Das hast du alles sehr gut auf den Punkt gebracht.
Noch vor ein paar Wochen haben mich viele für verschroben erklärt, als ich darauf hinwies, dass unsere Presse schon lange sehr oft Mitteilungen brachte, die ihnen "genehm" waren, anderes wurde verschwiegen, verdreht oder ganz unter den Tisch fallengelassen, was nicht zur ihrer politischen "Linie" passte.
Und genau das ist das Erschreckende daran:
Die Medien sind dabei, selber Politik zu machen, anstatt - wie es ihre Aufgabe wäre - sachlich über ALLE Fakten zu berichten. Mit der einseitigen Berichterstattung wurde/wird versucht, die Öffentlichkeit zu manipulieren. Das ist jetzt allerdings nach hinten losgegangen, weil die Vorkommnisse in Köln, Stuttgart und Hamburg gar zu auffällig waren.
Ich kann nur hoffen, dass jetzt in vielen Radaktionsräumen ein Umdenken stattfindet, denn wenn ich eines nicht leiden kann, ist es der Umstand, dass Journalisten mich für dumm verkaufen und mir ihre Meinungen unterjubeln wollen. Das Auswerten und Nachdenken über diese oder jene Situation übernehme ich selbst (wie Millionen anderer Leser sicher auch.)
Lg
Urajup