Köln: Straftaten einer völlig neuen Dimension

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
du musst dich mir gegenüber nicht erklären

Du könntest ja mal erklären wie Du die Sache siehst. Auf meine ganzen Fragen kam dann nur "wir sind auf zwei verschiedenen ebenen" als ob es hier um Dich und mich gehen würde. Du könntest ja mal konkretisieren was Du mit dem Populismus-Vorwurf meinst oder mit "Angst-schüren", und vielleicht auch mal in mehr als nur 1-3 Zeilen. Denn das sind ja nicht gerade kleine Vorwürfe und das Thema ist nun mal das Gegenteil von unbedeutend. Aber, ist Deine Sache wie Du damit umgehen und wie Du das diskutieren möchtest.

Werbung:
Du könntest ja mal erklären wie Du die Sache siehst. Auf meine ganzen Fragen kam dann nur "wir sind auf zwei verschiedenen ebenen" als ob es hier um Dich und mich gehen würde. Du könntest ja mal konkretisieren was Du mit dem Populismus-Vorwurf meinst oder mit "Angst-schüren", und vielleicht auch mal in mehr als nur 1-3 Zeilen. Denn das sind ja nicht gerade kleine Vorwürfe und das Thema ist nun mal das Gegenteil von unbedeutend. Aber, ist Deine Sache wie Du damit umgehen und wie Du das diskutieren möchtest.
lass es gut sein, ich selber entscheide worauf ich mich einlasse und worauf nicht

lass es gut sein, ich selber entscheide worauf ich mich einlasse und worauf nicht

Sagte ja dass das Deine Sache ist und sehe da auch kein Problem. Aber Vorwürfe betreffend wäre nen Gang zurückschalten vielleicht mal angebracht, anstatt sofort wieder in das altbekannte Horn zu stoßen, von wegen "Populismus" und Angst schüren etc. Wenn man sowas bringt sollte man dafür auch Argumente haben. Und irgendwie ist dieses Thema m.A.n. kein "Einzeiler-Thema".

Sagte ja dass das Deine Sache ist und sehe da auch kein Problem. Aber Vorwürfe betreffend wäre nen Gang zurückschalten vielleicht mal angebracht, anstatt sofort wieder in das altbekannte Horn zu stoßen, von wegen "Populismus" und Angst schüren etc. Wenn man sowas bringt sollte man dafür auch Argumente haben. Und irgendwie ist dieses Thema m.A.n. kein "Einzeiler-Thema".
der thread bringt die Argumente sicherlich selber, kann sich jeder selbst raussuchen

Das Thema ist ziemlich komplex.
Die Gesetze sind da, Abschiebungen sind möglich.

Da gehört halt einfach die Hürde runtergesetzt, bei welchen Delikten/mit welchem Strafmass jemand abgeschoben werden darf.

Ich denke, bei jedem Delikt aus dem Bereich sexual oder Gewalt sollte, auch bei einem kleineren Vergehen abgeschoben werden. Antatschen von Frauen sollte da langen. Es kann ja nicht angehen, dass erst eine vollzogene Vergewaltigung stattgefunden haben muss, damit man so einen Cretin loswerden kann.

Ich bin generell für eine Verschärfung des Sexualstrafrechts, sodass die Härte der Strafe tatsächlich dem subjektiv angetanen Leiden der Opfer entspricht. Es kann ja wohl nicht sein, dass man für ein Delikt, wo nur ein finanzieller Schaden entsteht länger in den Knast wandert wie für ein Sexualdelikt, bei dem das Opfer ggf ein Leben lang unter den Traumafolgestörungen leidet.

Wenn ich mich in Gegenden aufhalten würde, wo mit sowas zu rechnen ist, ich würde mir ein Pfefferspray besorgen und mir auch das Wissen aneignen, das fachgerecht einzusetzen, wenn das genug Frauen täten, dann würden sich Männer mit Gelüsten sowas vorher genau überlegen.

nein...aber migranten bzw. flüchtlinge mit samthandschuhen anfassen!...

Vielleicht hat sich seit 68 die Strategie der Polizei geändert. Davor hieß es bei Menschenversammlungen und Demos, "einkesseln und draufhauen". Ich finde die heutige Polizei bei uns deutlich klüger und strategisch geschickter. Ich bin allerdings Deutscher , von Ausländern hört man auch anderes.
Zugegebener Maßen hab ich nicht viel Kontakt zur Polizei außer gelegentlichen beruflichen Gründen.
Ihre meist deeskalierende Taktik macht Sinn und funktioniert gut. Wenn Härte angesagt ist, können sie auch anders. Aber es ist nicht immer das Mittel der Wahl.

Das sind Pseudo-Argumente, von denen gehofft wird das sie sozusagen wegen negativer Assoziationen und der pseudo-überlegenen Art wie solche Urteile gefällt werden, ausreichen. Sobald man hinterfragt kommen fast alle ins Schleudern.

Totschlagargumente, wobei -argumente es eben nicht trifft.

So wie es ausschaut, also ich halte bereits intensiv Ausschau die ganze Zeit, hat´s einige aus dem Faden "geschleudert"?

Werbung:
Die konkreten Namen mit Zitat würden Dir und den Mitlesenden zeigen, ob es dieses " allgemein " überhaupt der Fall ist.
Hab ich 1. keinen Bock mehr drauf, habe ich in der Vergangenheit mehrfach gemacht mit exakten Zitaten, um etwas aufzuzeigen... ist mir zu anstrengende Energieverschwendung... und endet meist in OT-zankerei...

und 2. kann sich jeder selber sein Bild machen, ob das auf wen zutrifft, indem er mitliest...

und 3. ich weiss ja, wen ich meine und muss niemand anderem etwas beweisen... ;)

Die Gesetze sind da, Abschiebungen sind möglich.
Nein, das wird nicht reichen um die Herren, die für diese tolle Nummer verantwortlich sind, abzuschieben...
siehe auch den link den ich grad eingestellt hatte mit der Stellungnahme der Frauen gegen Partnerschaftsgewalt...

Abgesehen davon gibt es nicht nur Frauen, die sich schämen Sexualdelikte/Verbrechen anzuzeigen, sondern auch welche, die Männer aus sonstigen Gründen aus den Weg räumen oder fertig machen wollen.
Zu ersterem ist bekannt dass ca. 80 - 90 % aller Vergewaltigungen nicht angezeigt werden, weil es nämlich sehr häufig vor Gericht zu der Behauptung von zweiterem kommt----> Falschbeschuldigung... die wenigen Fälle, wo Frauen sowas wirklich tun, werden dann aufgebauscht, als sei es die Regel...

Ansonsten gehe ich mit deinem Beitrag d'accord...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben