Dann hätte es solche Überfälle schon zuvor geben müssen.
Das hier war sicherlich nicht über mehrere Städte geplant organisiertes Verbrechen, sondern aus einer Mischung aus Unmut, Frauenfeindlichkeit, Verachtung gegenüber Deutschen oder ähnlich eine sich spontan entsickelnde Dynamik, wo mehrere Kleingruppen mit kriminellen Absichten sich plötzlich zusammenfanden und im gemeinsamen Zielvorhaben mal schnell zu etwas Geld und Grabschern zu kommen, zu agieren begannen.
Gegen eine Organisation spricht das hier Angesprochene "es lohnt sich nicht für den Einzelnen, wenn insgesamt nur wenig tausend Euro erbeutet werden", nein, nicht für einen hier wohnenden Migranten, für jemanden ohne Geld wie unregistrierte oder auch registrierte Flüchtlinge sind jedoch 20,- Euro schon sehr viel. Wer weiß, wie viele dieser Leute sich hier unregistriert aufhalten? Die werden sich in den Städten zusammenfinden, auch in kleinen Gruppen organisiert haben, wo es gar kein Geld gibt, müssen diese Menschen stehlen und überfallen.
Ich glaube auch weniger, dass viele der Flüchtlinge, die hier im Aufnahmeprozess sind, die untergebracht sind, derartig agieren. Einige vielleicht, die frustriert sind, die merken, sie werden hier nur unter Aufbietung aller Kräfte überhaupt gerade mal so überleben werden. Die merken, die Frauen hier haben wenig Interesse an ihnen. Das Geld ist knapp, man sieht überall was man haben könnte... wenn die Mischung aus möglichen Motiven und Frust eine gewisse Brisanz erreicht hat, so kann ich mir durchaus vorstellen, gehen die Männer einen Schritt weiter, dann reicht auch ein wenig Alkohol die Sau rauszulassen.
Dazu kommt unsere lasche Polizei, die immer noch nett sein muss, egal was wer getan hat. Das Strafmaß für eine Vergewaltigung, wenn derjengie denn wirklich erfasst wird, ist ebenso lächerlich gering wie für Körperverletzung oder sexuelle Nötigung. Wer aus Ländern kommt, wo Knast noch wirklich lebensbedrohend ist, wo es lebensbedrohlich werden kann den Anweisungen eines Polizisten oder Soldaten nicht zu folgen, den schüchtert ein Polizeibeamter doch nicht ein.
Übrigens auf eine Million Flüchtlinge brauchen nur wenige Prozent straffällig werden, das sind dann bereits Tausende. Bei 3% Krimineller 30.000... das kommt mit den Überfällen hier schon gut hin.
Lg
Any