Köln: Straftaten einer völlig neuen Dimension

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
...es ist ebenfalls schädlich, wenn feministische Anliegen von Populist-innen instrumentalisiert werden, um die Vorfälle zu bagatellisieren... um fröhlich weiter falscher political correctness frönen zu können...

Wohl wahr. :)

Es ist ganz sicher auch sehr schädlich, wenn das Feststellen von Tatsachen bereits als "Hetze" bezeichnet wird. :(

Werbung:
die betrachtung möglicher ursachen entschuldigt weder die täter, noch weist sie den opfern schuld zu.
die undifferenzierte empörung des wutbürgertums ist nicht nur verschwendete energie, sondern leistet auch vorschub einer lynchjustiz, die zu weiterer eskalierung beiträgt und genauso unschuldige opfer schafft, wie kriminelle taten, die der empörung zu grunde liegen.

Grad noch geschickt bekommen:
Vor dem Kölner Dom

Anhang anzeigen 27051

Ich würde mir ehrlich gesagt wünschen, dass die Muslime aus ganz Deutschland sich viel deutlicher von all dem distanzieren und ihre Solidarität zeigen... was passierte, bringt ihre Religion in Mißkredit. Außerdem würde es den Rechtsradikalen wunderschön den Wind aus den Segeln nehmen, wenn da plötzlich Tausende Moslems auf der Straße ihre Solidarität mit Deutschlands Frauen bekunden würden. 4 Millionen Muslime dürften gerne wesentlich lauter zu hören und wesentlich besser zu sehen sein? DAS wäre ein Zeichen, dass niemand übersehen kann, auch diese Täter nicht!

Diese Geste sowie auch die am Berliner Bahnhof finde ich wirklich gut.

Es wird zwar gesagt, dass die unschuldigen Menschen (und/oderMuslime) sich nicht entschul(dig)en müssen sollen wollen, aber derartige Gesten der Solidaritätbekundung schaden sicher auch nicht.

Es ist immer zu begrüßen, wenn sich jemand positioniert. Und zwar inhaltlich, ich meine nicht die Polemik oder den Populismus der Guddies. Der Term Gutmensch ist übrigens das Unwort des Jahres 2015, nur dass er mE nicht in diesem Kontext gebraucht wird, der es dazu gebracht hat: Engagement in der Flüchtlingshilfe.

Diese Menschen sind definitiv NICHT damit gemeint oder sollten es imho nicht sein.

Zuletzt bearbeitet:
Es passiert in allen Ländern, allen Kulturen, allen Schichten: Einer Studie der Weltgesundheitsbehörde zufolge werden Frauen viel öfter Opfer sexueller und überhaupt physischer Gewalt als bisher vermutet...

das wissen wir alle, aber Schweden, welches offen für die Migrationsströme aus Afrika und dem Orient ist, verzeichnet eine Zunahme der Vergewaltigungen um 1472 Prozent!
Bereits 2014 und 2015 ging ein Mob von 50 Asylbewerbern auf Frauenjagd. Trotz der Vergewaltigungen wurde niemand verurteilt, alle schwiegen und das war bisher das grösste Problem: Man hat alles verschwiegen, damit man bzw. Frau sich in Sicherheit wiegt.

...es ist ebenfalls schädlich, wenn feministische Anliegen von Populist-innen instrumentalisiert werden, um die Vorfälle zu bagatellisieren... um fröhlich weiter falscher political correctness frönen zu können...

Ich habe genau diese Art Reaktion vor mehreren Seiten bereits erwartet. (Als der von Jimmy jetzt eingebrachte Text schon einmal verlinkt wurde, und zwar von @SunnyAfternoon .) Warum nur musst du mir das bestätigen.

Sind also alle diese Damen

http://ausnahmslos.org/verfasserinnen

die die von Jimmy zitierten Worte verfasst haben, in deinen Augen Populistinnen, die feministische Anliegen instrumentalisieren... usw...

Und. Warum ist es so schwer, zu verstehen... Wenn jemand darauf hinweist, dass man einen schrecklichen Vorfall jetzt nicht zur Untermauerung irgendwelcher Vorurteile missbrauchen sollte, bagatellisiert man damit NICHT den schrecklichen Vorfall. Warum wird das nicht wahrgenommen.

die betrachtung möglicher ursachen entschuldigt weder die täter, noch weist sie den opfern schuld zu.
die undifferenzierte empörung des wutbürgertums ist nicht nur verschwendete energie, sondern leistet auch vorschub einer lynchjustiz, die zu weiterer eskalierung beiträgt und genauso unschuldige opfer schafft, wie kriminelle taten, die der empörung zu grunde liegen.

Ja.

Warum nur ist das so schwer zu verstehen.

Das es die Union nicht schwächt heißt nicht das es nicht Merkel schwächt, was ich ja gesagt hatte. Und die kriegt ja nicht Druck von anderen Parteien, sondern sie bekommt Druck von den eigenen Leuten. Und der hatte nach dem CDU-Parteitag abgenommen weil sie da noch mal viele hinter sich versammeln konnte die sich gerade wegen der Angriffe der CSU hinter sie stellten.
Guck mal...

http://www.n-tv.de/politik/Seehofer-koennte-Merkel-verklagen-article16745741.html

http://www.n-tv.de/politik/Seehofer-koennte-Merkel-verklagen-article16745741.html

Eine Frau hat es gewagt, über das zu berichten, was man ihr in jener Silvesternacht angetan hat.

Und nun wird massiv gegen sie gehetzt.

Schlimm!

Mehr dazu: http://www.swr.de/landesschau-aktue...1682/did=16735818/nid=1682/1rofui0/index.html

Es gibt halt auch Antirassisten, die die Vorfälle jetzt für ihren Frauenhass benutzen und so unter dem Deckmantel des Schutzes von Ausländern ihrem Hass auf die Opfer von den sexuellen Übergriffen freien Lauf lassen.
Ist das gleiche wie bei Rechten, die jetzt unter dem Deckmantel des Frauenschutzes ihren Hass auf Ausländer rauslassen.

Bei beidem wird gegen eine Gruppe gehetzt und das mit dem Schutz einer anderen Gruppe gerechtfertigt.

Was ich auch nicht verstehe: Warum sind die Frauenrechtlerinnen jetzt so ruhig, was ist mit den Maßnahmen des Gendermainstreaming?

Muss es jetzt nicht auch Vergewaltigerinnen heißen?

Die Ursachen sind doch bekannt: emanzipierte Frauen werden verachtet
und undifferenziert ist die Empörung nicht, sie geht gegen Menschen, die unsere Gleichberechtigung missachten und die eigenen Frauen in einer Burka sehen wollen, der Rest ist Freiwild.

Werbung:
Grad noch geschickt bekommen:
Vor dem Kölner Dom

Anhang anzeigen 27051

Ich würde mir ehrlich gesagt wünschen, dass die Muslime aus ganz Deutschland sich viel deutlicher von all dem distanzieren und ihre Solidarität zeigen... was passierte, bringt ihre Religion in Mißkredit. Außerdem würde es den Rechtsradikalen wunderschön den Wind aus den Segeln nehmen, wenn da plötzlich Tausende Moslems auf der Straße ihre Solidarität mit Deutschlands Frauen bekunden würden. 4 Millionen Muslime dürften gerne wesentlich lauter zu hören und wesentlich besser zu sehen sein? DAS wäre ein Zeichen, dass niemand übersehen kann, auch diese Täter nicht!

Jup, mir isses auch bissl zu dünn besiedelt da vorm Dom, aber wenigstens haben sich ein paar dahin gestellt :blume:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben