Köln: Straftaten einer völlig neuen Dimension

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Condemn
was hälst Du von der Idee, dass es sich dabei um eine Art Terroranschlag gehandelt haben könnte, mit flashmob-ähnlichem Aufruf an muslimische Männer?

Lg
Any

Über welche "Kanäle" soll so ein Aufruf stattfinden? Es ist heutzutage verdammt schwer irgendwas zu organisieren ohne das Geheimdienste davon Wind bekommen. Die wissen über jede kleine Mist-Demo Bescheid, lange bevor auch nur 300 Personen darüber nachdenken ob sie überhaupt hingehen. Es ist für mich ehrlich gesagt nicht wirklich vorstellbar, dass zu so etwas aufgerufen werden kann ohne dass der Staat das mitbekommt und dann mit massivem Polizeiaufgebot dazwischengrätscht. Machen sie doch auch wenn Occupy vor der EZB zelten will.

Rein praktisch ist das einfach kaum machbar. Denn es braucht doch auch nur einige Vernünftige unter jenen die den Aufruf erhalten. Und die gibt es doch auch. Angenommen, da würde per Mundpropaganda und ausgehend von irgendwelchen Islam-Fanatikern ne Art Aufruf zu Diebstahl und sexuellen Übergriffen laufen... es bräuchte doch nur 1-10 von 1000 die das der Polizei erzählen.

Ich glaube das nicht. Kleine Terrorgruppen sind vielleicht organisierbar ohne das es vorher rauskommt. Aber nicht hunderte von jungen Männern und das waren ja keine Religiösen. Die haben sich ja eher besoffen wie die Hells Angels. Mit dem Islam hat das m.A.n. nicht wirklich was zu tun.

Werbung:
Nein, ich reagiere so, weil ich seit über 30 Jahren links bin und dazu brauchte ich...Oh Wunder... keine SED... die war nämlich damals noch hinter der Mauer...

Schon wieder keine schlaue Aussage! Wenn du auf links stehst, was ich übrigens auch tue, dann wähl doch Bündnis 90/die grünen, die sind auch links, aber im Vergleich zu der linken sind das anständige menschen, die keine stasi/sed/ddr-Vergangenheit haben!

Kaum habe ich so viel dümmlich-rechtspopulistische einträge gelesen wie in diesem. Ihr habt Euch weit übertroffen. Es ist schlimm, was in Köln un HH passiert ist, ohne jede Zweifel. Das ist aber kein Grund für die Verallgemeinerungen un Palschaliesierung. Wahrscheinsliste Varianet der "Ereignisse": Es waren Keine Asylanten sonder organisierte aabisch-nordafrikanische kriminelle Banden, die nichts, aber gar nichts mit Asaylsuchenden zu tun habe. Im Moment als ich das aufschreibe, ist es noch nich bewisen, es ist ein Vermutung seitens der Polizei. Ich selber halte es sehr wahrscheinlich. (Und wenn ich "mehr Zeit" habe werde ich mich durchwühlen und auf eineiges noch gesondert antworten!).

Shimon

Ich hab in etlichen Monaten da oben nie ein böses Wort gehört und wenn man mit ein paar Sprachkenntnissen dorthin reist, dann wird man gleich ganz anders aufgenommen als normale Touris, die sich einbilden, alle Welt müsse deutsch sprechen.
Btw., wenn deutschen Bustouristen/Reisegruppen aufschlugen, dann konnte ich auf einmal kein Wort deutsch mehr. Das Benehmen dieser Leute war teilweise zum Fremdschämen...

Die folgende Geschichte geschah in Dänemark (da kommt man mit Norwegisch auch durch): Im Supermarkt freuten sich eine Gruppe Deutsche an der Kasse schon lautstark auf den Thunfischsalat am Abend. Einer monierte jedoch beim Studium der Dosen, "warum die Neger hier keine ordentliche Sprache können." Die Kassiererin sprach hervorragend deutsch und wir sahen uns nur peinlich berührt an.
Das schlug in ein breites Grinsen um, als die Flegel den Laden verlassen hatten. Wir waren uns einig, daß sie die Strafe verdient hatten: Die Aufschrift "Kattemat" und den dezenten Katzenkopf hatten sie nicht lesen können resp. übersehen. Thunfischsalat? Jeg håper det smaker godt... :D:whistle:
Auch Deutsche können sich in der Fremde übel benehmen, aber kleine Sünden bestrafen die Geister sofort... :)

Die Auswanderei (wir hatten uns schon nach Häusern erkundigt) platzte wegen zweier Pflegefälle nacheinander in der Familie. So was ist nicht förderlich für solche Pläne.
Egal, ist Geschichte. Zufälle gibt's nicht. So wie's jetzt ist, ist's o.k... :) Manchmal braucht's merkwürdige Umwege zum Ziel...

LG
Grauer Wolf

Das War katzenfutter, gell?

Über welche "Kanäle" soll so ein Aufruf stattfinden? Es ist heutzutage verdammt schwer irgendwas zu organisieren ohne das Geheimdienste davon Wind bekommen. Die wissen über jede kleine Mist-Demo Bescheid, lange bevor auch nur 300 Personen darüber nachdenken ob sie überhaupt hingehen. Es ist für mich ehrlich gesagt nicht wirklich vorstellbar, dass zu so etwas aufgerufen werden kann ohne dass der Staat das mitbekommt und dann mit massivem Polizeiaufgebot dazwischengrätscht. Machen sie doch auch wenn Occupy vor der EZB zelten will.

Rein praktisch ist das einfach kaum machbar. Denn es braucht doch auch nur einige Vernünftige unter jenen die den Aufruf erhalten. Und die gibt es doch auch. Angenommen, da würde per Mundpropaganda und ausgehend von irgendwelchen Islam-Fanatikern ne Art Aufruf zu Diebstahl und sexuellen Übergriffen laufen... es bräuchte doch nur 1-10 von 1000 die das der Polizei erzählen.

Ich glaube das nicht. Kleine Terrorgruppen sind vielleicht organisierbar ohne das es vorher rauskommt. Aber nicht hunderte von jungen Männern und das waren ja keine Religiösen. Die haben sich ja eher besoffen wie die Hells Angels. Mit dem Islam hat das m.A.n. nicht wirklich was zu tun.

Hi Condemn,

das mag sein, dass es schwierig ist, aber wenn man sich zum "Feiern" auf einem öffentlichen Platz wie jedes Jahr verabredet, um ein paar Mädchen auzutun, dann wird niemand hellhörig, auch nicht der Geheimdienst. Die haben Bomben und anderes im Sinn, aber doch nicht Schrecken und Terror zu verbreiten, indem man Frauen angrabscht und beklaut.

Lg
Any

Dieses Verhalten ist typisch islamisch, denn im Islam sind Frauen minderwertige wesen, die geschlagen, ermordet und vergewaltigt werden dürfen, siehe ehrenmorde. Keine Ahnung, ob das so im Koran steht, ich weiß nur, dass der gelebte Islam genau so aussieht.

Das ist auch meine idee, was mich aber von der Idee abbringt, ist dass sich bis jetzt keiner dazu bekannt hat.
Vielleicht erreicht auch diese Art von Terror aus der anonymen Masse und durch die anonyme Masse ebenfalls eine neue Dimension?

Keine Ahnung was ich da glauben soll.

Lg
Any

Werbung:
Kaum habe ich so viel dümmlich-rechtspopulistische einträge gelesen wie in diesem. Ihr habt Euch weit übertroffen. Es ist schlimm, was in Köln un HH passiert ist, ohne jede Zweifel. Das ist aber kein Grund für die Verallgemeinerungen un Palschaliesierung. Wahrscheinsliste Varianet der "Ereignisse": Es waren Keine Asylanten sonder organisierte aabisch-nordafrikanische kriminelle Banden, die nichts, aber gar nichts mit Asaylsuchenden zu tun habe. Im Moment als ich das aufschreibe, ist es noch nich bewisen, es ist ein Vermutung seitens der Polizei. Ich selber halte es sehr wahrscheinlich. (Und wenn ich "mehr Zeit" habe werde ich mich durchwühlen und auf eineiges noch gesondert antworten!).

Shimon

Ich konkret habe nie geschrieben, dass es Asylanten sind, ich weiß nur Es sind moslems.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben