Können sich bald nur noch "Besser-Verdienende" gesund ernähren ?

man bekommt auch billig gute fettreduzierte Lebensmittel,
der Preis ist da kein Argument.
was teuer ist muss nicht besser sein.

und Halbfettmargarine ist zum braten nicht geeignet, das viele Wasser spritzt nur so durch die Gegend.

Ja, das stellte ich früher auch mal fest, aber ich werde nichts Gebratenes mehr essen, das bekam mir vorher schon nicht gut. Ich koche oder dünste nun alles, schmeckt auch irgendwie natürlicher.

Werbung:
Dieser ganze künstlich fettreduzierte Kram ist auch nicht gesund. Das sind keine natürlichen Lebensmittel. Achtest du auch auf den Zuckergehalt dieser Produkte? Hast du mal die Kalorien verglichen mit gleichwertigen naturbelassenen Lebensmitteln?

R.

deswegen nehmen die leuts nach solcher Op so gerne massiv zu, da wird Fett durch Zucker ersetzt.

@Ruhepol

Hier geht es aber um die Situation nach der Entfernung der Gallenblase. Der Gallensaft ist für die Fettverdauung zuständig und jetzt nicht mehr verfügbar. Kurz nach einer OP muss fettreduziert gegessen werden. Ich bin auch kein Freund von fettreduzierter Margarine, aber in diesem Fall ist es besser einige Zeit das zu essen statt Butter.

Es kann doch nicht sein, dass jemandem nach einer OP gesagt wird, iß bloß nicht das, was man Dir im Krankenhaus empfohlen hat, sondern das, was wir Dir hier im Eso-Forum sagen.
Die meisten hier lassen völlig außer acht, dass es sich um eine Situation nach einer OP handelt.

Nach einigen Wochen kann man wieder langsam zu normalen Lebensmitteln greifen.

Ob man sich etwas leisten kann,
hängt doch hauptsächlich davon ab,
wo man einkauft.

Nein das glaube ich nicht, denn das Essen war wohlschmeckend es schmeckte nicht billig.
@Valerie Winter wie schmeckt billig??
Richtig abgeschmeckt wird jeder Fraß schmecken.

Ich war mal (extrem kurz) in einer Kindertagesstätte die sich damit gerühmt hat, dass dort selber gekocht wird.
Die beiden Trutschen von Chefinnen standen breitbusig vor den Eltern,
erklärten dass alles frisch zubereitet wird und die Eltern strahlten!

Dann war ich in der Küche.
Fix-Beutel von Firma A, Fix-Beutel von Firma B,
Instant Sachen, 1kg gefrorene Lasagne um 4 Euro, und, und, und.
In meinen Augen Sünde die kleinen Mägen mit so viel Kunstzeugs welches überwürzt ist, vollzustopfen.
Salz, Fett, das sind Geschmacksträger!

Die meisten hier lassen völlig außer acht, dass es sich um eine Situation nach einer OP handelt.

Stimmt, ich entschuldige mich,
hab das gar nicht beachtet!

Hast du dich da mal selbst schlau gemacht, oder glaubst du das einfach so, weil man dir das im Krankenhaus aufgetischt hat?

R.

ich seh das wie du,
ich weiss was da gerne aufgetischt wird und das ist alles andere als gesund.
@Ruhepol

Hier geht es aber um die Situation nach der Entfernung der Gallenblase. Der Gallensaft ist für die Fettverdauung zuständig und jetzt nicht mehr verfügbar. Kurz nach einer OP muss fettreduziert gegessen werden. Ich bin auch kein Freund von fettreduzierter Margarine, aber in diesem Fall ist es besser einige Zeit das zu essen statt Butter.

Es kann doch nicht sein, dass jemandem nach einer OP gesagt wird, iß bloß nicht das, was man Dir im Krankenhaus empfohlen hat, sondern das, was wir Dir hier im Eso-Forum sagen.

Nach einigen Wochen kann man wieder langsam zu normalen Lebensmitteln greifen.

wieso ist gallensaft nicht mehr verfuegbar?
der wird doch in der leber produziert?

Ich denke halt schon, die geben einem nichts ungesundes, ist doch ein Krankenhaus....

Neee, das ist leider nicht so. Das Essen im Krankenhaus ist oftmals von der Qualität her nicht so berauschend. Aber in Deinem Fall schon ok. Schau aber mal nach einigen Wochen, ob Du dich so ganz langsam von dem fettreduzierten Zeugs trennen kannst.

Werbung:
Zurück
Oben