Köln: Straftaten einer völlig neuen Dimension

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die Vorkommnisse jetzt der Polizei anhängen zu wollen (um von den Tätern abzulenken), ist auch so eine Sache. Es ist das eine, ob du als K9 als einzelner dieser Meinung anhängst oder ob die ARD (so wie vorgestern geschehen) in ihrer Sondersendung ebenfalls diese Schiene fuhr und die Schuld dafür bei der Polizei regelrecht suchte und alles tat, um immer wieder das Gespräch dahingehend in diese Richtung zu manipulieren.
Im Übrigen ist Herr Albers nur in Köln verantwortlich gewesen. Die Angriffe fanden aber zeitgleich ebenfalls in Hamburg, Stuttgart und sogar in der Schweiz auf Frauen statt. Wer ist denn da verantwortlich? Hast du da auch schon Namen von Polizisten parat, denen du die Schuld dafür anlasten kannst?

U.
Ich bin mit Schuldzuweisungen sehr vorsichtig und kenne nicht jede einzelne Polizeidienststelle oder Presseentscheidung und wie sie recherchiert oder vorgeht. Eine Demokratie macht eine nicht gleichgeschaltete Presse aus und entsprechend kann sie unterschiedlich reagieren. Wenn alle das Gleiche berichten würden, sich alle zurückhalten oder keiner, wäre dies genau das, was wir hoffentlich beide nicht wollen.

Werbung:
Du hast da ein paar Kollegen, sagst du. Da kann bestimmt einer arabisch. Laß dir das mal übersetzen.
Auch das hatte ich in dem anderen thread mehrfach angemerkt, dass ich einen ägyptischen Freund habe, dermir da mal einiges übersetzte und gefragt, wo da bitte die Zensur bei facebook & Co. ist und unser Rechtsstaat, der Hetze verbietet....interessiert hier keinen..
Und übrigens: ganz viele Moslems, auch Solche, die schon länger in der EU leben, finden Hitler ganz toll und meinen"Hitler, guta Mann!". Was meinst du wohl warum? Und welche Sorgen wirft das für dich für die Zukunft auf?
Auch das erwähnte ich schon mehrfach, die Paralellen zu radikalen Moslems und deren Gutheißen, bzw. sogar Zusammenarbeit mit Nazis... interessiert auch keinen...

Achtung! :megaphon:Nicht, dass wieder Missverständnisse entstehen. Mit der Schahzeit meinte ich NICHT, dass die Leute rückwärtsgerichtet sind, sondern dass sie modern denken und die Mullahs dies nicht wirklich zerstören konnten!
Ich schrieb von jungen Männern... also die aus dem Täterkreis.

Es geht um das Machtgefälle in den Köpfen dieser Männer, die sich das Recht herausnehmen eine Frau zum Spaß sexuell zu nötigen und zu demütigen.

Ich lebe seit 47 Jahren in Hamburg und selbst habe ich wenig Gewalt live mitbekommen, ich war auch schon auf Massenverantsaltungen, inkl. am Jungfernstieg die Silvesterböllerei mitzuerleben. So etwas wie jetzt hier in Köln, Hamburg, Frankfurt, Stuttgart ist mir noch nie unter die Augen gekommen. Was nicht meint, dass es nicht auch hier sexuelle Übergriffe auf Frauen gibt, aber diese deutlich grausame Qualität ist importiert und wird leider zu vermutlich fast 100% von eben jenem Personenkreis ausgeübt.

Und modern zu werden bedeutet noch lange nicht, eine vollständig gleichberechtigte Gesellschaft vor sich zu haben. Das sieht man auch an Deutschland, dass Frauen noch immer nicht ernst genommen werden, siehe auch unsere Gesetze zum Thema sexueller Gewalt und Nötigung.

Umso mehr ist es wichtig, dass sich unsere Regierung nun klar positioniert und auch Gesetze ändert. Damit solche jungen Männer umgehend einen Schuss vor den Bug bekommen, denn leider setzt sich sonst innerhalb einer Gesellschaft immer die Gruppe durch, die gewaltbereiter ist. Und in so einer Gesellschaft, wo junge Männer sich derartig aufführen, mag ich nicht leben wollen. Da ist auch leider ganz viel bisher versäumt worden, unter dem Deckmantel der Religionsfreiheit geduldet worden, selbst vor deutschen Gerichten.

Lg
Any

Was bedeutet denn dieses "organisiert"? Dass die Täter es vorsätzlich, bewusst und geplant haben. Nix, Alkoholrausch. Nix kulurelle Überforderung. Nix, Frauen waren freizügig.
Bei soviel Vorsatz muss man ganz klar sagen, die wollen sich hier gar nicht integrieren! Die wollen die Kultur hier f*! Die mit den Zetteln gehören definitiv schon mal abgeschoben ohne wenn und dann und aber!

es kristgalisiert sich immer mehr heraus, dass diese vorfälle organisiert waren und ausserdem nicht von asylbewerbern begangen wurden!

trotzdem wsird hier und anderswo im netz gegn asylbwewerber gewettert. die wahrscheinlichste warinte ist: es waren kurdisch libanesische familienclans die schon länger in detschland leben leben, und das land als beuteland betrachten. diese menschen sind kaum integrierbar - und bekamen in der 80er und 90er jahren asyl. es ist die folge von eine verfehlte asylpolitik, dass sie sich hier bereitgemacht haben, sagt der islamwiossenschaftler rohde. damals galt die regelung, dass die asylsuchende viele jahre nicht arbeiten durften und so konnten sich gar nicht integrieren. aus heutiger sicht müßten diese menschen schnell verurteilt und dann abgeschoben werden, was nach geltenden recht schwierig, in vilen fällen fast unmöglich ist.

shimon

p.s. ich habe leider sehr wenig hoffnung, dass die jetzige regierung (die "grosse koalition") gewillt ist gestze, dahingehend zu ändern, dass die täter abgeschoben werden können. diese regierung hat noch keine positived änderungen gebracht. es mag sehr negativ klingen was ich schreibe, aber ic h erwarte keine "erleuchtung" von "merkel und co ausser grosse sprüche und dann "abwarten".

Zuletzt bearbeitet:
Ich schrieb von jungen Männern... also die aus dem Täterkreis.

Es geht um das Machtgefälle in den Köpfen dieser Männer, die sich das Recht herausnehmen eine Frau zum Spaß sexuell zu nötigen und zu demütigen.

Ich lebe seit 47 Jahren in Hamburg und selbst habe ich wenig Gewalt live mitbekommen, ich war auch schon auf Massenverantsaltungen, inkl. am Jungfernstieg die Silvesterböllerei mitzuerleben. So etwas wie jetzt hier in Köln, Hamburg, Frankfurt, Stuttgart ist mir noch nie unter die Augen gekommen. Was nicht meint, dass es nicht auch hier sexuelle Übergriffe auf Frauen gibt, aber diese deutlich grausame Qualität ist importiert und wird leider zu vermutlich fast 100% von eben jenem Personenkreis ausgeübt.

Und modern zu werden bedeutet noch lange nicht, eine vollständig gleichberechtigte Gesellschaft vor sich zu haben. Das sieht man auch an Deutschland, dass Frauen noch immer nicht ernst genommen werden, siehe auch unsere Gesetze zum Thema sexueller Gewalt und Nötigung.

Umso mehr ist es wichtig, dass sich unsere Regierung nun klar positioniert und auch Gesetze ändert. Damit solche jungen Männer umgehend einen Schuss vor den Bug bekommen, denn leider setzt sich sonst innerhalb einer Gesellschaft immer die Gruppe durch, die gewaltbereiter ist. Und in so einer Gesellschaft, wo junge Männer sich derartig aufführen, mag ich nicht leben wollen. Da ist auch leider ganz viel bisher versäumt worden, unter dem Deckmantel der Religionsfreiheit geduldet worden, selbst vor deutschen Gerichten.

Lg
Any
Der Justizminister meinte ja bereits, das Abschiebung möglich sei.

es kristgalisiert sich immer mehr heraus, dass diese vorfälle organisiert waren und ausserdem nicht von asylbewerbern begangen wurden!

shimon

p.s. ich habe leider sehr wenig hoffnung, dass die jetzige regierung (die "grosse koalition") gewillt ist gestze, dahingehend zu ändern, dass die täter abgeschoben werden können. diese regierung hat noch keine positived änderungen gebracht. es mag sehr negativ klingen was ich schreibe, aber ic h erwarte keine "erleuchtung" von "merkel und co ausser grosse sprüche und dann "abwarten".

Shimon, gerade vor ein paar Minuten wurden in den Nachrichten die Zahlen gebracht. Auch die derer, die vor Wochen oder sogar Tagen einen Aufentshaltsbescheid vom BaMF (Bundesamt für Migration und Flüchtlinge) bekommen hatten, d.h. da waren es von 29 Festgenommenen 18 ganz aktuelle Asylbewerber!

Man kann sie nicht per se davon ausschliessen. Das kann man mit keiner wie auch immer gearteten Gruppe tun.

Mal eine Zwischenfrage:

Wenn sich nun herausstellt, dass es tatsächlich so war, wie schon am Anfang vermutet wurde - nur NOCH schlimmer - ist es dann denkbar, dass tatsächlich einige Leute zugeben können, dass sie sich ge-irrt haben?

Werbung:

trotzdem wsird hier und anderswo im netz gegn asylbwewerber gewettert. die wahrscheinlichste warinte ist: es waren kurdisch libanesische familienclans die schon länger in detschland leben leben, und das land als beuteland betrachten. diese menschen sind kaum integrierbar - und bekamen in der 80er und 90er jahren asyl. es ist die folge von eine verfehlte asylpolitik, dass sie sich hier bereitgemacht haben, sagt der islamwiossenschaftler rohde. damals galt die regelung, dass die asylsuchende viele jahre nicht arbeiten durften und so konnten sich gar nicht integrieren. aus heutiger sicht müßten diese menschen schnell verurteilt und dann abgeschoben werden, was nach geltenden recht schwierig, in vilen fällen fast unmöglich ist.

shimon

News-Themen

Meine Nacht mit dem brutalen Mob

Express.de‎ - vor 14 Stunden
Gegenüber EXPRESS schildert jetzt ein weiterer Beamter wichtige Details aus der Kölner ...

"Diese Personen seien „definitiv erst wenige Tage oder Wochen“ in Deutschland gewesen: „Von diesen Personen waren 14 aus Syrien und eine aus Afghanistan. Das ist die Wahrheit. Auch wenn sie schmerzt.“

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben