Köln: Straftaten einer völlig neuen Dimension

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ehrlich gesagt, bin ich auch ratlos, wie es mit dieser Region weitergehen soll......

Ich auch.

Wenn man ehrlich ist, muss man feststellen, dass es auf der Welt immer irgendwo Kriege und Naturkatastrophen und deshalb Hungersnöte gab. Neu ist eigentlich nur die organisierte Schlepperindustrie, die Millionen Menschen zu uns nach Europa bringt, auch Menschen, die nicht direkt vom Krieg bedroht sind, aber einfach sehen, dass man bei uns ohne Arbeiten besser leben kann, als im Heimatland mit Arbeit, wenn man dort überhaupt eine hat.
Vermutlich werden so viele kommen, bis unser Sozialsystem zusammenfällt, was dann kommt, daran will ich momentan gar nicht denken.
 
Werbung:
Einer der besten Kolumnen, die ich in letzter Zeit über die Prozesse, die zur Zeit in unserem Land ablaufen, gelesen habe. Ich kann jeden Satz von Marion Maron unterschreiben. (Artikel geht über zwei Seiten).

http://www.faz.net/aktuell/politik/...politik-macht-die-rechten-stark-14012515.html

Lg
Urajup

Ja, das hab ich auch gelesen. Es ist ein Wohltat, wie Marion Maron ihre Sicht der Dinge zu Papier bringt. Wer das jetzt nicht versteht, dem ist nicht mehr zu helfen.

:o
Zippe
 
Ich habe genau herauszitiert, was undifferenziert ist und mich genau darauf bezogen.

Ich betrachte jemanden dann als Zugehörigen des sogenannten rechten Ecks, wenn er sich durch seine Äußerungen permanent selbst in dieses Eck stellt. Was ich selbst an der Zuwanderungspolitik kritisch sehe, habe ich mehrfach gesagt.
Man könnte auch einfach aufgrund der vorherigen Aussage in dem post
ich hab nichts gegen christen, muslimen&co, sofern sie nicht zu fest an ihre religion festnageln und etwas komisch im hirn sind.
das so verstehen, dass alles was danach geschrieben wurde, sich auf die bezieht die fest an ihre Religion festgenagelt sind und etwas komisch im Hirn sind?
Zumal der user sehr offensichtlich gewisse Schwierigkeiten mit der deutschen Sprache zu haben scheint.


...und genau das meine ich, wenn ich schreibe, dass offenbar selektiv gelesen wird... U M etwas zu finden, was man so deuten kann um dann wieder die Keule raus zu holen...
erstmal nachfragen, wenn man sich nicht sicher ist, kann dabei sicher helfen. :)
 
Ich hab bisher gedacht, die Nichtwählerstimmen werden aliquot aufgeteilt, man stärkt also die Stärkeren mit mehr Stimmen.
Nein...

ist aber eigentlich mathematisch logisch


wenn 1000 Leute wählen und davon wählen 400 die CDU, hat sie eine Prozentzahl von 40%
Wenn aber 2000 wählen und davon wählen 400 die CDU, hat sie nur 20%
Logisch, oder?
 
DAS darf ja wohl nicht wahr sein...
es geht schon los mit den Verhaltensregeln...

Das ist doch die völlig falsche Vorgehensweise, oder?

Anhang anzeigen 27078

Alter Schwede...wie groß der Patschen sieht man bei solchen Gelegenheiten...

Wie kann man auch nur eine Sekunde daran denken, dass das "echt" sein könnte?
 
Werbung:
In dem Link von heute Nachmittag stand lediglich, dass die F. freiwillig in den Bus nach Berlin stiegen und nichts davon, dass sie sich als Spielball der Politik fühlen! Ich denke, dass ganze Procedere wird jetzt von der Presse wieder mal benutzt, um das Fähnchen wieder in "arme Fl". zu drehen. Vielleicht hat man ihnen jetzt auch eingeredet, dass ein Baeyrischer Politiker kein Recht hat, sie nach Berlin zu schicken (obwohl er es Frau Merkel persönlich in einem Telefonat ankündigte?)
Und wenn der Landrat Frau Merkel die Vorgänge erklärt hat, warum sollte er dies den Fl. verschweigen? Denen ist doch egal, ob sie in Landshut oder Berlin untergebracht werden, insbesondere weil ja klar war, dass die Wohnraumkapazitäten in Landshut am Ende sind? Wenn du Fl. wärest, würdest du nicht auch eher Berlin vorziehen, als irgendwo in der bayerischen Provinz eine weniger gute Unterkunft zu haben?

Nee, nee, das alles wird wieder mal von der Presse hochgebauscht, um wieder auf die alte Linie einzuschwenken. Ich denke, dass die Fl. sehr wohl über alles informiert waren.

Lg
Urajup

Ich denke ehr, dass der Tenor der Presse massiv auf die mangelnden Unterkunftsmöglichkeiten hinweisen will und dass die Länder vom Bund in dieser Frage allein gelassen werden.
Vom Kanzleramt hat sich jedenfalls niemand blicken lassen (es gab nur eine Pressemitteilung mit Hinweis auf die 670,-- Euro pro Flüchtling, die die Länder bekommen) und der Landrat hat nun die Menschen in einer Pension auf eigene Kosten untergebracht.
http://www.welt.de/politik/deutschl...Fluechtlinge-nicht-mal-in-Berlin-bleiben.html

Ich persönlich kann mich beim besten Willen nicht in die Lage der Flüchtlinge hineinversetzen. Aber die bayrische Provinz fand ich sehr reizvoll, als wir da noch wohnten. :)

Im übrigen ist das hier sowieso OT
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben