Köln: Straftaten einer völlig neuen Dimension

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
http://www.presseportal.de/blaulicht/pm/6337/3217120
Nach bisherigen Erkenntnissen sollen die Opfer im Gedränge zum Teil gleichzeitig von mehreren Männern in unterschiedlicher Gruppengröße mit südländischem oder arabischem Aussehen angegangen worden sein.

Man wird schon herausfinden aus welchem Personenkreis die Täter stammen, denke ich.

Wobei das im Endeffekt tatsächlich irrelevant ist, wir brauchen erheblich mehr Polizeipräsenz für solche Großveranstaltungen.

Lg
Any

Werbung:
Dann hätte es solche Überfälle schon zuvor geben müssen.

Das hier war sicherlich nicht über mehrere Städte geplant organisiertes Verbrechen, sondern aus einer Mischung aus Unmut, Frauenfeindlichkeit, Verachtung gegenüber Deutschen oder ähnlich eine sich spontan entsickelnde Dynamik, wo mehrere Kleingruppen mit kriminellen Absichten sich plötzlich zusammenfanden und im gemeinsamen Zielvorhaben mal schnell zu etwas Geld und Grabschern zu kommen, zu agieren begannen.

Gegen eine Organisation spricht das hier Angesprochene "es lohnt sich nicht für den Einzelnen, wenn insgesamt nur wenig tausend Euro erbeutet werden", nein, nicht für einen hier wohnenden Migranten, für jemanden ohne Geld wie unregistrierte oder auch registrierte Flüchtlinge sind jedoch 20,- Euro schon sehr viel. Wer weiß, wie viele dieser Leute sich hier unregistriert aufhalten? Die werden sich in den Städten zusammenfinden, auch in kleinen Gruppen organisiert haben, wo es gar kein Geld gibt, müssen diese Menschen stehlen und überfallen.

Ich glaube auch weniger, dass viele der Flüchtlinge, die hier im Aufnahmeprozess sind, die untergebracht sind, derartig agieren. Einige vielleicht, die frustriert sind, die merken, sie werden hier nur unter Aufbietung aller Kräfte überhaupt gerade mal so überleben werden. Die merken, die Frauen hier haben wenig Interesse an ihnen. Das Geld ist knapp, man sieht überall was man haben könnte... wenn die Mischung aus möglichen Motiven und Frust eine gewisse Brisanz erreicht hat, so kann ich mir durchaus vorstellen, gehen die Männer einen Schritt weiter, dann reicht auch ein wenig Alkohol die Sau rauszulassen.

Dazu kommt unsere lasche Polizei, die immer noch nett sein muss, egal was wer getan hat. Das Strafmaß für eine Vergewaltigung, wenn derjengie denn wirklich erfasst wird, ist ebenso lächerlich gering wie für Körperverletzung oder sexuelle Nötigung. Wer aus Ländern kommt, wo Knast noch wirklich lebensbedrohend ist, wo es lebensbedrohlich werden kann den Anweisungen eines Polizisten oder Soldaten nicht zu folgen, den schüchtert ein Polizeibeamter doch nicht ein.

Übrigens auf eine Million Flüchtlinge brauchen nur wenige Prozent straffällig werden, das sind dann bereits Tausende. Bei 3% Krimineller 30.000... das kommt mit den Überfällen hier schon gut hin.

Lg
Any

Es gab solche Überfälle offenbar vorher schon, sogar v.a. in Köln am Bahnhof. Aber die Dimension ist neu was die Anzahl der Täter betrifft. Was den Rest betrifft sehe ich das ähnlich bzw. ist es ein realistisches Szenario. Es ist aber nicht das Einzige, denn eine Form der Organisation ist ganz sicher da... die Frage ist wie weit das geht, wie einheitlich das ist und wie strategisch.

Warum ich das für wichtig halte: Der Umgang mit dieser Art der Kriminalität kann nur dann möglichst effektiv sein wenn verstanden wird was das überhaupt ist.

wieso erst jetzt?
ich hab es gestern in den tv- Nachrichten gesehen und gestern war doch erst der 4. Januar
155.gif

Irgendwie bist Du da beim Zitieren durcheinander gekommen. Die Frage steht nicht in meinem Post...

Das hier war sicherlich nicht über mehrere Städte geplant organisiertes Verbrechen

Warum nicht? Shimon hat die richtige Frage gestellt: Wem nützt es?

Schauen wir mal genau hin: Es war Großaufgebote Polizei und BGS da, die wurden abgezogen, kurz vorher. Und die, die da waren, waren angeblich nicht in der Lage, Straftaten zu erkennen. Hä?

Was, wenn es einfach nur aufheizen soll? Angst und Spaltung erzeugen soll? Nach Paris und Köln schaut jede Frau anders auf Orientalen, schaut jeder anders auf Events an Bahnhöfen, Karneval, OpenAir, etc.

Spaltung! Mehr Hass! Und was kommt? Mehr Stimmen für nationale Parteien. Wenn der Rechtsruck schon jetzt gewollt ist, ist es logisch! Man hetzt Meuten auf, und lässt die Polizei wegschauen.

es sieht dnach aus, dass es organisiert war....und dbai ist eine wichtige frage: wem nützt dieser vorfall etwas? fällt dir dazu etwas ein?

shimon

Erklär Du mir erst mal was Du mit Deinem vorherigen Gewäsch bezüglich meiner "Wünsche" und mit "Besserwessi" und dem ganzen Blödsinn sagen wolltest... gefragt habe ich Dich schon.

1. Es steht doch gar nicht zur Debatte ob die kriminell sind.
2. Es geht auch nicht wirklich darum ob es Ausländer waren, denn das kann man als Fakt ansehen.
3. Und ob es Flüchtlinge sind die erst seit 3 Monaten oder schon seit 3 Jahren hier sind ist vielleicht nicht mal so relevant.
4. Aber die Frage ist ob das organisiert ist oder nicht, ob das eine große Gruppe war oder viele kleine Gruppen usw.

1 bis 3 sehe ich genauso wie du. und zu dem 4. Punkt:
die "Organisation" fängt m.M.n. mit dem Beschluß an, nach Deutschland zu gehen UM abzukassieren.
und die Kommunikation läuft dann wohl über Handy bzw Smartphone. haben sie ja alle. und Zeit haben sie auch.

Schauen wir mal genau hin: Es war Großaufgebote Polizei und BGS da, die wurden abgezogen, kurz vorher. Und die, die da waren, waren angeblich nicht in der Lage, Straftaten zu erkennen. Hä?

Was, wenn es einfach nur aufheizen soll? Angst und Spaltung erzeugen soll? Nach Paris und Köln schaut jede Frau anders auf Orientalen, schaut jeder anders auf Events an Bahnhöfen, Karneval, OpenAir, etc.

Spaltung! Mehr Hass! Und was kommt? Mehr Stimmen für nationale Parteien. Wenn der Rechtsruck schon jetzt gewollt ist, ist es logisch! Man hetzt Meuten auf, und lässt die Polizei wegschauen.
Das ist ein anderer Aspekt, ein spannender übrigens. Danke dafür. Hier wird es für mich schwierig konkrete Anhaltspunkte zu finden, dass seitens der Politik interveniert wird. Die Option gibt es ganz gewiss, aber wenn, dann wie Du es beschreibst implizit: wegschauen, gehen.

Fragt sich, wer wirklich daran Interesse hätte, die Bevölkerung derartig zu beunruhigen.

Lg
Any

genau so sieht es aus - "teile und herrsche"! und genauso "entstand" in deutschland "ein drittes reich"...!!!

shimon

Werbung:
Erinnert ihr euch noch an den Aufschrei im "Fall Brüderle"?

Für deutsche Radikalfeministinnen war das weitaus schlimmer als alles, was in Silvester in Köln und anderen Städten passiert ist.

Es ist ziemlich genau drei Jahre her, dass uns im Januar 2013 Rainer Brüderle und ein altherrendämlicher Anmachversuch in einer Hotelbar eine Sexismus-Debatte in Deutschland bescherte, angeheizt durch den sogenannten #aufschrei bei Twitter.

Da waren wir also, wir Damen. Opfer der FDP, Opfer der Männer, Opfer von Verbalattacken, von falschen Blicken, falschen Worten. Alles mächtig schlimm, denn es war klar: Frauen sind ständig dem unkontrollierbaren Potenzgebaren und den patriarchalen Unterdrückungsphantasien heterosexueller weißer Männer ausgesetzt.

Und nun:

Das feministische Netz bleibt stumm

Und während man spontan vermutet, in einem Land, in dem jedes falsche Wort und jeder vermeintlich falsche Blick zu einem feministischen #aufschrei führt, weil Mann sich angeblich falsch benommen hat, bleibt das feministische Netz angesichts dieser unglaublichen Vorgänge in Köln stumm.

Aufschrei 2016? Eher Aufschrei 0.0 – kein Aufschrei, nirgends.

Der Grund ist einfach: Es waren wohl die falschen Täter. Laut Augenzeugenberichten und Zeugenaussagen der betroffenen Opfer, waren es nämlich arabisch aussehende Männer, die Polizei selbst sprach von nordafrikanisch aussehenden Männern.

Garanten akuter Empörungsreflexe zeigen keine Reaktion

Wer auch immer sie waren, die Polizei hat inzwischen eine Ermittlungsgruppe zusammengestellt, die die Vorfälle untersucht. Eines ist klar: Es waren offenbar Männer mit Migrationshintergrund. Und wohl deswegen bleibt das feministische Netz stumm. Eine kurze Durchsicht bei Twitter, Emma Magazin, Missy Magazin, sonst Garanten akuter Empörungsreflexe, zeigt: Kein Reaktion.

http://www.focus.de/politik/experte...-taeter-nicht-ausblieben-darf_id_5189307.html

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben