Köln: Straftaten einer völlig neuen Dimension

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die größte Frechheit hat nichts mit den Flüchtlingen zu tun. Sie besteht darin, dass sich Berlin erdreistet, Bayern, dem Land, das Berlin den maroden Haushalt finanziert, mangelnde Solidarität vorzuwerfen.
...obwohl ich mir nicht sicher bin, ob diese angebliche Opposition der CSU nicht vielleicht doch nur eine raffinierte Taktik innerhalb der CDU/CSU ist, um möglichst viele Wähler zu halten...

Konsequent wäre Seehofer, würde er den Zusammenschluss aufkündigen und die CSU bundesweit antreten lassen... was widerum deswegen begrüßenswert wäre, dass viele nicht-rechte Wähler eine Alternative zur AfD hätten...

Werbung:
die meisten flüchtlinge kamen/kommen weil sie müssen, und haben kaum geld für schlepper zu bezahlen!
Falsch...
die allermeisten Flüchtlinge KÖNNEN garnicht kommen, weil sie KEIN Geld haben, um Schlepper zu bezahlen und vegetieren irgendwo in oder um Syrien vor sich hin... OHNE Chance auf ein menschenwürdiges Leben für sich und ihre Kinder... D A würde Hilfe am allermeisten gebraucht und nicht auch noch deutsche Tornados und Waffen... das ist eine Heuchlerpolitik, wie es schlimmer nicht geht!

kannst du wirklich nur "rechstpopuistische geschwafel" posten? die meisten flüchtlinge kamen/kommen weil sie müssen, und haben kaum geld für schlepper zu bezahlen! lss einfach die kirche in dorf....

sag ich etwa, dass dein Geschwafel linkspopulistisch ist? - Eben, das wäre auch nicht mein üblicher Ton.
Wenn ein Flüchtling kein Geld für den Schlepper hatte, ist er vermutlich nicht hier, es sei denn, er ist geschwommen oder gelaufen

Und Europa ist daran schuld, dass es das Schleppertum in dem Ausmaß gibt, weil es genau das fördert.

Zuletzt bearbeitet:
Wurde Zeit. Hoffentlich bleiben sie hart!
Och, wenn die jungen Männer lernen sich zu benehmen habe ich mit denen kein Problem. Eierlupfglotzaktionen gibt es ja nicht erst seit der Flüchtlingskrise und dieses Verhalten ist auch nicht angeboren, sondern schlicht ungebührlich.

Das Verbot wirkt hoffentlich in der Art, dass die Flüchtlinge/Migranten dann bitte bereits einander klarmachen, dass sowas nicht geht und die Männer, die gerne wirklich zum Schwimmen anstatt zum Lupfen und Frauenglotzen ins Hallenbad möchten.

Lg
Any

...obwohl ich mir nicht sicher bin, ob diese angebliche Opposition der CSU nicht vielleicht doch nur eine raffinierte Taktik innerhalb der CDU/CSU ist, um möglichst viele Wähler zu halten...

Konsequent wäre Seehofer, würde er den Zusammenschluss aufkündigen und die CSU bundesweit antreten lassen... was widerum deswegen begrüßenswert wäre, dass viele nicht-rechte Wähler eine Alternative zur AfD hätten...

Habe gelesen, doch wieder kein link. Seehofer wollte seinen Bürgermeister mit den Flüchtlingen nicht fahren lassen.

Also nur Gebrüll des Löwen von Bayern, nicht ernst gemeint.

Habe gestern bei rbb Nachrichten gesehen, der Bus wurde kurz gezeigt vielleicht 15 Sekunden, dann zur Normalität übergangen.

Wolt ihr wirklich ein Politik der "einfachen Lösungen"?

"Gewaltforscher kritisiert Politik der einfachen Lösungen".

"Bei der Debatte über die Silvesternacht in Köln steckt Deutschland nach Ansicht des Sozialpsychologen Andreas Zick in der Populismusfalle. Die Politik ( zum Beispiel: Innenminister - ergänz von mir!) versprfeche schnelle Lösungen, die aber schwer umzusetzen sind, kritisiert Zick im taz-Interwiew. Das nutze letztendlich nur rechtspopulistischen Parteien. 42 Prozent der Deutschen seien für deren Parolen anfällig., so Zick. In Sachsen-Anhalt liegt die AfD zweim Monate vor der Landtagswahl deutlich im zweistlligen Bereich. Laut ZDF-"Politbarometer Extra" kommz die rechtspopulistische Partei auf 15 Prozent."

Weiterlesen im taz.die tageszeitung, 15. Januar 2016 oder
auf www.taz.de

Shimon
...alleine bei dem Gedanken an die nächste Bundestagswahl und eine mögliche zweistellige %-zahl für die AfD wird mir speiübel... man denke sich nur mal einen Höcke als Redner des Bundestages...
alter Falter, wenn ich schon fast wehmütig sogar einem Kohl hinterhertrauere und einem Seehofer in großen Teilen zustimme, MUSS es arg sein... :confused:

Werbung:
laws gefällt das... natürlich...

sind diesmal nicht die "pösen kommnisten" sondern "nur " israli und usa an die "flüchtlingsinvasion" schuld?

:ironie:

so ein rechstspopustischen geschwätz wie dies, habe ich seltem gehört - eigentlich hätte ich dich etwas vernünftiger gehalte.... ab er so...

shimon
Ähm, naja, man kommt aber nicht umhin, der Presse eine Meinungsdiktatur zu unterstellen.
Dazu betrachte man sich einfach nur die
Unternehmensgrundsätze
Die fünf gesellschaftspolitischen Unternehmensgrundsätze, 1967 von Axel Springer formuliert, nach der Wiedervereinigung 1990 geändert und 2001 ergänzt, sind Bestandteil der Unternehmenssatzung. Sie beschreiben ein freiheitliches Weltbild:

1. Das unbedingte Eintreten für den freiheitlichen Rechtsstaat Deutschland als Mitglied der westlichen Staatengemeinschaft und die Förderung der Einigungsbemühungen der Völker Europas.
  2. Das Herbeiführen einer Aussöhnung zwischen Juden und Deutschen, hierzu gehört auch die Unterstützung der Lebensrechte des israelischen Volkes.
  3. Die Unterstützung des transatlantischen Bündnisses und die Solidarität in der freiheitlichen Wertegemeinschaft mit den Vereinigten Staaten von Amerika.
  4. Die Ablehnung jeglicher Art von politischem Totalitarismus.
  5. Die Verteidigung der freien sozialen Marktwirtschaft.

Quelle---> http://www.axelspringer.de/artikel/Grundsaetze-und-Leitlinien_40218.html

unabhängiger Journalismus geht sicher anders... unterschreibst du als Journalist diese Grundsätze nicht, darfst du für Springer nicht arbeiten... meiner Ansicht nach verstoßen diese Unternehmensgrundsätze der Pressefreiheit... und sind somit juristisch "faul"....

OT ...ich weiß... :rolleyes:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben