Köln: Straftaten einer völlig neuen Dimension

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich zitiere einmal:

Flüchtlinge: Ein gefälschtes Infoschreiben verunsichert Bürger – die Polizei sucht die Urheber
Flüchtlinge: Ein gefälschtes Infoschreiben verunsichert Bürger – die Polizei sucht die Urheber

In vielen Briefkästen und in den sozialen Netzwerken sind in den letzten Tagen Flyer aufgetaucht, die den Briefkopf der Samtgemeinde Tostedt nachahmen und auch das Logo des Hilfwerkes „ Refugees welcome“ unerlaubt missbrauchen.

„Wohlgemeinte Ratschläge“ sollen vor dem Hintergrund der jüngsten Silvestereignisse Ängste und Vorbehalte gegen Flüchtlinge schüren.

Samtgemeindebürgermeister Dr. Peter Dörsam stellt nachdrücklich klar, dass die Samtgemeinde Tostedt auch im Namen ihrer zahlreichen ehrenamtlichen Helfer solche Praktiken auf das Schärfste verurteilt. Er bittet, Hinweise auf die Verteiler und Verantwortlichen der Aktion an die Polizei zu melden.

Weitergehende Informationen zum Thema Flüchtlinge finden Sie unter Flüchtlinge bei uns.

Quelle: http://www.tostedt.de/portal/meldun...-urheber-912001825-20240.html?rubrik=12000007
 
Werbung:
Haben grad herausgefunden, dass dieses Schreiben den Bürgern wohl als Fälschung in die Kästen geworfen wurde...
NICHT lustig... (n)
Als ob das in all dem Wahnsinn eine Rolle spielen würde. Fakt ist, dass der Staat gerade in einer Flut aus Gesinnungsauswurf unterschiedlichster Farbe ersäuft und sich keine Sau mehr für Gewaltenteilung, Demokratie und Bürgerrechte interessiert. Die Politisierung sämtlicher Lebensbereiche erfolgt immer schneller und gründlicher, die Mitgliedschaft in legalen Parteien kann Existenzen vernichten, Minister und Staatsfunk bekämpfen gemeinsam die Pressefreiheit und die Vizepräsidentin des Bundestags marschiert gemeinsam mit dem Schwarzen Block gegen konservative Familienväter, die Nazis sind, weil sie gerne die CDU der 80-er Jahre zurück hätten. Und ein kolossaler Haufen Schwachsinniger, die Hitler bei der CSU vermuten, feiern diese Entwicklung als Befreiung und fühlen sich dabei als Vorzeigedemokraten, genau wie vor 40-50 Jahren, als es gegen die Linke ging. Die Rollen sind gerade so verteilt, wie sie passen. Es ist immer dieselbe Scheiße, nur wird sie immer ranziger.

Letztendlich ist das Gute für den Deutschen immer restriktiv und autoritär und Freiheit etwas, auf das man nur dann ein Recht hat, wenn man keinen Gebrauch davon macht. Es stimmt schon: Die USA haben noch niemals erfolgreich Demokratie exportiert.
 
Oder soll Monika Maron gemeint sein?

Monika Maron (* 3. Juni 1941 in Berlin) ist eine deutsche Schriftstellerin, die von 1951 bis 1988 in der DDR lebte. Ihr Debütroman Flugasche konnte dort nicht erscheinen und wurde stattdessen 1981 im westdeutschen Verlag S. Fischer veröffentlicht. Der Roman gilt als erste weithin bekannt gewordene literarische Auseinandersetzung mit der Umweltverschmutzung in der DDR. Seitdem hat Maron mehr als zehn Romane sowie andere Werke mit Essays und Erzählungen verfasst, von denen besonders der Roman Animal triste von 1996 auf ein großes Echo stieß. Monika Maron erhielt eine Reihe von Auszeichnungen, darunter den Kleist-Preis.

https://de.wikipedia.org/wiki/Monika_Maron
 
Mir tut mein lieber "Emmerich" leid.
Emmerich heißt in Wirklichkeit anders, aber sein Name klingt für mich so.
Er ist auch einverstanden - dass ich ihn so nenne.
Seine Familie ist schon lange hier und auch vollkommen integriert.
Emmerich wurde schon mal zusammen geschlagen und kam ins Krankenhaus.
Das ist aber schon länger her - so 2 Jahre.

Zu dieser Zeit (also jetzt) hat er aber sicher kein leichtes Leben.

Ich will nicht, dass ihm sowas nochmal passiert.

Ich will aber auch nicht, dass die Übergriffe der Asylsuchenden (Flüchtlinge darf man ja nicht mehr sagen) gegenüber den Asylgebenden stattfinden.

Also - auf welcher Seite stehe ich jetzt?

Glg _W.
 
Ich zitiere einmal einen Artikel von Monika Maron.

Hier ein Auszug:

Sie erklären ihre Handlungsohnmacht mit Gesetzen, an die sich außer Deutschland niemand hält, weil keines der Gesetze, auf die sie sich berufen, ein Volk zum kollektiven Selbstmord verpflichtet. Sie erklären, das Stück Grenze zwischen Deutschland und Österreich sei nicht zu sichern, und versuchen stattdessen, unsere Sicherheit für einen nicht zahlbaren Preis von Erdogan zu kaufen, der gerade für die nächste kurdische Einwanderungswelle sorgt. Sie versprechen, in Zukunft kriminelle Ausländer schneller abzuschieben, wohl wissend, dass auch veränderte Gesetze wenig Erfolg versprechen, weil wir in Kriegsländer nicht abschieben dürfen, viele ihre Pässe vernichtet haben oder die Heimatländer ihre Staatsbürger nicht zurücknehmen und eine Heerschar deutscher Anwälte darauf wartet, jahrelange Prozesse um ein Bleiberecht zu führen.

Mehr dazu: http://www.faz.net/aktuell/politik/...politik-macht-die-rechten-stark-14012515.html
 
Werbung:
Einer der besten Kolumnen, die ich in letzter Zeit über die Prozesse, die zur Zeit in unserem Land ablaufen, gelesen habe. Ich kann jeden Satz von Marion Maron unterschreiben. (Artikel geht über zwei Seiten)....

Sehr lesenswert, vor allem auch der Satz: "Gemäß heutiger Praxis wären, gemessen an den hiesigen demokratischen und ökonomischen Standards, zwei Drittel der Weltbevölkerung in Deutschland asylberechtigt."

Was ich auch nicht verstehen kann: Warum hilft man nicht dort, bzw. ausserhalb des Kriegsgebietes? Wenn ich vor dem Krieg flüchte, wechsle ich ja nicht den Kontinent, denn dann bin ich Auswanderer. Warum unterstützt man die Schlepper? Die werden jetzt richtig reich, weil wir das Schleppertum fördern.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben