, das werde ich dann versuchen, also Brot ass ich und hatte Schmerzen als ich gestern nur Zwieback ass, hatte ich keine Schmerzen, erstmal ist Schonkost angesagt.

@Emillia

Das erklärt die vielen übergewichtigen Kinder also, dann, ich meine, wenn sie in der Kita solchen Dreck wie Maggi-Fix zu essen bekommen, also fertig-Produkte.

Ja, das werde ich dann versuchen, also Brot ass ich und hatte Schmerzen als ich gestern nur Zwieback ass, hatte ich keine Schmerzen, erstmal ist Schonkost angesagt.

aber im kh hattest du doch , wie selbst geschrieben, morgens 2 brote und abends 3 Brote und das hat dir so gut getan,und du willst es weiter so machen,
warum ist das ploetztlich nicht mehr so,?

aber im kh hattest du doch , wie selbst geschrieben, morgens 2 brote und abends 3 Brote und das hat dir so gut getan,und du willst es weiter so machen,
warum ist das ploetztlich nicht mehr so,?

Das Brot dort ging, aber wohl nur, weil ich per Infusion ja Schmerzmittel bekam, wegen der Op-Narben, hier zuhause habe ich diese Infusionen ja nicht mehr. Ich darf zwar eigene Schmerzmittel verwenden aber traue mich nicht welche aus der Apotheke zu nehmen, es tut echt weh, ich habe am Bauch ja 4 OP-Narben....

Man wird sich schon seine Gedanken machen müssen, wenn man insbesondere in den Großstädten sich die Vielzahl finanziell - vorgeblich! - weniger günstig gestellter Haushalte anschaut; denn was findet man dort in aller Regel? Küchen ohne Kochgerätschaften, nur eine Mindestausstattung an Essgeschirr und halbleere Kühlschränke, - aber mindestens zwei Flachbildschirme, teure Audio-Anlagen, mehrere Laptops und pro Person mindestens ein Smartphone - selbstverständlich jeweils das aktuellste Modell... - Ja, und selbstverständlich für die bequeme Mobilität das eigene Auto, mit dem man mal eben um die Ecke zu MC-Pommes fährt und gleichzeitig über die teuren Spritpreise meckert...

Vergiss nicht das sky-Abbo, das gehört immer dazu und wir müssen auch mehrere hunderte von TV-Sendern haben.
Ich habe einen Lieferanten für frisches Geflügel ohne Antibiotika etc entdeckt, wo die Tiere auch vernünftig gehalten und gefüttert werden. Hähnchenkeulen für 4,99€ das Kilo, ist nicht teuer und trotzdem meckern einige Leute. Klar, gegen 1,50€ Angebote aus dem SB-Markt kommt das nicht an. Aber es schmeckt zig mal besser und ist auch bekömmlicher. Leider können oder wollen heute viele nicht mehr selber kochen und was nicht in 2min in der Mikrowelle fertig ist, wird nicht gekauft.
Selbst Milchreis mit Obst gibt es heute schon im Fertigpack für dieses Gerät. Ganz zu schweigen von fertigem Natokitt plus Erbsen und einer Frikadelle im praktischen MW-Schälchen. Da sträuben sich mir die Haare. Als meine Mutter vor ein paar Jahren im Krankenhaus lag, habe ich jeden Tag für sie Mittagessen gekocht und dann mit dem Gourmet-Express dort angeliefert. Mit dem zeug, was die dort servierten, hätte man höchstens ne Rattenmeute in die Flucht schlagen können aber nicht essen.

Gruß

Lzuca

Werbung:
Küchen ohne Kochgerätschaften, nur eine Mindestausstattung an Essgeschirr und halbleere Kühlschränke, -

Ja. Es gibt Kinder, da merk man, dass zuhause nicht gekocht wird.
Oder dass bestimmte gängige Obst und Gemüsesorten unbekannt sind.

@Emillia

Das erklärt die vielen übergewichtigen Kinder also, dann, ich meine, wenn sie in der Kita solchen Dreck wie Maggi-Fix zu essen bekommen, also fertig-Produkte.

Die Eltern hatten ein ruhiges Gewissen "es wird ja frisch gekocht".
Tatsache ist jedoch, abgesehen davon, dass das ungesund ist,
die Kleinen werden schon so klein an Geschmacksverstärker gewohnt.
(Für diese spezielle Bude tickt die Uhr sowieso).
Wenn dann auch Zuhause nicht frisch gekocht wird,
wenn Zuhause Bewegungsmangel herrscht -
werden zukünftige Übergewichtige erzogen.

Zurück
Oben