Köln: Straftaten einer völlig neuen Dimension

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Och, hier ist genug linksextrem im Thread... nur ist es inzwischen so, dass linksextrem sich links nennt. Das hat sich halt alles ein gutes Stück nach Links verschoben. :D

alles relativ...auf der Normalverteilung des Intelligenzquotienten müsste man dich und deine Kameraden auch als linksextrem einstufen!

Werbung:
Und warum wird nicht mal drüber nachgedacht, daß dieses "es war ganz schlimm, was da passiert ist, ABER" eine Relativierung ist? Ja, ja, das war schon furchtbar, aber dieses, aber jenes, aber wir dürfen doch nicht, aber die Unschuldigen, aber Rechte, aber, aber, aber.

Alle und alles ist wichtiger als die Opfer dieser Sexualstraftaten? Man kann nicht über sie reden, ohne daß ein Aber nachkommt? Schau in die Artikel, schau hier im Thread. Wenn nicht im gleichen Satz, dann im nächsten.
Das ist eine Relativierung, ganz klar. Und sie ist verletzend für Betroffene.
das 'aber' meint die vielen unschuldigen, die durch eine vergleichsweise geringe zahl von kriminelle elementen in misskredit gebracht wird.

Tschuldige bitte, ich kann eine Politikerin nicht leiden können. Ich kann sie und/oder was sie sagt, zum Kotzen finden. Aber ich kann mich als Frau nicht dazu versteigen, ihr zu wünschen, es möge ihr wer unter den Rock greifen.
Das geht nicht.

Im Zusammenhang auf die Opfer bezogen ein unpassender Vergleich.........wenn man aber meint das sie nicht nachempfinden kann was/wie sich die Opfer fühlten ....dann passt er schon. Auslegungsache

Och, hier ist genug linksextrem im Thread... nur ist es inzwischen so, dass linksextrem sich links nennt. Das hat sich halt alles ein gutes Stück nach Links verschoben. :D

denkst du wirklich dass ich "linksextrem" bin - nur weil ich manches was gysi sagt gutfinde? es gibt keine linke mehr..

shimon

Fändest du es nicht auch wichtig, die ganz Sache in ihrer Komplexität zunächst einmal überhaupt zu verstehen?
Ich zumindest bin zwar entsetzt, das kann ich auch gern jederzeit kundtun, aber ich weiß viel zu wenig, um überhaupt beurteilen zu können, wie genau man Frauen in Deutschland wirklich effektiv schützen kann, wie man so einer schrecklichen Sache vorbeugen kann, wie man das überhaupt einordnen muß usw.. (was du im Prinzip ja auch geschrieben hast).

Alle Flüchltinge "an ihren Eier" (wurde in diesem Thread schon geschrieben) oder auch nur am nächsten Baum aufzuhängen, kann ja wohl nicht das optimale Mittel sein, sie allesamt abzuschieben, ebenfalls nicht, sie nicht mehr reinzulassen, sondern in Syrien verrecken zu lassen, auch nicht (auch wenn alle diese "Methoden" hier immer wieder beklatscht werden).

Deswegen muß man darüber nachdenken und reden, über das, was passiert ist. Es ist ein neues Phänomen, darum auch der Schock, es muß ergründet werden, genau hingeschaut, damit man es verstehen und schauen kann, wie es in Zukunft verhindert werden kann, und wenn es Menschen aus anderen Ländern gibt, die wissen, was das ist, wie die Iranerin im Fernsehen oder in mehreren Artikeln hier Frauen aus Ägypten, dann muß ihnen zugehört werden.

Die Täter (nicht Flüchtlinge) an ihren Eiern aufzuhängen kann man natürlich nicht machen, solche Forderungen gäbe es auch gar nicht, wenn es endlich mal ordentliche Strafen gäbe, nämlich Gefängnis für sexuelle Gewalt. Diese Forderungen entstehen ja nur durch die Wut darüber, daß solche Täter tun können was sie wollen, das wäre leicht abstellbar. :rolleyes:

Und diese falsche Rücksichtnahme halte ich für sehr destruktiv hinsichtlich den Bemühungen, diesen frauenverachtend agierenden Männern Grenzen zu setzen. Und warum setzt man keine Grenzen?

Hat wohl mit unserer jüngsten Vergangenheit zu tun. Das "Nazi-Schwert" sitzt im kollektiven Gedächtnis wohl noch immer so tief, dass man eher nichts macht, als was Falsches. Dass durch dieses Verhalten jedoch wiederum andere Menschen zu Opfern werden, wird dabei ausgeblendet.

Lg
Juppi

Diese Forderungen entstehen ja nur durch die Wut darüber, daß solche Täter tun können was sie wollen, das wäre leicht abstellbar. :rolleyes:
"Diese Forderungen" - wo sind die in den letzten Jahrzehnten gewesen?
Ne, da hat man lieber überlegt, ob man denn wirklich Vergewaltigung in der Ehe unbedingt unter Strafe stellen muß oder ob ein an den Busen, Po oder in den Schritt greifen wirklich so arg ist, dass man es bestrafen muß.
Jetzt, wo die "richtigen Besitzer Konkurrenz bekommen", jetzt wird sich aufgeregt - auch von denen, die es gar nicht so schlimm gefunden haben.
Und das es nicht als schlimm angesehen wird, sieht man doch, dass doch tatsächlich anderen Frauen, die nicht dasselbe denken, wie so einige, gewunschen wird, es möge ihr sexuelle Gewalt passieren. Es ist so "normal", dass dieser Wunsch sogar noch als "normal" gesehen wird.

ABNORMAL, sag ich dazu.

ich will jetzt mal das Kind beim Namen nennen, frage mich was dein immer wiederkehrenden Hinweis auf Hitler mit all dem zu tun hat. Hitler hat keineswegs etwas mit der Kultur von Deutschland zu tun gehabt.

Doch, gab weit verbreiteten Antisemitismus, Militarismus inklusive Revanchegedanken, Autoritätsgläubigkeit und Demokratiefeindlichkeit. Dazu kam dann die Weltwirtschaftskrise und die Katastrophe nahm eben ihren Lauf. Und durch den 1. Weltkrieg waren viele auch zusätzlich verroht.

Eine Gruppe kann nicht die Macht von innen heraus erobern, wenn nicht große Teile der Bevölkerung damit mehr oder weniger konform gehen.

Ich sage das alles deshalb, weil viele hier für Syrien genauso relativieren, wie die Personen, die sagen, dass Hitler nichts mit Deutschland zu tun hatte (mit dem Weltbild von vielen aus der Bevölkerung). Und diese Leute würden aber massiv kritisiert werden.

Dahingehend kann es sein, dass sich Syrien in 70 Jahren ähnlich entwickelt haben wird wie Deutschland seit dem 2. Weltkrieg. Aber kann auch schlimmer werden.

was hat am anfang des 3. reiches (im jahre 1933-34) die menschen veranlasst von heute auf morgen auf juden einzuschlagen, geschäfte zu zerstören oder zu spucken? dafür gibt es keine erklärungen, weder gute noch weniger gute, das schlimme daran ist: es könnte genauso widerpassieren!!!

Wenn ich dir da widersprechen darf:

Jenes Pogrom am 9. November 1938 war von der NSDAP ganz genau geplant und organisiert.

Es war nicht jener "spontane Volkszorn", als den die NSDAP jene schrecklichen Ereignisse darstellen wollte.

In jedem Falle finde ich es ganz entsetzlich und furchtbar, was damals geschah.

Ich habe großes Interesse und große Sympathie für das Judentum - und kenne mich beim Thema Judentum auch halbwegs aus, wie du in diesem Forum vielleicht auch schon sehen konntest.

Und ich bin mir sicher in der Zuversicht, dass jene Pogrome von damals im Deutschland der Gegenwart eben nicht jederzeit wieder geschehen könnten.

Schalom!

Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben