Köln: Straftaten einer völlig neuen Dimension

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
Zuletzt bearbeitet:
Wenn es stimmt dass auch in Finnland so eine "Massenbelustigung" geplant war, die aber die dortigen Behörden verhindern konnten, drängt sich mir der Gedanke einer geplanten Aktion ja direkt auf. Spontane Ereignisse in vielen Städten Deutschlands, eine Warnung für den Münchner Hauptbahnhof, Übergriffe in Salzburg, verhinderte Massenveranstaltung in Helsinki........ das alles spontan?
Es stellt sich die Frage wer zieht da die Fäden? Ist das eine neue Taktik? Ist da die Türkei ev. involviert oder gar der IS?
Nur frustrierte junge Männer? vielleicht extra geschulte.......
Da wird man sehr nachdenklich.
LG

Ich glaube immer noch, daß es ein Terror-Anschlag war.

Wenn es stimmt dass auch in Finnland so eine "Massenbelustigung" geplant war, die aber die dortigen Behörden verhindern konnten, drängt sich mir der Gedanke einer geplanten Aktion ja direkt auf. Spontane Ereignisse in vielen Städten Deutschlands, eine Warnung für den Münchner Hauptbahnhof, Übergriffe in Salzburg, verhinderte Massenveranstaltung in Helsinki........ das alles spontan?
Es stellt sich die Frage wer zieht da die Fäden? Ist das eine neue Taktik? Ist da die Türkei ev. involviert oder gar der IS?
Nur frustrierte junge Männer? vielleicht extra geschulte.......
Da wird man sehr nachdenklich.
LG

Dass es eine geplante Aktion war halte ich für offensichtlich. An so vielen Stellen gleichzeitig kann das kein Zufall sein. Die Frage ist halt wirklich, von wem geplant? Eigentlich kann ich mir die IS nicht vorstellen, weil ich mit ihnen immer Waffen und Tote assoziiere. Aber nur weil ich mir das nicht vorstellen kann, heißt das ja nichts.

Es hat auf jeden Fall genauso viel Angst erzeugt wie bei einem "normalen" Anschlag. Vielleicht sogar noch mehr. :unsure:
Grundwerte unserer Gesellschaft wurden erschüttert. Wenn dahinter das Ziel Islamisierung steht, was durchaus im Rahmen des Vorstellbaren liegt, dann wäre dies ein Versuch Frauen dazu zu bringen lieber zu Hause zu bleiben als auszugehen und sich zu amüsieren.

Oder das sie anfangen sich so anzuziehen, dass sie nicht zu sehr reizen.

Lg
Any

Du hast die ganze Zeit die Worte verdreht von wegen, unterlassene Hilfeleistung besorgter Bürger usw. Auf welcher Seite standest du da? Es ging dir doch gar nicht um die Frauen von Silvester oder Prävention, sondern nur darum, Tatsachen zu verdrehen.

Die ganze Zeit die Worte verdreht?

Hier die Posts

Was Silvester passiert ist, haben die mitzuverantworten, die das die ganze Zeit verleugnet haben.

Warum haben es nicht die mitzuverantworten, die schon die ganze Zeit gewußt haben, dass so etwas passiert? Warum haben die mit ihrem Wissen das nicht verhindert? Was haben die getan, damit es nicht so weit kommt?

Und daraufhin bist Du gleich persönlich geworden und hast mir unterstellt, dass ich besorgte Bürger in die Naziecke drücke:

Weil Leute wie du deine Liker, die besorgten Bürger in die Naziecke gerückt haben.

Erzähl Du mir hier nichts von Worte verdrehen.

Werbung:
Dass es eine geplante Aktion war halte ich für offensichtlich. An so vielen Stellen gleichzeitig kann das kein Zufall sein. Die Frage ist halt wirklich, von wem geplant? Eigentlich kann ich mir die IS nicht vorstellen, weil ich mit ihnen immer Waffen und Tote assoziiere. Aber nur weil ich mir das nicht vorstellen kann, heißt das ja nichts.
also so viel "einfallsreichtum" und flexibilität trau ich denen schon zu.
außerdem ist das ja auch nicht grad eine völlig neue art der kriegsführung.
und im irak gibts bereits seit längerem massenvergewaltigungen durch den IS.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben