Köln: Straftaten einer völlig neuen Dimension

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
Irgendwie ist die Berichterstattung über diesen Fall ziemlich verwirrend...:rolleyes:

http://orf.at/stories/2317497/

Warten auf „konkrete Tatnachweise“
Nach den Übergriffen auf Frauen vor dem Kölner Hauptbahnhof in der Silvesternacht ist zu den Tätern weiterhin wenig bekannt. Viele kursierende Darstellungen sind laut Kölns Polizeipräsident Wolfgang Albers aber jedenfalls überzogen. „Es gibt keine tausend Täter“, so Albers am Dienstag auf einer Pressekonferenz.

Dutzende Frauen sollen in der Silvesternacht auf dem Bahnhofsvorplatz aus einer Gruppe von etwa 1.000 Männern heraus angegriffen worden sein. Die Polizei hatte von Anzeigen über Sexualdelikte in massiver Form und einer angezeigten Vergewaltigung gesprochen. An Fakten, auf die sich die Polizei stützen kann, gibt es derzeit jedoch wenig. „Wir haben derzeit keine Erkenntnisse über Täter“, sagte Albers.

„Drei konkrete Notrufe zu dem Sachverhalt“
Albers wies auf der Presskonferenz Darstellungen einer Untätigkeit der Polizei zurück: „Es hat auf der Leitstelle in der Nacht drei konkrete Notrufe zu dem Sachverhalt gegeben.“ Diese hätten auch zu Einsätzen geführt. Die Polizei habe an jenem Abend ausreichend Kräfte auf dem Bahnhofsvorplatz gehabt. „Wir waren an dem Abend ordentlich aufgestellt.“ Der Einsatz habe damit begonnen, dass aus der Gruppe von gut 1.000 Männern auf dem Vorplatz Pyrotechnik gezündet und auf Passanten geschossen wurde.

Es soll sich nicht um Flüchtlinge gehandelt haben, aber es dürfte schwierig sein, die Täter überhaupt zu ermitteln? Woher will man denn dann wissen, wer es nicht war?
Dass es sich nicht um Flüchtlinge gehandelt hat, hat man in den Nachrichten gesagt, Loop. Dass es schwierig sein könnte die Täter zu ermitteln, ist meine Überlegung.
Ich hoffe aber, sie finden sie.
Dass sich sowenig Frauen dazu äußern, hat glaube ich, damit zu tun, dass diese Vorfälle so ungeheuerlich sind.
Heute Abend gibt es auf der ARD einen Bericht 22:30 glaub ich, nach den Tagesthemen

Ja, kann ich verstehen. Hat was weltfremdes, vielleicht sogar was Heuchlerisches. Denn bei einem bin ich mir sicher: Solche Aktionen werden von jeder Frau als höchst beängstigend wahrgenommen. Auch die offenherzigste Flüchtlingshelferin wäre in einer solchen Situation einfach nur Panik gewesen. Mit rechts-links hat das gar nichts zu tun.

Es ist absolut heuchlerisch. Schau Dir den Link an, der hier reingestellt worden ist:

http://www.netz-gegen-nazis.de/arti...-verbrechen-nicht-enthemmte-flüchtlinge-10812

Die Sexualstraftaten werden völlig unter den Teppich gekehrt und der Diebstahl von Handys und Geld hervorgehoben, warum? Das wird total verharmlost! Da wurde mindestens eine Frau vergewaltigt, aber es geht ja um Handys! (n)

Köln:Straftaten einer völlig neuen Dimension

Hiess es nicht schon vor Wochen dass die Flüchtlingswelle Deutschland verändert wird !?
Und nun steht man vor den ersten Resultaten eines veränderten Deutschlands,nämlich in Form von Straftaten einer völlig neuen Dimension.
Ich prophezeie: Das ist erst der Anfang !
Die Täter sind nicht mit der aktuellen Flüchtlingswelle gekommen. Wie kann man denn gleichzeitig seit Jahren polizeibekannt und vor einigen Monaten eingereist sein? Ich sehe ja ein, dass sich jeder die Nachrichten so zurecht deutet, dass sie ins Weltbild passen (und bin mir sicher, dass die Rollen hier völlig anders verteilt wären, würde es sich bei den Tätern um Deutsche handeln), aber... trotzdem.

Verstehe ich dich recht, dass du uns hier also sagen willst, dass die Frauen, die da so brutal angegangen wurden, selbst an den Angriffen auf sich schuld sind? Nein Colombi, auf keinen Fall sind die Frauen selbst schuld.
Ich wollte eigentlich nur zum Nachdenken anregen wie Frauen, die so offen leben wie hier in Deutschland, eine Offenheit, die die Täter nicht kennen und scheinbar nicht achten, zur leichten Beute werden.
Eher eine Überlegung für Frauen, sich dezenter zu benehmen, damit man sich nicht weiter in Gefahr begibt. Die Täter sind mitten in der Gesellschaft, mitten hier unter uns, nachts unterwegs und die Frauen sind auch nachts unterwegs und sie hatten in der Silvesternacht in allen Städten, wenig Schutz. Sie sind nicht schuld an den sex. Übergriffen, aber Frauen sollten überlegen wie sie sich selbst alleine vor solchen Übergriffen in Zukunft schützen können. Im Grunde ist momentan die beste Lösung zum Schutz sich nachts nicht mehr großartig hinauszubewegen. Gerade eben weil diese Männer überall sind (Diskos auch) und keiner Frau großartig geholfen wurde. Die Täter sind weg, momentan unauffindbar, 1000 Männer etwa. Ich hoffe nicht dass sie meinen gelernt zu haben wenn sie sich rotten nicht erwischt zu werden, und dann zu 2000 auftreten. Ich habe Mitleid denn das hat keine Frau verdient.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Täter sind nicht mit der aktuellen Flüchtlingswelle gekommen. Wie kann man denn gleichzeitig seit Jahren polizeibekannt und vor einigen Monaten eingereist sein?

Diese Täter sind überhaupt nicht polizeilich bekannt !
Die Filme von Handys und Übderwachungskameras rund um den Kölner HBF werden ja noch polizeilich ausgewertet.

Es ist absolut heuchlerisch. Schau Dir den Link an, der hier reingestellt worden ist:

http://www.netz-gegen-nazis.de/artikel/silvesternacht-köln-organisiertes-verbrechen-nicht-enthemmte-flüchtlinge-10812

Die Sexualstraftaten werden völlig unter den Teppich gekehrt und der Diebstahl von Handys und Geld hervorgehoben, warum? Das wird total verharmlost! Da wurde mindestens eine Frau vergewaltigt, aber es geht ja um Handys! (n)

Die Sexualstraftaten werden schon erwähnt, aber tendenziell heruntergespielt und der Ansatz ist, dass es sich eben um organisierte Kriminalität handelt und nichts was man allgemein mit Ausländern assoziieren sollte. Der Punkt wo der Artikel falsch liegt bzw. unlogisch wird ist m.A.n. eher das hier:

"Anders, als erste Presseberichte suggerierten, handelt es sich nach bisherigem Informationsstand also nicht um enthemmte Männer, nicht um Flüchtlinge, nicht um Muslime, sondern um polizeibekannte Intensivstraftäter mit klarer krimineller Motivation, die diese allerdings zu massiven Sexualdelikten ausdehnten. Nach Silvester waren rund 30 Delikte angezeigt , inzwischen liegen rund 90 Anzeigen vor, darunter 15 wegen sexueller Belästigung und eine wegen Vergewaltigung (vgl. Ksta)"

Denn zu sagen:

- keine enthemmten Männer
- keine Flüchtlinge
- nicht Muslime

Aber:

- polizeibekannte Intensivstraftäter...

1. Das eine schließt das andere ja blöderweise nicht aus.
2. Es kann so nicht stimmen. Die Polizei weiß doch gar nicht wer die Täter waren. Inwiefern können die also sagen es ginge um polizeibekannte Intensivstraftäter?
3. Wäre es so, wäre das nicht ebenfalls irgendwie besorgniserregend? Hunderte polizeibekannte Intensivstraftäter dürfen sich derart frei bewegen und solche Aktionen durchführen und werden dann immer noch nicht gefasst?

Worauf ich hinaus will: Die verheddern sich da in ihrer Argumentation selbst weil sie den Fokus verschieben wollen und daher zu tief in die "manipulative Trickkiste" greifen.

Werbung:
Ja, so funktionierts: man schnappt was auf und siehe da: es ward^^

Ja, aber was hat das Neutralisieren für einen Sinn?
Die Polarisierung gewiss auch keinen.
Mir kommts vor wie der Vogel Strauß der den Kopf in den Sand steckt um der Gewehrkugel zu entgegnen. :autsch:
Hier in Wien haben wir viele gut integrierte Immigranten und man kann auch tagsüber im 10 Bezirk farbenfrohe Beobachtungen machen. Schwarz, Gelb, Transig - total kindertauglich.

Ich suche relevante Vergleiche in der Geschichte um den Fortgang einzuschätzen. Hast du welche? :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben