Köln: Straftaten einer völlig neuen Dimension

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Flüchtling: „Wütend, dass wir benutzt wurden“
Die Frage, ob die Flüchtlinge über die Aktion Bescheid wüssten und damit einverstanden seien, kann er nicht ganz eindeutig beantworten: „Die Stimmung ist jedenfalls erwartungsvoll und heiter“, berichtet der Sprecher aus dem Bus. „Die Flüchtlinge haben sich alle freiwillig gemeldet und wollen nach Berlin“, sagt er. Mitarbeiter hätten sich vorher in neun Landshuter Flüchtlingsunterkünften nach Interessierten erkundigt. Er habe bisher aber wenig Zeit gefunden, mit den einzelnen Mitfahrern zu sprechen. Ob sie alle die politische Dimension der Aktion durchschauen, bleibt daher fraglich.

Wie „Zeit Online“ berichtet, hätten die Flüchtlinge während der Busfahrt langsam verstanden, dass der Landrat nicht ausschließlich ihre besten Interessen im Sinn hat. „Nach zwei Stunden im Bus haben wir gemerkt: Wir sind nur Teil eines Spiels“, zitiert das Blatt den syrischenFlüchtling Ahmad Sajed. „Wir sind wütend, dass wir benutzt wurden“, so der 29-Jährige aus Damaskus weiter. „Wir wollen ein normales Leben und nicht Teil eines Spiels sein.“ Sajed zufolge hätten Mitarbeiter des Landratsamts den Flüchtlingen zugesichert, sie könnten in Berlinin besseren Unterkünften leben als in Landshut.

http://www.focus.de/regional/bayern...fluechtlinge-zu-angela-merkel_id_5210070.html

:(

In dem Link von heute Nachmittag stand lediglich, dass die F. freiwillig in den Bus nach Berlin stiegen und nichts davon, dass sie sich als Spielball der Politik fühlen! Ich denke, dass ganze Procedere wird jetzt von der Presse wieder mal benutzt, um das Fähnchen wieder in "arme Fl". zu drehen. Vielleicht hat man ihnen jetzt auch eingeredet, dass ein Baeyrischer Politiker kein Recht hat, sie nach Berlin zu schicken (obwohl er es Frau Merkel persönlich in einem Telefonat ankündigte?)
Und wenn der Landrat Frau Merkel die Vorgänge erklärt hat, warum sollte er dies den Fl. verschweigen? Denen ist doch egal, ob sie in Landshut oder Berlin untergebracht werden, insbesondere weil ja klar war, dass die Wohnraumkapazitäten in Landshut am Ende sind? Wenn du Fl. wärest, würdest du nicht auch eher Berlin vorziehen, als irgendwo in der bayerischen Provinz eine weniger gute Unterkunft zu haben?

Nee, nee, das alles wird wieder mal von der Presse hochgebauscht, um wieder auf die alte Linie einzuschwenken. Ich denke, dass die Fl. sehr wohl über alles informiert waren.

Lg
Urajup

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Was für ein Umgangston ist das denn?

Ist es dir nicht möglich, über ein Thema zu diskutieren. ohne dabei persönlich beleidigend zu werden?

Wenn Du über solche unsäglichen Beiträge distinguiert parlieren möchtest gerne, aus meiner Sicht ist bei so einem Schrott ein höflicher Kotau fehl am Platz.

Also verschwende Deinen Oberlehrer nicht an mich, vielleicht brauchst ihn ja noch....

Ich denke schon, daß es so ist, wenn man immer wieder hört und liest, daß Täter zu geringen Strafen verurteilt werden, dann steigert das die Wut und irgendwann wünscht man dem nächsten Täter dann was richtig drastisches, weil der Glaube an Gerechtigkeit durch Gerichte einfach verloren gegangen ist.
Verständlich.
Und trotzdem hilft es niemandem (am wenigsten den betroffenen Frauen), wenn die Leute (sogar z.T. die Politiker) sich in Türsteher-Parolen und Schlimmerem ergehen.

Verbalschlacht nach Köln
Türsteher, mäßigt euch!
...

Doch solche Türsteher-Posen ersetzen keine wirksame Politik.

http://www.n-tv.de/politik/politik_kommentare/Tuersteher-maessigt-euch-article16768441.html

"Damit hatten sie nicht gerechnet: Mitglieder der Bürgerwehr "Fulda passt auf" sind gestern Nacht auf einer Patrouille von einer anderen Bürgerwehr ("Fulda ist wachsam") überrascht und verprügelt worden.

Bei der Auseinandersetzung, bei der Schlagstöcke, Pfefferspray sowie ein Hund zum Einsatz kamen, gab es insgesamt zwölf Verletzte auf beiden Seiten.

Thorsten L., einer der angegriffenen Bürgerwehrler von "Fulda passt auf", ist außer sich vor Wut. "Die haben sich aufgeführt, als wären sie die Polizei. Unglaublich, und das mitten in Deutschland! Dabei wollten wir nur für Recht und Ordnung sorgen." Er selbst kam mit zwei blauen Augen und einer gebrochenen Nase davon.

Nach Angaben von Sven D. von "Fulda ist wachsam" jedoch hat die Gegenseite selbst den Gewaltausbruch zu verantworten. "Ich hab den Typen extra noch zugerufen 'Ey, was habt ihr hier zu suchen um die Zeit?' und die haben geantwortet 'Ey, was habt ihr hier zu suchen um die Zeit?' Da haben wir sie ordentlich aufgemischt, um denen zu zeigen, dass man sich in Deutschland ordentlich zu benehmen hat."

Für Thorsten L. steht fest, dass solchem Treiben in Zukunft Einhalt geboten werden muss. Sobald seine Augen ein wenig abgeschwollen sind und er wieder scharf sehen kann, will er eine neue Bürgerwehr gründen, die Bürgerwehren bei ihren Rundgängen vor übereifrigen Bürgerwehren schützt, die das Gesetz selbst in die Hand nehmen."

http://www.der-postillon.com/2016/01/burgerwehr-verprugelt-burgerwehr-weil.html

Beitrag Nr. 1.000 - ich darf mir etwas wünschen...

Ich war schon immer, und bin nach wie vor dafür, Menschen die vor Krieg und Verfolgung fliehen aufzunehmen.
So steht es in Artikel 14 der Menschenrechte klar geschrieben, die für mich eine der wichtigsten Errungenschaften der modernen Menschheit darstellen.

Was mich schockiert, ist die Umsetzung. Menschenmassen ohne Papiere überrennen unser Land. Werden in Massenunterkünften teils ohne Zustimmung der örtlichen Bevölkerung untergebracht. Und dann tun sie sich zusammen. Und wir haben eine Silvesternacht in Köln. Und Salzburg.
Ein Gefühl lässt sich nicht einfach ausknipsen oder wegdiskutieren: Frauen und Mädchen haben auf einmal Angst vor die Tür zu gehen. Mitten in Europa.

Weil diese Männer mit dem Schritt über unsere Landesgrenzen ihre anerzogenen Verhaltensmuster, ihre Kultur nicht ablegen. Keiner von uns kann sagen, wir hätten das nicht gewusst.
Ich wünsche mir, dass ich mich nicht eines Tages dafür rechtfertigen muss.

Werbung:
DAS darf ja wohl nicht wahr sein...
es geht schon los mit den Verhaltensregeln...

Das ist doch die völlig falsche Vorgehensweise, oder?

12509814_975311645890980_3989344273104622716_n.webp

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben