Köln: Straftaten einer völlig neuen Dimension

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
...dass die Frauen, die da so brutal angegangen wurden, selbst an den Angriffen auf sich schuld sind?

Hätten sie zumindest ein Kopftuch getragen wären sie wohl verschont geblieben.
Hört sich von mir zynisch an,wird aber wohl der Gesamtbreite des Geschens gerecht.

Werbung:
Das ist aber schlicht falsch was du sagst.

Eine Gesellschaft ist das Epiphänomen der Personen in ihr (nicht jeder hat natürlich den selben Einfluss). Du bringst keine leeren Gefäße hierher.
Ich nenne es Import um hier nicht alles zu emotionalisieren. Person X wird von Gesellschaft A nach B gebracht.
Gesellschaft A und B sind ein Epiphänomen der Personen in A und B. Werden Personen aus B nach A gebracht hat das einen bestimmten Einfluss auf A. Wenn dir das zu schwer ist, dann kann ich dir nicht helfen.

Im Endeffekt ist die Bevölkerung in einer Gesellschaft nicht austauschbar, ohne dass man die Gesellschaft verändert.
Das muss nicht unbedingt ein Problem sein, aber wenn B schlechter als A ist, dann ist ein undifferenzierter massiver Import von B nach A auch schlecht. Zwar mag es stimmen, dass Leute aus B von Leuten aus A etwas lernen, aber ebenso können Spannungen zwischen beiden Gruppen entstehen, die sogar noch problematischer sind als die Probleme in B allein.

Allah lass Hirn im Saarland regnen! eine Gesellschaft besteht zum einen nicht aus aus einer Summe von Personen, sondern auch aus den Beziehungen untereinander! Bitte zeig mir den soziologisch-reduktiven ansatz den du da verfolgst, damit ich mich drüber lustig machen kann! ich glaubs einfach nicht wie kindisch-naiv du bist! Nicht nur, dass du Schwachsinn redest und hast anscheinend überhaupt kein Interesse dich mit diesen Dingen auseinanderzusetzen! du schwadronierst einfach drauf los und kommst auf ein Stammtisch-Geprolle, dass selbst ich blass werd.

Also nochmal eine Gesellschaft besteht aus den Beziehungen untereinander, sonst könntest du ja gleich sagen leben in Deutschland 80mio Gesellschaften! Die Bezeichnung "Epiphänomen" ist diesem Kontext auch schwachsinnig. Selbstverständlich wirken diese Beziehungen zurück auf den einzelnen, wie könnte es denn bitte anders sein? Der Anschein von formalität mit deinen As und Bs hilft dir da auch nix mehr!

Und an deiner Stelle würde ich nochmal "Supervenienz" googlen, das scheinst du nicht verstanden zu haben. eine Gesellschaft verändert sich nicht zwangsläufig, bloß weil man deren Individuen austauscht, aber sofern sich eine Gesellschaft verändert, hat sich etwas im mikro-Bereich getan!

Die Sexualstraftaten werden schon erwähnt, aber tendenziell heruntergespielt und der Ansatz ist, dass es sich eben um organisierte Kriminalität handelt und nichts was man allgemein mit Ausländern assoziieren sollte. Der Punkt wo der Artikel falsch liegt bzw. unlogisch wird ist m.A.n. eher das hier:

"Anders, als erste Presseberichte suggerierten, handelt es sich nach bisherigem Informationsstand also nicht um enthemmte Männer, nicht um Flüchtlinge, nicht um Muslime, sondern um polizeibekannte Intensivstraftäter mit klarer krimineller Motivation, die diese allerdings zu massiven Sexualdelikten ausdehnten. Nach Silvester waren rund 30 Delikte angezeigt , inzwischen liegen rund 90 Anzeigen vor, darunter 15 wegen sexueller Belästigung und eine wegen Vergewaltigung (vgl. Ksta)"

Denn zu sagen:

- keine enthemmten Männer
- keine Flüchtlinge
- nicht Muslime

Aber:

- polizeibekannte Intensivstraftäter...

1. Das eine schließt das andere ja blöderweise nicht aus.
2. Es kann so nicht stimmen. Die Polizei weiß doch gar nicht wer die Täter waren. Inwiefern können die also sagen es ginge um polizeibekannte Intensivstraftäter?
3. Wäre es so, wäre das nicht ebenfalls irgendwie besorgniserregend? Hunderte polizeibekannte Intensivstraftäter dürfen sich derart frei bewegen und solche Aktionen durchführen und werden dann immer noch nicht gefasst?

Worauf ich hinaus will: Die verheddern sich da in ihrer Argumentation selbst weil sie den Fokus verschieben wollen und daher zu tief in die "manipulative Trickkiste" greifen.

Ja, die Polizei weiß noch nicht, wer es war, aber die Autorin weiß es, sie kennt sogar die Religionszugehörigkeit der Täter, und natürlich auch die Motive. :rolleyes:
In meinen Augen ist das völlig daneben, und das herunterspielen sowieso. Klar, da wurde einer Frau der Slip runtergerissen, aber das war ja nur wegen dem Handy. :rolleyes:

Verstehe ich dich recht, dass du uns hier also sagen willst, dass die Frauen, die da so brutal angegangen wurden, selbst an den Angriffen auf sich schuld sind? Nein Colombi, auf keinen Fall sind die Frauen selbst schuld.
Ich wollte eigentlich nur zum Nachdenken anregen wie Frauen, die so offen leben wie hier in Deutschland, eine Offenheit, die die Täter nicht kennen und scheinbar nicht achten, zur leichten Beute werden.
Eher eine Überlegung für Frauen, sich dezenter zu benehmen, damit man sich nicht weiter in Gefahr begibt. Die Täter sind mitten in der Gesellschaft, mitten hier unter uns, nachts unterwegs und die Frauen sind auch nachts unterwegs und sie hatten in der Silvesternacht in allen Städten, wenig Schutz. Sie sind nicht schuld an den sex. Übergriffen, aber Frauen sollten überlegen wie sie sich selbst alleine vor solchen Übergriffen in Zukunft schützen können. Im Grunde ist momentan die beste Lösung zum Schutz sich nachts nicht mehr großartig hinauszubewegen. Gerade eben weil diese Männer überall sind (Diskos auch) und keiner Frau großartig geholfen wurde. Die Täter sind weg, momentan unauffindbar, 1000 Männer etwa. Ich hoffe nicht dass sie meinen gelernt zu haben wenn sie sich rotten nicht erwischt zu werden, Ich habe Mitleid denn das hat keine Frau verdient.

Das waren ganz normale Frauen in ganz normaler Kleidung. Selbst eine Polizistin wurde "in die Hose gefasst" (Zitat aus einem Artikel). Da gibts keine Möglichkeit sich dezenter zu benehmen. Es ging auch nicht nur um Frauen die alleine unterwegs waren.

Die einzigen die da wirklich sicher waren waren wahrscheinlich Männer die alleine unterwegs waren... denn solche Situationen sind für Männer v.a. dann ein Risiko wenn sie in Frauenbegleitung sind, was ebenfalls zu denken geben sollte. Anders gesagt: Männer könnten in die Situation kommen das sie sagen: "Jo, mit Kumpels kann ich auf ne Party gehen, aber ne Freundin mitnehmen? Lieber nicht."

Und unterm Strich ist die Warnung zwar richtig das Frauen aufpassen sollten, aber es kann letztlich ja nicht darum gehen den Lebenstil an solche Freaks anzupassen.

Du bist ein alt gewordener, frustrierter Linksnazi, der sich anhört wie jemand aus Göbbels Redeschule, eine einzige Hetz-Sabbah-rei, die du hier auf jeden auskackst, der nicht deiner Meinung ist.

Reiß dir deinen ewigen Che von der Wand, da neben dem Crowley und dem Giger, und zieh dir nen strammen Scheitel, dann wirste endlich mal Erfolg haben im Leben.

Das ist so peinlich dumm...ich weiß jetzt auch nicht was ich drauf antworten soll :D . Immerhin kann ich dir zustimmen, dass wir nicht einer Meinung sind. In einer freien demokratischen Gesellschaft kotzt man sich dann gegenseitig ins Gesicht, was ich für meinen Teil erfüllt habe! Du scheinst ja eher zu glauben, wenn ich dir nur zuhöre, würde ich von der Schlagkraft deiner Argumente erdrückt und müsse dir klein bei geben...so funktioniert die Welt nicht, Büblein! :love:

Es freut sich
Der Waffenhersteller, besonders Handfeuerwaffen
Der Alarmanlagenhersteller
Die Pfefferspray bis Elektroschocker Hersteller

Es wird trotzdem auf Ballungszentren und insbesonders auf bereits bestehende Problemviertel eingegrenzt bleiben. Macht also nicht's und das alles weil ihr Frauen keine Kinder mehr bekommen wollt.
Deutschland stirbt aus wir brauchen zur Wirtschaftsbelebung Arbeitskräfte zur Pensionszahlung!!!! :D:D:D
Jawohl :D

Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben