Köln: Straftaten einer völlig neuen Dimension

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
Aber es hat ja Warnungen gegeben, daß ein Anschlag geplant war.
Und so schwierig ist das auch nicht, es braucht nur eine relativ kleine Gruppe von Männern, die dann "tratschen" mit anderen Männern, von denen sie wissen, daß sie frustriert sind und ein schlechtes Frauenbild haben, das wird aufgestachelt über ein paar Wochen, es kommen mehr dazu, und dann zu Sylvester werden die mit Alkohol abgefüllt und dann kommt der Vorschlag "Party machen" auf hunderte Handys, ein harmlos klingender Vorschlag, der vermutlich auf tausende Handys ganz normal geschickt worden ist von ganz normalen Feiernden, wo niemand was dahinter vermuten würde. Auf dem Weg zum Kölner Dom sind dann noch mehrere mitgenommen worden, wie der eine Täter in dem Interview gesagt hat. Es genügt, daß sich die Männer lose kennen. Auf dem Weg wurden die nochmal aufgeheizt, so daß eine Dynamik in Gang gekommen ist. Die Täter haben vielleicht nicht mal selber gewusst, daß sie für einen Terror-Anschlag benutzt wurden, das haben nur die führenden Köpfe, und die haben sich dann vielleicht sogar eher zurückgehalten bei der Tat.

Also möglich ist das. Dafür spricht, daß es gleichzeitig in so vielen Städten passiert ist. Das kann doch kein Zufall gewesen sein. o_O

Es ist schon denkbar. Es verändert aber so oder so nichts an dem Fakt wie ich ihn im letzten Post beschrieben habe. Das hunderte da mitgemacht hätten weil sie eben Frauen überfallen wollten und dabei Knast und Abschiebung riskieren... Und sicher, die Alkohol-Komponente kann da auch noch mit reinspielen, also falls ne Art organisierter Terror dahinter stünde kriegt man Männergruppen damit sicherlich um einiges enthemmter.

Das Problem dabei ist aber: Genau das zeigt wiederum auch das es keine Mission dahinter braucht. Wenn es möglich wäre so viele Typen zu Sexpsychos werden zu lassen kann es genau so gut ne selbsttragende Dynamik gewesen sein in der es auch um nix anderes ging als um das was mittlerweile offensichtlich ist.

Was mich im Übrigen auch wütend macht ist das ich auf den ganzen Blödsinn zumindest teilweise reingefallen bin der zuerst mal verbreitet wurde, im Sinne von "sexuelle Übergriffe als Ablenkung um Diebstähle zu begehen". Das hätte wenigstens noch ne rationale Komponente - war aber auch nur Teil dieser kranken Medientaktik.

Condemn schrieb:
Eines wird sicher nicht mehr passieren: Dass Fernsehredakteure Interviewpartner in einem Vorgespräch vor der Sendung anweisen, sie sollten im Zusammenhang mit den Ereignissen in Köln nicht über Flüchtlinge reden. Ansonsten werde man das Interview abbrechen. So etwas sei an ihn in den letzten Tagen schon herangetragen worden, sagte der Kriminologe Christian Pfeiffer am Donnerstagabend in der „Phoenix-Runde“.

Es wird also – was viele schon immer geahnt hatten – durch die Presse Zensur verübt und versucht, zu manipulieren. Die Frage ist, warum ging den Presseleuten dann der Vorwurf „Lügenpresse“ so nah? Verdrängung?

Hier offenbart sich eine Mentalität, die journalistischen Prinzipien widerspricht: Es wird nicht um Sachverhalte gestritten, sondern um politische Deutungshoheit. Auch wenn man dabei zu elementaren Fakten in Widerspruch gerät.

Mein Reden.

Lg

Zuletzt bearbeitet:
Wenn sie sich wieder zu Wort melden, werde ich mich u.U. dazu zeitnahe äußern. Und manches wird sich auch ggf. dann von selbst beantworten.

Ich habe auf eine allgemeine Frage von @Colombi allgemein geantwortet und belasse es im Moment auch dabei.
Gut:)
Denn genau da liegt die Gefahr. Das gilt wie gesagt m. E. In jeder Hinsicht, also in der ehrlichen Betrachtung von Straftaten, als auch in der Betrachtung der Betrachter. Beides ist gleichwichtig und beides darf um der Demokratie Willen gnadenlos sein. Nur so kann ich meine Wahrnehmung korrigieren und hab sie teilweise bereits korrigiert.
Danke Dir.

Warten wir ab... der Zusammenhalt ist da ein ganz anderer als bei uns, auch das darf man nicht vergessen... man weiss in der Regel dort sehr genau, wer auf derselben Linie ist... auch das ist etwas was ich von meinem ägyptischen Freund gelernt habe... wir Europäer können das nicht nachvollziehen... und kaum glauben, was da für eine Loyalität untereinander herrscht...
Da gehe ich mit dir mit, einmal ist da eine gewaltige Sprachbarriere (=kaum ein Außenstehender wird verstehen worum es geht) und in gewissen Punkten, so weiß man bereits aus Umfragen, sind die heimischen Werte doch wieder welche, die gemeinsam mitgetragen werden, was zumindest dazu führt zu Schweigen.

Mit heimischen Werten meine ich die Lebensart, das Verständnis vom Machtgefälle zwischen Mann und Frau.

Lg
Any

Wo pauschalisiere ich?
Wenn du immer noch nicht mitbekommen hast, dass die Farben dunkel sind, dann ist dir nicht zu helfen. Wo leben wir denn, dass die Wahrheit und die Realität nicht mehr benannt werden darf nur weils politisch nicht genehm ist und weil bei Shimon immer die Sonne scheinen soll.

ja genau, w:ROFLMAO:o leben wir....ich vermute hier in forum ein "ponny-hof"...

shimon

Werbung:
Nein Lucia, es geht hier um die Typen der Silvesternacht 2015 in Köln und anderen deutschen Großstädten. Es ist fakt, um welche Ethnien es sich da handelt! Das Verhalten dieser Männer war falsch. Da gibt es NICHTS schönzureden und statistisch zu widerlegen.

Wenn dir das Wort Leitkultur missfällt, dann ist das Wortklauberei. Diese Männer müssen belehrt werden, dass Frauen hier sexuell selbstbestimmt sind!

War im übrigen blöderweise alles vorhersehbar, aber dass eine sexuelle Massenbelästigung stattfindet ist für unsere Verhältnisse extrem erschreckend.
Fakt ist, dass es solche Probleme in diesem Ausmaß in unserer jetzigen Kultur bisher nicht gegeben hat. Das Ereignis offenbart allerdings, wieviel Emanzipation es in der westlichen Kultur wirklich gibt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben