Köln: Straftaten einer völlig neuen Dimension

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Es geht aber eben nicht um braunen Mob, sondern um Sexualverbrechen und die Opfer dieser massenhaften Verbrechen. Es geht darum, darüber zu sprechen, wie das passieren konnte und wie man es verhindern kann und wie jetzt das Leben für die betroffenen Frauen sein soll, für alle Frauen. Brauner Mob ist ein eigenes Thema, das lenkt die Aufmerksamkeit nur weg von den Frauen.

vor allem sollte es darum gehen, wie man eine wiederholung in zukunft verhindern kann? darauf ist bisher noch keine schlüßige antwort gefunden worden! weder seitens der politiker, noch seitens die hetzer!

shimon

Werbung:
Nun sind in Köln schon über 650 Anzeigen in Sachen Silvesternacht am Domplatz eingegangen.

Und immer noch darf man da und dort die gutmenschliche Ansicht lesen, das sei doch alles nur das übliche Party-Gegrapsche gewesen.

So wie es in Deutschland ganz alltäglich sei.

Männer seien halt Schweine, das sei nichts Neues. Und ganz besonders die einheimischen Männer seien Schweine. Das aber wisse man ja nun schon seit langem.

Also: Kein Grund zur Besorgnis - alles im grünen Bereich.

Grund zur Besorgnis gäben höchstens jene Einheimischen, die sich da ohne allen Grund künstlich aufregen täten. Das seien dann wohl die wahren Täter ....

Ich hoffe doch, du liest da und dort noch woanders und beziehst dich nicht auf hier, oder?

ich hab' jetzt einen bericht von einem augenzeugen in köln.
aus zweiter hand - gebe ich zu - aber er ist vertrauenswürdig für mich.

schon am frühen abend - ca 18h - haben sich viele leute mit migrationshintergrund auf dem platz vor dem hauptbahnhof versammelt und randaliert - mit böllern geschossen usw.
die polizeikräfte, die vor ort waren, haben einzelne verhaftet, eine hundertschaft angefordert und die restlichen randalierer in die bahnhofshalle gedrängt.
die verstärkung kam aber nicht.
deshalb musste die polizei die verhafteten nach einer gewissen zeit wieder frei lassen. sie hatten keine kapazität für einen abtransport.
inzwischen haben 'einheimische' feiernde den platz bevölkert.
als sie um zu den zügen zu kommen in die bahnhofshalle gingen, kam es dort zu den übergriffen.
tatsächlich und zweifelsfrei bestätigt wurde von meinem informanten 'nur' eine zur gänze vollzogene vergewaltigung.
auch schlimm genug.

die polizeikräfte vor ort waren offensichtlich hilflos.

eine vorher geplante organisation scheint das nicht gewesen zu sein.
Und hier ein Opferbericht Katja L, 28 Jahre:
"Wir liefen dann durch diese Männergruppe. Es tat sich eine Gasse auf, durch die wir liefen.
Plötzlich spürte ich eine Hand an meinem Po, dann an meinen Brüsten, schließlich wurde ich überall begrapscht. Es war der Horror.
Obwohl wir schrien und um uns schlugen, hörten die Typen nicht auf. Ich war verzweifelt und glaube, dass ich rund 100 Mal auf den knapp 200 Metern angefasst wurde.
Das Schlimmst: Ich wir in dieser Menge gefangen. Es war eng und ich musste durch diese Masse geifernder Kerle durch, die mich lachend anfassten und mich aufforderten: "Ficki Ficki".
Ich fühlte mich mit meinen Freundinnen hilflos, denn niemand war da, um uns zu retten. Erschöpft, weinend und zitternd schafften wir es irgendwie da rauszukommen. Seitdem ist alles anders. Ich gehe nicht mehr allein in der Dunkelheit in die Stadt. Und selbst am Tag, wenn ich ausländische Männer mit schwarzen Haaren sehe, habe ich Angst."

was wäre dein lösungsvorschlag?..
was könnte jeder einzelne von uns tun, um die chance etwas zu ändern, nicht ungetaner dinge verstreichen zu lassen?!

täter hart bestrafen und ausweisen!

was ich hier in witzenhausen tun könnte, weiss ich wirklich nicht. witzenhausen ist nicht köln.

shimon

es geht auch ohne pauschalurteile und hetze!

Das sei nun endlich mal den gutmenschlichen Schreibern hier ins Stammbuch geschrieben, die allen andern immer Hetze unterstellen.

Ich sehe hier keine "Hetze" gegen Flüchtlinge und Migranten.

Ich sehe aber eine andauernde Hetze gegen alle und alles, was den Gutmenschen nicht ins Konzept passt.

Vielleicht denkst du auch mal darüber nach?

Ja, find ich auch.

In Köln haben Flüchtlinge schon vor Tagen eine ähnliche Aktion gestartet.

http://www.focus.de/politik/videos/...ichen-am-koelner-hauptbahnhof_id_5199431.html

Ich hab mich nicht getraut, das zu posten....

:daisy:

wieso?
aus deinem link;
Skandalnacht in Köln"Es gibt einen Grund, warum wir hier sind": Mann hat eine Botschaft zu Köln

Wer als Ausländer in Deutschland leben will, der hat sich zu benehmen, diese Botschaft ist nicht ungewöhnlich. Selten aber ist sie so deutlich formuliert worden wie von Serge Nathan Dash Menga - ein Mann, der im Kongo geboren wurde, dessen Heimat nun aber Deutschland ist.

Die Stimmung nach der Skandalnacht von Köln ist aufgeheizt - einfache Wahrheiten gibt es kaum. Viele Menschen wenden sich gegen Flüchtlinge oder gegen Ausländer allgemein. Was aber sagt ein Mann, der selbst einst aus dem Kongo in die Bundesrepublik kam?

Die Antwort: Er hat eine eindrückliche, klare Botschaft. Serge Nathan Dash Menga ist dankbar - und er macht sich Sorgen. In dem Video zählt er die Vorzüge auf, die er in Deutschland genießen darf.

"Ich bin froh, dass ich hier sein darf"
Mit seinen Worten wendet er sich an Menschen wie ihn, Menschen, die hier eine neue, eine friedliche Heimat gefunden haben. Er sagt: "Ich bin froh, dass ich hier sein darf" - weil sich in Afrika "niemand einen Scheiß scheren würde, was meine Zukunft angeht."

Serge Nathan Dash Menga hat deswegen kein Verständnis für (die wenigen) Ausländer in Deutschland, "die sich nicht benehmen können". Er findet: Wer Teil einer Gesellschaft sein möchte, der sollte sich benehmen. Völlig egal, woher er kommt. Diese Botschaft kommt bei allen Menschen an - das zeigen auch die Reaktionen auf Facebook.

Auch im Video: Das hat ein Syrer jetzt allen Frauen in Köln zu sagen

Huffington Post/Wochit Das hat ein Syrer jetzt allen Frauen in Köln zu sagen

Flüchtlinge setzen mit berührender Aktion ein Zeichen am Kölner Hauptbahnhof

Es sollte selbstverständlich sein, dass die Tätergruppe der Kölner Silvesternacht nicht stellvertretend für alle Flüchtlinge steht. Um das zu unterstreichen haben sich einige Asylbewerber eine berührende Aktion überlegt, um mit Vorurteilen aufzuräumen.

„Hier ist Deutschland“
Deutsch-Türke hat eine Botschaft an alle Männer, die Frauen nicht respektieren

Ersin Özerol ist Deutsch-Türke und Kölner – und er hat eine deutliche Botschaft an "Südländer" und "Glaubensbrüder", die zu Silvester in Köln Frauen belästigt haben: Sie sollten endlich lernen, dass Miniröcke keine Einladung sind. Und dass Frauen Respekt verdienen. Denn: „Hier ist Deutschland, hier ist...
Video 08.01.2016 13
Mit Schild vorm Dom
Das hat ein Syrer jetzt allen Frauen in Köln zu sagen

Nicht nur Deutsche bewegen die Übergriffe auf Frauen in Köln. Offenbar sind auch unter Flüchtlingen viele angewidert von den Vorfällen der Nacht. Zumindest fühlt sich ein Syrer verpflichtet, dies allen Kölner Frauen deutlich zu zeigen.
Video 08.01.2016 83
Sigmar Gabriel fordert hartes Vorgehen
SPD-Chef Gabriel fordert "Haft in Heimat" für ausländische Kriminelle

Nach den schweren sexuellen Übergriffen an Silvester in Köln hat Vizekanzler Sigmar Gabriel ein hartes Vorgehen des Staates gegen die Straftäter gefordert. Die Androhung, in der Heimat hinter Gitter zu kommen, schrecke die Täter zudem weit mehr ab als eine Haftzeit im deutschen Gefängnis.
Video 103
Altmaier, Laschet, Kauder
Die letzten Getreuen: Nur diese Männer stehen jetzt noch voll hinter Angela Merkel

Es wird einsam um Angela Merkel. Auch in der eigenen Partei wollen viele die Flüchtlingspolitik der Kanzlerin nicht mehr mittragen. Die einen kritisieren sie offen, die anderen verklausuliert oder hintenrum. Doch es gibt einige wenige, auf die sie sich uneingeschränkt verlassen kann.
Video 13.01.2016 10
Aufruf zur Selbstjustiz?
"Lupenreine Rechtsextreme": Bild der AfD-Jugend sorgt für Aufruhr in Sozialen Netzwerken

Mit einem fragwürdigen Post kritisierte die Junge Alternative die Aussage der Kölner Oberbürgermeisterin "eine Armlänge Abstand" zu halten. Die Illustration sorgte dabei für Aufruhr. Viele Nutzer sahen darin einen "Aufruf zur Selbstjustiz".
Video 08.01.2016 153
Skandalnacht zu Silvester
Wegen Köln: ZDF-Moderatorin begeistert Tausende mit ehrlichem Facebook-Post

Wer sich als Frau öffentlich hierzulande äußert, muss nicht lange warten. Die Beleidigungen kommen schnell. Das musste auch ZDF-Moderatorin Dunja Hayali ganz persönlich erfahren, als sie die Nachricht erreichte. Mit ihrer Antwort begeistert sie dann Tausende.
Video 11.01.2016 39
Gewalt in der Silvesternacht
Protokoll der Schande: Polizei zeigt genaue Liste der Belästigungen von Köln

Was genau geschah in der Silvesternacht von Köln? Die Polizei hat jetzt eine genaue Liste der Taten veröffentlicht, die eine Gruppe von Männern verübt haben soll. Die Vorwürfe sind so weitreichend wie widerlich.

wie das passieren konnte und wie man es verhindern kann
Traurig, dass Frauen darüber nachdenken müssen, wie Belästigungen, Begrapschen und Vergewaltigung verhindert werden können.
Nicht die Frauen müssen ihr Verhalten oder ihre Lebensweise ändern, sondern viele Männer (ganz besonders die Machos die hier Gaststatus haben) müssen ihr Frauenbild schnellstens an ihr Gastland anpassen.

Es geht aber eben nicht um braunen Mob, sondern um Sexualverbrechen und die Opfer dieser massenhaften Verbrechen
Doch, nämlich dann, wenn die sexuellen Übergriffe instrumentalisiert werden, um rassistische Hetze zu betreiben.
Ich fürchte, du hast meinen Beitrag nicht in allen Teilen verstanden.
Es sollte doch um eine Sexismus-Debatte ohne Rassismus gehen, oder?

Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben