C
Condemn
Guest
@Condemn
was hälst Du von der Idee, dass es sich dabei um eine Art Terroranschlag gehandelt haben könnte, mit flashmob-ähnlichem Aufruf an muslimische Männer?
Lg
Any
Über welche "Kanäle" soll so ein Aufruf stattfinden? Es ist heutzutage verdammt schwer irgendwas zu organisieren ohne das Geheimdienste davon Wind bekommen. Die wissen über jede kleine Mist-Demo Bescheid, lange bevor auch nur 300 Personen darüber nachdenken ob sie überhaupt hingehen. Es ist für mich ehrlich gesagt nicht wirklich vorstellbar, dass zu so etwas aufgerufen werden kann ohne dass der Staat das mitbekommt und dann mit massivem Polizeiaufgebot dazwischengrätscht. Machen sie doch auch wenn Occupy vor der EZB zelten will.
Rein praktisch ist das einfach kaum machbar. Denn es braucht doch auch nur einige Vernünftige unter jenen die den Aufruf erhalten. Und die gibt es doch auch. Angenommen, da würde per Mundpropaganda und ausgehend von irgendwelchen Islam-Fanatikern ne Art Aufruf zu Diebstahl und sexuellen Übergriffen laufen... es bräuchte doch nur 1-10 von 1000 die das der Polizei erzählen.
Ich glaube das nicht. Kleine Terrorgruppen sind vielleicht organisierbar ohne das es vorher rauskommt. Aber nicht hunderte von jungen Männern und das waren ja keine Religiösen. Die haben sich ja eher besoffen wie die Hells Angels. Mit dem Islam hat das m.A.n. nicht wirklich was zu tun.