Köln: Straftaten einer völlig neuen Dimension

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich denke ehr, dass der Tenor der Presse massiv auf die mangelnden Unterkunftsmöglichkeiten hinweisen will und dass die Länder vom Bund in dieser Frage allein gelassen werden.
Vom Kanzleramt hat sich jedenfalls niemand blicken lassen (es gab nur eine Pressemitteilung mit Hinweis auf die 670,-- Euro pro Flüchtling, die die Länder bekommen) und der Landrat hat nun die Menschen in einer Pension auf eigene Kosten untergebracht.
http://www.welt.de/politik/deutschl...Fluechtlinge-nicht-mal-in-Berlin-bleiben.html

Ich persönlich kann mich beim besten Willen nicht in die Lage der Flüchtlinge hineinversetzen. Aber die bayrische Provinz fand ich sehr reizvoll, als wir da noch wohnten. :)

Im übrigen ist das hier sowieso OT
Die größte Frechheit hat nichts mit den Flüchtlingen zu tun. Sie besteht darin, dass sich Berlin erdreistet, Bayern, dem Land, das Berlin den maroden Haushalt finanziert, mangelnde Solidarität vorzuwerfen.

Werbung:
Ich auch.

Wenn man ehrlich ist, muss man feststellen, dass es auf der Welt immer irgendwo Kriege und Naturkatastrophen und deshalb Hungersnöte gab. Neu ist eigentlich nur die organisierte Schlepperindustrie, die Millionen Menschen zu uns nach Europa bringt, auch Menschen, die nicht direkt vom Krieg bedroht sind, aber einfach sehen, dass man bei uns ohne Arbeiten besser leben kann, als im Heimatland mit Arbeit, wenn man dort überhaupt eine hat.
Vermutlich werden so viele kommen, bis unser Sozialsystem zusammenfällt, was dann kommt, daran will ich momentan gar nicht denken.

ich weis nicht ob das dazu wer kennt.......

Traurig, dass Frauen darüber nachdenken müssen, wie Belästigungen, Begrapschen und Vergewaltigung verhindert werden können.
Nicht die Frauen müssen ihr Verhalten oder ihre Lebensweise ändern, sondern viele Männer (ganz besonders die Machos die hier Gaststatus haben) müssen ihr Frauenbild schnellstens an ihr Gastland anpassen.

das ist sehr traurig - das ist aber kein flüchtlingsproblem allein... das ist älter als das flüchtlingsproblem. der "kölner fall" hat es nur einmal mehr gezeigt, dass etwas faul ist.

shimon

Angela Merkels Selbstherrlichkeit in der Flüchtlingspolitik

„Der Alleingang der Kanzlerin war ein Akt der Selbtsermächtigung“: Ex-Verfassungsrichter Michael Bertrams wirft Angela Merkel Kompetenzüberschreitung und möglichen Verfassungsbruch in der Flüchtlingspolitik vor. Von Michael Bertrams

Gastbeitrag von Ex-Verfassungsrichter Michael Bertrams: Angela Merkels Selbstherrlichkeit in der Flüchtlingspolitik | Debatte - Kölner Stadt-Anzeiger - Lesen Sie mehr auf:
http://www.ksta.de/debatte/-merkel-bertrams-sote-kanzlerin,15188012,33511494.html#plx1696859302

„Deutschland am Abgrund“ - Merkel muss gehen

Ross Douthat schreibt am Sonntag in der „New York Times“, Deutschland befinde sich am „Abgrund“. Am Agieren der Regierung in Zeiten der Flüchtlingskrise lässt er kein gutes Haar. Es sei dumm, zu denken, Deutschland könne so viele Flüchtlinge, wie derzeit ins Land strömen, integrieren und die Sünden seiner Vergangenheit so wiedergutmachen. Zunächst habe man versucht, sexuelle Gewalt und kriminelle Aktionen an Silvester herunterzuspielen. Und überhaupt sei die deutsche Regierung mehr damit beschäftigt, Facebook und Google in die Schranken zu weisen, als Einwanderung zu überwachen.

Dabei würden Konservative auf beiden Seiten des Atlantiks seit Jahrzehnten warnen, Europas liberale Flüchtlingspolitik destabilisiere den Kontinent. Besonders der Zustrom von jungen Männern unter 30 Jahren aus islamischen Gesellschaften stelle Europa vor große Herausforderungen.

Das Fazit Douthats lautet: Merkel muss gehen, damit Deutschland und ganz Europa nicht einen zu hohen Preis für ihre „edelmütige Torheit“ zahlen muss.

Internationale Medien zu Kölner Übergriffen: „Deutschland am Abgrund“ - Merkel muss gehen | Politik - Kölner Stadt-Anzeiger - Lesen Sie mehr auf:
http://www.ksta.de/politik/pressesc...nyt-sote,15187246,33498098.html#plx1220967079

Vielleicht solltest du auch differenzieren?
Regentropf hat doch geschrieben:
"ich hab nichts gegen christen, muslimen&co, sofern sie nicht zu fest an ihre religion festnageln und etwas komisch im hirn sind..."

Ich meine, manche von euch werfen genau das vor, was sie selber tun, verallgemeinern: "alle sind rechts, die Zuwanderung auch kritisch sehen."

ewige langweilige "leier": es sind nicht alle "rechts", wenn die kritik über - aber leider sehr viele...es kommt immer auf wie an, wie du kritisierst!

shimon

Werbung:
Angela Merkels Selbstherrlichkeit in der Flüchtlingspolitik

„Der Alleingang der Kanzlerin war ein Akt der Selbtsermächtigung“: Ex-Verfassungsrichter Michael Bertrams wirft Angela Merkel Kompetenzüberschreitung und möglichen Verfassungsbruch in der Flüchtlingspolitik vor. Von Michael Bertrams

Gastbeitrag von Ex-Verfassungsrichter Michael Bertrams: Angela Merkels Selbstherrlichkeit in der Flüchtlingspolitik | Debatte - Kölner Stadt-Anzeiger - Lesen Sie mehr auf:
http://www.ksta.de/debatte/-merkel-bertrams-sote-kanzlerin,15188012,33511494.html#plx1696859302

„Deutschland am Abgrund“ - Merkel muss gehen

Ross Douthat schreibt am Sonntag in der „New York Times“, Deutschland befinde sich am „Abgrund“. Am Agieren der Regierung in Zeiten der Flüchtlingskrise lässt er kein gutes Haar. Es sei dumm, zu denken, Deutschland könne so viele Flüchtlinge, wie derzeit ins Land strömen, integrieren und die Sünden seiner Vergangenheit so wiedergutmachen. Zunächst habe man versucht, sexuelle Gewalt und kriminelle Aktionen an Silvester herunterzuspielen. Und überhaupt sei die deutsche Regierung mehr damit beschäftigt, Facebook und Google in die Schranken zu weisen, als Einwanderung zu überwachen.

Dabei würden Konservative auf beiden Seiten des Atlantiks seit Jahrzehnten warnen, Europas liberale Flüchtlingspolitik destabilisiere den Kontinent. Besonders der Zustrom von jungen Männern unter 30 Jahren aus islamischen Gesellschaften stelle Europa vor große Herausforderungen.

Das Fazit Douthats lautet: Merkel muss gehen, damit Deutschland und ganz Europa nicht einen zu hohen Preis für ihre „edelmütige Torheit“ zahlen muss.

Internationale Medien zu Kölner Übergriffen: „Deutschland am Abgrund“ - Merkel muss gehen | Politik - Kölner Stadt-Anzeiger - Lesen Sie mehr auf:
http://www.ksta.de/politik/pressesc...nyt-sote,15187246,33498098.html#plx1220967079

hast du das auch schon an merkel gepostet, dass "sie gehen muss!"???

:ironie:

shimon

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben