Köln: Straftaten einer völlig neuen Dimension

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Grad noch geschickt bekommen:
Vor dem Kölner Dom

12508895_10208206837107271_6876640084944565587_n.webp

Ich würde mir ehrlich gesagt wünschen, dass die Muslime aus ganz Deutschland sich viel deutlicher von all dem distanzieren und ihre Solidarität zeigen... was passierte, bringt ihre Religion in Mißkredit. Außerdem würde es den Rechtsradikalen wunderschön den Wind aus den Segeln nehmen, wenn da plötzlich Tausende Moslems auf der Straße ihre Solidarität mit Deutschlands Frauen bekunden würden. 4 Millionen Muslime dürften gerne wesentlich lauter zu hören und wesentlich besser zu sehen sein? DAS wäre ein Zeichen, dass niemand übersehen kann, auch diese Täter nicht!

Werbung:
#ausnahmslos: Der Aufschrei nach Köln
Die Verfasserinnen und Unterzeichner wollen sich gegen Populisten wehren, die die Übergriffe auf Frauen an Silvester in Köln für ihre Zwecke benutzen. "Es ist für alle schädlich, wenn feministische Anliegen von Populist_innen instrumentalisiert werden, um gegen einzelne Bevölkerungsgruppen zu hetzen, wie das aktuell in der Debatte um die Silvesternacht getan wird", heißt es auf der Webseite der Initiatorinnen.

Weiter heißt es: "Sexualisierte Gewalt darf nicht nur dann thematisiert werden, wenn die Täter die vermeintlich "Anderen" sind: die muslimischen, arabischen, schwarzen oder nordafrikanischen Männer" - all jene, die Rechtspopulisten als "nicht deutsch" verstünden.

Die Kampagne fordert unter anderem mehr Beratungsstellen für Frauen und bessere Sensibilisierung von Polizei, Justiz und Medien für das Thema sexuelle Gewalt.

http://www.spiegel.de/netzwelt/web/ausnahmslos-kampagne-von-feministinnen-nach-koeln-a-1071504.html

Moment mal. Die Dreckskerle von Köln waren alles mögliche, aber daß das radikale Islamisten waren, ist unwahrscheinlich. Die hätten sich wohl nicht sinnlos besoffen. Glaub ich. Und auch die Möglichkeit, dass das von Islamisten inszeniert war, klingt unwahrscheinlich, da hat Condemn heute Nacht einige einleuchtende Überlegungen dazu gebracht.

Ich habe gestern ein Interview mit einem jungen Syrer gelesen, vielleicht find ichs nochmal, dann zieh ich es herein. Der sinngemäß meinte, das sei ein unkontrollierter Haufen von primitiven unkultivierten Vollidioten gewesen... Scheint mir ziemlich logisch.

Aber wer war denn das dann, warum ist das passiert in mehreren Städten gleichzeitig? Warum sind hunderte Männer über Frauen hergefallen und haben sie belästigt, ihnen die Kleidung runtergerissen, einige vergewaltigt und zusätzlich noch ausgeraubt? Sowas ist in dieser Dimension noch nicht passiert, darum sind ja auch alle so schockiert, das ist neu. Woher kommt denn auf einmal so ein riesiger Haufen Idioten und Sexualverbrecher? o_O

Aber wer war denn das dann, warum ist das passiert in mehreren Städten gleichzeitig? Warum sind hunderte Männer über Frauen hergefallen und haben sie belästigt, ihnen die Kleidung runtergerissen, einige vergewaltigt und zusätzlich noch ausgeraubt? Sowas ist in dieser Dimension noch nicht passiert, darum sind ja auch alle so schockiert, das ist neu. Woher kommt denn auf einmal so ein riesiger Haufen Idioten und Sexualverbrecher? o_O
EU-Studie: Jede dritte Frau in Europa ist Opfer von Gewalt SPIEGEL ONLINE - Panorama - 04.03.2014

Es sind erschreckende Einblicke in die Lebenswirklichkeit von Frauen in Europa. Jede dritte Befragte einer EU-weiten Umfrage wurde schon einmal Opfer von körperlicher oder sexueller Gewalt, jede 20. Frau berichtete von Vergewaltigung. mehr...

WHO-Studie: Jede dritte Frau wird Opfer körperlicher Gewalt SPIEGEL ONLINE - Panorama - 20.06.2013

Es passiert in allen Ländern, allen Kulturen, allen Schichten: Einer Studie der Weltgesundheitsbehörde zufolge werden Frauen viel öfter Opfer sexueller und überhaupt physischer Gewalt als bisher vermutet. Die WHO spricht von einem "epidemischen Ausmaß" der Brutalität. mehr...
--------
es ist alltag weltweit, aber hier will man es nicht sehen, man will hetzen....okay hier ist köln neu weil es geballt an einem tag ist, aber es ist alltag und nicht nur durch eine gruppe von Islamisten, Migranten in d

Zuletzt bearbeitet:
https://de.nachrichten.yahoo.com/übergriffe-silvesternacht-syrer-wollen-gegen-165644337.html

KÖLN –

Vor dem Kölner Dom haben am Dienstagnachmittag mehrere Menschen gegen die Vorfälle in der Silvesternacht Stellung bezogen. Mit einem Transparent, auf dem eine Entschuldigung für die Übergriffe zu lesen war, hatten sie sich auf der Treppe zwischen Hauptbahnhof und Dom postiert.

Für den gleichen Ort plant die Initiative „Syrer gegen Sexismus“ am Samstag, 16. Januar, um 16 Uhr eine Demonstration. Der Veranstalter rechnet mit etwa 100 Teilnehmern. Mit der Kundgebung wollen sie gegen die Vorfälle demonstrieren und deutlich machen, dass „dieses kriminelle Verhalten nicht für unsere Mentalität und Kultur spricht“, heißt es auf der Facebook-Seite der Initiative.

DAS sehe ich anders
Wenn rechts daovn jetzt profitiert und das massiv (AfD?)
wird meiner Ansicht nach folgendes Szenario eintreten:
SPD und Grüne verlieren massiv Stimmen
CDU/CSU wird nicht annähernd so hohe Verluste haben, wegen der gefickt eingeschädelten Position der CSU dazu... das wird den Stimmenverlust insgesamt massiv abschwächen...
FDP vermutlich wieder drin, die werden sich an die Flüchtlingsthematik anhängen...
Linke kann ich schlecht einschätzen, vermute aber auch Verluste...
AfD wird der große Zugewinner der Wahlen sein... ich könnte mir da durchaus was im zweistelligen Bereich vorstellen, wenns ganz übel läuft...

Ergo: Es wird keine Regierung SPD/Linke/Grüne gebildet werden können, es wird nicht ohne die CDU/CSU gehen, sondern die CDU/CSU kann sich den Koalitionspartner aussuchen... also wieder keine Kursänderung und Mutti bleibt auf ihrem Stühlchen kleben... suuuupi, im Westen also nichts Neues...
Das es die Union nicht schwächt heißt nicht das es nicht Merkel schwächt, was ich ja gesagt hatte. Und die kriegt ja nicht Druck von anderen Parteien, sondern sie bekommt Druck von den eigenen Leuten. Und der hatte nach dem CDU-Parteitag abgenommen weil sie da noch mal viele hinter sich versammeln konnte die sich gerade wegen der Angriffe der CSU hinter sie stellten. Aber das hat sich durch Köln wieder verändert. Und obwohl ich vermute, dass kein deutscher Kanzler total anders gehandelt hätte als sie und die Fehler die ihr vorgeworfen werden (etwa Selfie und die Nacht der offenen Grenzen) nicht den gigantischen Unterschied ausmachen was die Anzahl der Flüchtlinge betrifft, wird sie das ja nicht mehr los. Selbst im Ausland, nicht nur im EU-Ausland, wird sie teilweise verhöhnt und/oder naiv genannt etc.

Ich sags mal anders: Sollte ich jetzt 100 Euro wetten ob sie in einem Jahr noch im Amt ist... dann fand ich das noch nie so zweifelhaft. Ich habe so etwas ähnliches schon mal gesagt, vor 2 Monaten etwa, und dann hatte sich die Situation für sie wieder entspannt. Aber es ist ja eben kein Problem das sich noch während ihrer Amtszeit lösen lässt und die Dinge geraten ja durch solche Vorfälle wie in Köln total außer Kontrolle. Ab Frühling werden auch wieder mehr Flüchtlinge kommen und dann gehts auch wieder auf mindestens ne Million Gesamtzahl in 2016 etc. Egal was dann noch so alles passiert, und das können Wiederholungen wie Köln sein, dass können echte Terroranschläge sein oder was auch immer: Sie wird verantwortlich gemacht werden.

trotzdem geht man jetzt wohl davon aus... dass es gelenkt wurde, bzw. diese Täter sich alle verabredet hatten...
Und gibts dafür auch irgendwo Infos und möglichst harte Indizien?

guck mal @Loop

http://www.zeit.de/gesellschaft/zeitgeschehen/2016-01/holger-muench-bka-koeln-taeter-organisiert

Wie er da die Unterscheidung in zwar verabredet, aber nicht organisiert vornehmen will, ist mir ehrlich gesagt schleierhaft. Bei Maas klingt es auch noch etwas anders. Aber das ist alles nur eine Frage von etwas Zeit, dann werden sie feststellen, dass usw. ... wirst sehen.

@JimmyVoice gehe ich recht in der Annahme, dass Du Dich bereits dauerhaft für Frauenrechte und contra Gewalt gegen Frauen einsetzt, eingesetzt hast? Dann würde Deine Intervention hier wenigstens etwas Sinn machen.

"Es ist für alle schädlich, wenn feministische Anliegen von Populist_innen instrumentalisiert werden, um gegen einzelne Bevölkerungsgruppen zu hetzen, wie das aktuell in der Debatte um die Silvesternacht getan wird",
...es ist ebenfalls schädlich, wenn feministische Anliegen von Populist-innen instrumentalisiert werden, um die Vorfälle zu bagatellisieren... um fröhlich weiter falscher political correctness frönen zu können...

Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben