Köln: Straftaten einer völlig neuen Dimension

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
Grundwerte unserer Gesellschaft wurden erschüttert. Wenn dahinter das Ziel Islamisierung steht, was durchaus im Rahmen des Vorstellbaren liegt, dann wäre dies ein Versuch Frauen dazu zu bringen lieber zu Hause zu bleiben als auszugehen und sich zu amüsieren.

Oder das sie anfangen sich so anzuziehen, dass sie nicht zu sehr reizen.

Lg
Any

Wenn dahinter das Ziel der Islamisierung steht, finde ich die Aktion aber sehr dumm. Was damit doch nur erreicht wird ist, dass Deutschland jetzt erst recht keine Bürger islamischen Glaubens im Land haben will. Für eine "Infiltrierung" war die Aktion dann viel zu schnell und viel zu plump.

also so viel "einfallsreichtum" und flexibilität trau ich denen schon zu.
außerdem ist das ja auch nicht grad eine völlig neue art der kriegsführung.
und im irak gibts bereits seit längerem massenvergewaltigungen durch den IS.

Ja, jetzt wo Du es sagst erinnere ich mich wieder an die Nachrichten. Die hatte ich nach den letzten Vorfällen völlig verdrängt und die IS nur noch mit Terroranschlägen wie die in Paris in Verbindung gebracht.

Wenn dahinter das Ziel der Islamisierung steht, finde ich die Aktion aber sehr dumm. Was damit doch nur erreicht wird ist, dass Deutschland jetzt erst recht keine Bürger islamischen Glaubens im Land haben will. Für eine "Infiltrierung" war die Aktion dann viel zu schnell und viel zu plump.
richtig. genauso wenig wie ein "herkömmlicher" terroranschlag das ziel einer islamisierung hat. das ziel ist wohl eher einschüchterung und destabilisierung. und radikalisierung auf "beiden seiten".

Zuletzt bearbeitet:
Und dein Versuch deine Interpretation auch nur im Ansatz gleichzusetzen mit den Vorkommnissen in Köln usw. finde ich herbe.

Ich habe das nicht mal versuchsweise auch nur im Ansatz gleichgesetzt mit den Vorkommnissen in Köln. Vielleicht magst Du nochmal nachlesen was ich genau schrieb.

Allerdings werde ich mich mit Dir nicht weiter über das Thema unterhalten, auch wenn Du weiterhin versuchst mir die Worte im Munde zu verdrehen. Ich weiß, wohin solche Unterhaltungen mit Dir führen und dazu habe ich keine Lust.

Eine Anmerkung aber noch: Überleg doch mal, warum Du dich jetzt in das Thema reingeklinkt hast, wo Du doch im anderen Thread beklagt hattest, dass immer Dir hinterher geschrieben wird und wie schön es hier doch wäre, dass man dich hier in Ruhe läßt.

Brauchst mir aber dazu nicht antworten, weil ich, wie gesagt, nicht weiter mit Dir darüber diskutiere.

Das sehe ich nicht so. Ob das Volk Bürger islamischen Glaubens haben will oder nicht interessiert niemanden, und von Seiten unserer Politiker passiert doch eh nix.

Wenn man es genau nimmt haben diese Menschen Narrenfreiheit .. . und täglich kommen 10.000 dazu. Wieviele sind das im Monat, im halben Jahr, im Jahr? Wenn sich davon nur 10-20% der Registrierung entziehen und in irgendwelchen Parallelwelten untertauchen, dann reicht das schon um ein Land zu infiltrieren

Man sollte auch nicht davon ausgehen, dass diese Leute vollkommen unbedarft ins Land gekommen sind, die werden vorher ihre Kontakte gehabt haben und genau wissen, wie man hier untertaucht und dass man hier nur mit Aggression auftreten muss um Angst und Schrecken zu verbreiten.

R.

Die Polizisten? Die Polizisten können überhaupt nicht das was sie wollen. Die werden in einer bestimmten Mannstärke irgendwo eingeteilt und fertig. Glaubst Du nicht, dass sich so mancher Polizist Verstärkung gewünscht hat? Der Polizist entscheidet nicht wann und in welcher Stärke ein Polizeiaufgebot aufmarschiert.

Wenn Kritik, dann an ganz oben.

logischerweise war das von mir auch genau so gemeint.
die einzelnen Polizisten sind natürlich nur die Ausführenden, logo.
macht für mich keinen Unterschied und für die Betroffenen aller Seiten auch nicht.

richtig. genauso wenig wie ein "herkömmlicher" terroranschlag das ziel einer islamisierung hat. das ziel ist wohl eher radikalisierung auf "beiden seiten".

Radikalisierung auf beiden Seiten. Ich denke, dazu wird es auch kommen und mir macht das Angst. Ich wüßte auch nicht, wie man das verhindern kann. Das Problem wird ja oft an den Flüchtlingsströmen festgemacht. Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass selbst wenn wir keine Flüchtlinge aufnehmen und diejenigen, die schon bei uns sind wieder abschieben, dass damit das Problem gelöst ist. Wenn der IS Deutschland im Visier hat, dann wird es weiterhin Anschläge auf Deutschland geben. Deren Möglichkeit der Anschläge hängt ja nicht davon ab ob Flüchtlinge im Land sind.

Werbung:
Das sehe ich nicht so. Ob das Volk Bürger islamischen Glaubens haben will oder nicht interessiert niemanden, und von Seiten unserer Politiker passiert doch eh nix.

Wenn man es genau nimmt haben diese Menschen Narrenfreiheit .. . und täglich kommen 10.000 dazu. Wieviele sind das im Monat, im halben Jahr, im Jahr? Wenn sich davon nur 10-20% der Registrierung entziehen und in irgendwelchen Parallelwelten untertauchen, dann reicht das schon um ein Land zu infiltrieren

Man sollte auch nicht davon ausgehen, dass diese Leute vollkommen unbedarft ins Land gekommen sind, die werden vorher ihre Kontakte gehabt haben und genau wissen, wie man hier untertaucht und dass man hier nur mit Aggression auftreten muss um Angst und Schrecken zu verbreiten.

R.

Dafür wäre es aber meiner Meinung nach zu schnell gewesen. Es mag vielleicht stimmen, dass es niemanden interessiert ob das Volk Bürger islamischen Glaubens haben will oder nicht. Genau das Desinteresse hätte ich mir als IS aber zu Nutze gemacht und meine Leute hier erst mal in aller Ruhe etabliert und dann zugeschlagen.

Was jetzt erreicht wurde ist, dass zu den Bürgern, die vorher antiislam gestimmt waren noch weitere hinzugekommen sind und dass der Protest noch größer geworden ist und dass die Regierung es noch schwerer hat diese Stimmung zu mißachten.

Das macht meiner Meinung nach keinen Sinn. Ich glaube dass es hier wirklich nicht um Islamisierung sondern um Radikaliesierung ging, wie @Hagall schrieb.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben