Köln: Straftaten einer völlig neuen Dimension

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich hoffe es nicht, ich will das auch nicht.
Doch, wenn sich das wiederholen würde und die Ordnung nicht hergestellt wird, was bleibt denn da anderes übrig? Wie soll man sich denn anders schützen, als durch Rückzug? Sind arab. Männer nicht auch in Diskos zu finden? Habe sie da Achtung? Was will man denn dagegen tun, wenn sich als Bsp. 2000 rotten?
Wäre es für die Männer besser ohne Frau wegzugehen? Haben die Achtung vor den anwesenden Männern gehabt?
Wenn sich dann nur noch europ.Männer und arab. Männer (wohlbemerkt, eben mit dieser Einstellung wie an Silvester) nachts in Kneipen, Diskos usw. begegnen was geschieht dann? Merkst du was? Sind diese in sich "Zusammenrotten" nicht klar im Vorteil bislang?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
Das ist so peinlich dumm...ich weiß jetzt auch nicht was ich drauf antworten soll :D . Immerhin kann ich dir zustimmen, dass wir nicht einer Meinung sind. In einer freien demokratischen Gesellschaft kotzt man sich dann gegenseitig ins Gesicht, was ich für meinen Teil erfüllt habe! Du scheinst ja eher zu glauben, wenn ich dir nur zuhöre, würde ich von der Schlagkraft deiner Argumente erdrückt und müsse dir klein bei geben...so funktioniert die Welt nicht, Büblein! :love:

Eigentlich finde ich eher dich peinlich und dumm, aber das hab ich ja schon gesagt!

Es existiere kein Potential zur Polarisierung

Da kommen die Polarisierenden in das Land der nicht Polarisierenden. (nur mal als Beispiel)
Und was werden die Polarisierenden nun tun?
Sich anpassen? Das ist doch wohl eher der Wunschgedanke der nicht Polarisierenden sein.
Energie geht immer nach unten nicht nach oben.

Es kann letztlich ja nicht darum gehen den Lebenstil an solche Freaks anzupassen
Völlig d'accord.
Und doch: es sind keine möglicherweise liebenswerten "Freaks", sondern dann eben Straftäter.
Was da wirklich vorgefallen ist, ist mir eher dunkel. Ich denke auch, es waren eher interaktive Dynamiken, denn Absichten. Und daran misst sich eine Gesellschaft - und sie reagiert ja auch in einem wohltuend freiheitlichen Sinne. Nach der Ernüchterung.

Allah lass Hirn im Saarland regnen! eine Gesellschaft besteht zum einen nicht aus aus einer Summe von Personen, sondern auch aus den Beziehungen untereinander! Bitte zeig mir den soziologisch-reduktiven ansatz den du da verfolgst, damit ich mich drüber lustig machen kann! ich glaubs einfach nicht wie kindisch-naiv du bist! Nicht nur, dass du Schwachsinn redest und hast anscheinend überhaupt kein Interesse dich mit diesen Dingen auseinanderzusetzen! du schwadronierst einfach drauf los und kommst auf ein Stammtisch-Geprolle, dass selbst ich blass werd.

Also nochmal eine Gesellschaft besteht aus den Beziehungen untereinander, sonst könntest du ja gleich sagen leben in Deutschland 80mio Gesellschaften! Die Bezeichnung "Epiphänomen" ist diesem Kontext auch schwachsinnig. Selbstverständlich wirken diese Beziehungen zurück auf den einzelnen, wie könnte es denn bitte anders sein? Der Anschein von formalität mit deinen As und Bs hilft dir da auch nix mehr!

Und an deiner Stelle würde ich nochmal "Supervenienz" googlen, das scheinst du nicht verstanden zu haben. eine Gesellschaft verändert sich nicht zwangsläufig, bloß weil man deren Individuen austauscht, aber sofern sich eine Gesellschaft verändert, hat sich etwas im mikro-Bereich getan!

Meine Güte, es ist völlig klar, dass ich keine einfache "Summe" meinte. Einfach nur absurd...

Deine unfaire Diskussionsart jedes Mal etwas unterzuschieben was nichts mit dem zu tun hat, was man gesagt hat, ist grausig bis peinlich. Das ist in der Tat schlimmer als "Schwadronieren" (was ich auch nicht tue). Strohmannargumentation pur (wahrscheinlich) als billiger Versuch den Diskussionsgegner zu diskreditieren oder eventuell auch fehlendes Textverständnis.

Damit eine Gesellschaft existiert müssen die Personen in ihr natürlich in Beziehung zueinander stehen. Und das steht nicht im Gegensatz zu dem was ich gesagt habe. Die Leute die kommen werden nämlich auch hier in Beziehung zueinander und zu uns stehen und damit einen Einfluss auf die Gesellschaft hier haben. Und wie diese Leute in unserer Gesellschaft funktionieren in Bezug auf andere Personen hängt von ihrem Wertesystem ab welches sie mitbringen.
Klar kann unser Wertesystem sie beeinflussen, aber eben auch so, dass sie dagegen vorgehen, weil sie es ablehnen.

Und die Gesellschaft verändert sich aus sich selbst heraus und dadurch, dass man Individuen austauscht (bzw. auch durch äußere Einflüsse). Und das ist jeweils nicht schlimm. Ich bin nicht konservativ (nichts soll sich ändern). Das Problem ist nur, wenn die ausgetauschten Individuen stark reaktionäres Gedankengut hereinbringen und die Gesellschaft in eine Richtung verändern, die für mich/uns problematisch ist.

Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben