Köln: Straftaten einer völlig neuen Dimension

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Da gehört halt einfach die Hürde runtergesetzt, bei welchen Delikten/mit welchem Strafmass jemand abgeschoben werden darf.

Ich denke, bei jedem Delikt aus dem Bereich sexual oder Gewalt sollte, auch bei einem kleineren Vergehen abgeschoben werden. Antatschen von Frauen sollte da langen. Es kann ja nicht angehen, dass erst eine vollzogene Vergewaltigung stattgefunden haben muss, damit man so einen Cretin loswerden kann.

Ich bin generell für eine Verschärfung des Sexualstrafrechts, sodass die Härte der Strafe tatsächlich dem subjektiv angetanen Leiden der Opfer entspricht. Es kann ja wohl nicht sein, dass man für ein Delikt, wo nur ein finanzieller Schaden entsteht länger in den Knast wandert wie für ein Sexualdelikt, bei dem das Opfer ggf ein Leben lang unter den Traumafolgestörungen leidet.

Wenn ich mich in Gegenden aufhalten würde, wo mit sowas zu rechnen ist, ich würde mir ein Pfefferspray besorgen und mir auch das Wissen aneignen, das fachgerecht einzusetzen, wenn das genug Frauen täten, dann würden sich Männer mit Gelüsten sowas vorher genau überlegen.
Die törichte Lust des Zorns.
Die Gesetze sind da, die Abschiebung ist möglich. Vor und Nachteile hab ich beschrieben. Verschärfung der Gesetze bringt nichts, aber die Möglichkeit, sie umsetzen zu können macht Sinn, sprich, Personalaufstockung, etc.

Werbung:
Vielleicht hat sich seit 68 die Strategie der Polizei geändert. Davor hieß es bei Menschenversammlungen und Demos, "einkesseln und draufhauen". Ich finde die heutige Polizei bei uns deutlich klüger und strategisch geschickter. Ich bin allerdings Deutscher , von Ausländern hört man auch anderes.
Zugegebener Maßen hab ich nicht viel Kontakt zur Polizei außer gelegentlichen beruflichen Gründen.
Ihre meist deeskalierende Taktik macht Sinn und funktioniert gut. Wenn Härte angesagt ist, können sie auch anders. Aber es ist nicht immer das Mittel der Wahl.
kommt darauf an wo...in bayern reagiert die polizei noch anders wenn wirklich straftaten angesagt sind...in münchen würde das was in köln passierte nicht so einfach geschehen...aber da regiert auch eine andere partei...

Hab ich 1. keinen Bock mehr drauf, habe ich in der Vergangenheit mehrfach gemacht mit exakten Zitaten, um etwas aufzuzeigen... ist mir zu anstrengende Energieverschwendung... und endet meist in OT-zankerei...

und 2. kann sich jeder selber sein Bild machen, ob das auf wen zutrifft, indem er mitliest...

und 3. ich weiss ja, wen ich meine und muss niemand anderem etwas beweisen... ;)

Nein, das wird nicht reichen um die Herren, die für diese tolle Nummer verantwortlich sind, abzuschieben...
siehe auch den link den ich grad eingestellt hatte mit der Stellungnahme der Frauen gegen Partnerschaftsgewalt...

Zu ersterem ist bekannt dass ca. 80 - 90 % aller Vergewaltigungen nicht angezeigt werden, weil es nämlich sehr häufig vor Gericht zu der Behauptung von zweiterem kommt----> Falschbeschuldigung... die wenigen Fälle, wo Frauen sowas wirklich tun, werden dann aufgebauscht, als sei es die Regel...

Ansonsten gehe ich mit deinem Beitrag d'accord...

Dann hat unser Justizminister keine Ahnung von seinem Jurastudium?
Er meinte doch letztens, es ginge.

kommt darauf an wo...in bayern reagiert die polizei noch anders wenn wirklich straftaten angesagt sind...in münchen würde das was in köln passierte nicht so einfach geschehen...aber da regiert auch eine andere partei...
In München regiert soviel ich weiß die SPD. In Köln ging schon seit Jahren einiges schief bzgl. leitender Polizeiarbeit .

http://www.stern.de/panorama/gesell...echtlinge-fuerchten-um-ihren-ruf-6637616.html

"Die Täter solle man "hart bestrafen", "ins Gefängnis stecken" oder "sofort abschieben", fordern Mitglieder der Facebook-Gruppe "Syrische Flüchtlinge in Deutschland". "Das war barbarisch" oder "Diese Leute sind völlig zurückgeblieben" liest man in Internet-Foren syrischer Flüchtlinge, in denen sich sonst vor allem Deutsch-Vokabeln und praktische Fragen zu den Abläufen in der deutschen Bürokratie finden."

http://www.stern.de/panorama/gesell...echtlinge-fuerchten-um-ihren-ruf-6637616.html

"Die Täter solle man "hart bestrafen", "ins Gefängnis stecken" oder "sofort abschieben", fordern Mitglieder der Facebook-Gruppe "Syrische Flüchtlinge in Deutschland". "Das war barbarisch" oder "Diese Leute sind völlig zurückgeblieben" liest man in Internet-Foren syrischer Flüchtlinge, in denen sich sonst vor allem Deutsch-Vokabeln und praktische Fragen zu den Abläufen in der deutschen Bürokratie finden."
hier im forum bzw. thread werden auch nicht alle flüchtlinge in einen topf geworfen..

Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben