Köln: Straftaten einer völlig neuen Dimension

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Es war also ne einmalige Sache und schwamm drüber oder wie? Passiert nie wieder also sollte man es jetzt auch nicht zu hoch hängen?

Meine Ansicht nach hilft genau diese Einstellung den Opfern nicht und geht vollkommen an den Ängsten vieler vorbei, nicht nur von Mädchen und Frauen. Glaubst Du die Bestände an Tränengas und sonstigem Selbstverteidigungsmitteln sind ausverkauft weil das momentan ne Art Mode ist? Denkst Du das jene, die sagen dass sie in Zukunft gerade öffentliche Plätze meiden wollen, die ja eher mal als sicher galten, reden nur populistisch daher?
wir sind auf zwei verschiedenen ebenen

Werbung:
wir sind auf zwei verschiedenen ebenen

Sicher. Du verteilst hier Populismus-Vorwürfe, sprichst von Angst-schüren, findest das Vergewaltigungen dieser Art mit Einkreisen des Opfers nicht vergleichbar sind, wobei Du nicht erklärst warum nicht, sondern flüchtest Dich in dieses relativierende Gehusche das wir seit langer Zeit von den Medien kennen. Und ich kann das mittlerweile nicht mehr hören/lesen. Mein Respekt vor Linken war selten so niedrig wie mittlerweile was keineswegs heißen soll das sich mein persönlicher Standpunkt auch nur einen milimeter nach rechts verschoben hat. Ich sehe das ganze einfach nur so realistisch wie möglich, muss mir aber eingestehen dass ich das was in Köln passiert ist vor 2 Wochen noch nicht für möglich gehalten hätte. Terroranschläge... sicher. Damit habe ich gerechnet. Aber das hunderte auf öffentlichen Plätzen über Frauen herfallen und sie vergewaltigen wollen, was ja mindestens in zwei Fällen auch "gelungen" ist, obwohl die Polizei mit über 100 Mann vor Ort war... das ist eine der ganz wenigen Situationen wo mein Verstand in Anbetracht dieses Wahnsinns der sich da gezeigt hat nicht mehr mitkommt. Da fehlen mir ganz einfach die rationalen Erklärungsansätze.

Wo ich aber locker mitkomme weil ich es nun schon lange beobachte: Die Berichterstattung, diese Desinfo-Scheiße die da gelaufen ist, und das relativierende Gequatsche um sich nicht mit dem eigentlichen Thema auseinandersetzen zu müssen.

Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben