Köln: Straftaten einer völlig neuen Dimension

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja- das wissen wir wohl alle und schreiben ja um diese Thematik
nur geht es dabei um sexuelle Vergehen und auch Vergewaltigung
sollte das nicht auch allgemein gesehen werden dürfen,
mal egal ob es Einheimische , oder Ausländer, oder frische Flüchtlinge waren
wenn du den Artikel gelesen hast, kann man doch dennoch
um bestmögliches für uns alle zu erlangen dieses mit einfliessen lassen
so unwichtig empfinde ich das nämlich jetzt auch nicht
für unsere allgemeine Zukunft für Frieden miteinander und freies Leben.

Für das Gesamtbild der Argumentation eines Users ist es sinnvoll, mehrere Beiträge, die sich aufeinander beziehen, zu lesen, weil nich in jedem einzelnen Beitrag alles wesentliche und vorher oder folgend Gesagte wiederholt wird.

Werbung:
Doch. Da gibt's nen großen Knall.
Zuviele Zeugen, zu öffentlich das Ganze und die Aussagen in den Netzwerken (auch die der Täter, die es laut SAT1 Nachrichten gibt, werden dabei eine große Rolle spielen).
Wer mit unserem freiheitlichen System nicht klar kommt, der kommt auch nicht in den Genuß seiner Rechte.

Zeugen helfen doch nur wenn durch sie auch Identitäten festgestellt werden können. Das dürfte in der Mehrzahl schon mal verdammt schwierig sein. Dann muss die Schuld auch klar bewiesen werden und da wirds dann noch schwerer. Bei einem Typen der eine Frau vergewaltigt kann das gelingen. Bei einem der eine Frau "nur" begrapscht wirds schon schwerer, bei jenen die nur drum herumstanden um die Frauen am Entkommen zu hindern wirds fast schon unmöglich.

Und wie gesagt: Darüber müsste man eh erst nachdenken wenn Identitäten bekannt wären. Und wenn da hunderte mitgemacht haben, rechne ich nicht mal mit 20 die man tatsächlich drankriegt.

Für mich geht es hier um einen noch nie da gewesenen Zustand in der deutschen Bevölkerung, Sabsy.
Es geht um Männer, die nach Deutschland eingeladen wurden, um sich hier vor dem Krieg in ihrem Land schützen zu können. Diese Männer, noch nicht mal ein paar Monate in ihrem Gastland, das ihnen Unterkunft und Geld zur Verfügung stellt, überfallen wehrlose Mädchen auf einer öfffentlichen Veranstaltung, berauben sie, vergewaltigen sie und erniedrigen sie, indem sie sie an Geschlechtsteilen und Brüsten unflätig berühren! Das macht nicht einer, das machen 1000, und es wird in verschiedenen Städten getan!

Ich kann dir nicht sagen, wie wütend ich bin.

Natürlich müssen auch deutsche Vergewaltiger entsprechend bestraft werden, das steht ja nicht ausser Frage!..aber es geht hier jetzt gerade um Gäste in unserem Land, die uns, die Deutschen und uns Frauen, nicht achten, die mit dieser Aktion gezeigt haben, was sie von uns halten; nichts nämlich!

Perfekt erklärt.

Und wenn da hunderte mitgemacht haben, rechne ich nicht mal mit 20 die man tatsächlich drankriegt.
Oh, ich bin da trotzdem guten Mutes. Es MUSS einfach sein, dass man das aufklärt und die Täter ganz massiv zur Rechenschaft gezogen werden. Auch wenn die Polizei da in Mitleidenschaft gezogen werden wird.

Oh, ich bin da trotzdem guten Mutes. Es MUSS einfach sein, dass man das aufklärt und die Täter ganz massiv zur Rechenschaft gezogen werden. Auch wenn die Polizei da in Mitleidenschaft gezogen werden wird.

Ich finde deutlich wichtiger das sowas nicht so schnell wieder passieren kann. Deshalb fände ich auch wichtig das verstanden wird was da passiert ist. Und deshalb finde ich es auch nicht richtig die Ereignisse mit "normalen" sexuellen Übergriffen zu vergleichen, denn das in Köln war ja eher ne Art "Schwarmverhalten"... ne Art düster-anarchische Intelligenz eines Kollektivs. Denn wie gesagt: Das ist neu.

Ehrenmorde sind auch nur die Spitze des Eisberges. Die regelmäßige Verletzung von Persönlichkeitsrechten von muslimischen Frauen und das sie in ihren Heimatländern gerade deshalb Opfer von Gewalt und Unterdrückung werden, sollte dir auch bekannt sein.

Was Du dabei viellcicht ein klein wenig nicht sehen möchtest, ist, dass die meisten Frauen sich dem Diktat des Islam bzw. der Männer fügen. Ähnlich unserer europäischen Frauen, bevor es mit der Emanzipation endlich losging. Wenn Du dich nicht scheiden lassen kannst, ohne dein Kind an deinen Exmann zu verlieren und dann unter prekäre Umständen sein Leben weiterführen kannst, unter missbilligenden Blicken, mit ganz geringen Chancen, dass ein anderer Mann eine so entehrte Frau bereit wäre zu heiraten, wo Du keine uneheliche Bezihung gefahrlos eingehen darfst, dann führst Du ein Leben in permanenter Unterdrückung. Und das nur, weil Du weiblich bist.

Umgekehrt sind die Unterdrücker jene Männer, die diese Regeln nicht zwingend aktiv, aber doch passiv mit tragen. Und mittragen tut dies jeder religiöse Moslem und darüber hinaus finden es auch unreligiöse Männer recht angenehm, Frauen nicht als Bedrohung im Job und Zuhause ansehen zu müssen. Und viele islamische Länder haben den Islam als Staatsreligion und als Gesetz die Sharia. alle Menschen, die dort geboren werden, leben in diesem Klima des dortigen Patriarchats auf und verinnerlichen dies, es fühlt sich ganz normal an, dass es eben dieses Machtgefälle zwischen Mann und Frau gibt.

Die Männer, die dann hier gegen deutsche Frauen gewalttätig und übergriffig werden, die haben ebenso verinnerlicht, dass ihnen unsere lasche Polizei nichts kann, dass sie stärker sind als Frauen und nehmen sich so die auch nicht legitimierten Rechte heraus, die sie in ihren Heimatländern innehaben. Frauen zu unterdrücken, zu verhöhnen, zu demütigen, auch weil sie gelernt haben, das sind eh nur Schlampen im Westen. sie haben gelernt, dass das alles nicht so schlimm ist und sie sich auch einer juristischen Verfolgung leicht entziehen können. Und im Zweifel müssen sie eben ihr Vergewaltigungsopfer, das sie "entehrt" haben, eben heiraten (im Heimatland dann, nicht hier). Das ist nervig, aber besser als die Todesstrafe. Und für das Vergewaltigungsopfer bedeutet dies die Hölle.

Klar, wenn man so ein Land als Tourist bereist, oder auch mal für drei Wochen dort ist, bekommt man von alldem wahrscheinlich gar nichts mit. Die unsichtbare Unterdrückung oft auch nicht. Die Menschen dort sind doch kein anderes Leben gewohnt. Sie kennen es nicht anders.

Dennoch existiert sie und ist meiner Ansicht nach die Ursache, dass diese Männer hier unsere Frauen behandeln wie Freiwild, wie Dinge, nicht wie Menschen. :(

Lg
Any

Auch wenn ich "nur" für drei oder sechs Wochen am Stück im Iran war ( was ich jetzt halt als erstesxBeispiel nehme, aus Dir bekannten Gründen ;) ), weiss ich trotzdem recht gut, wie es dort aussieht. In Bezug auf Job und Arbeit ist es so, dass die Männer es ihren Frauen schon aus finanziellen Gründen nicht verbieten (können), da sonst das Geld hinten und vorne nicht reicht. Trotz der offiziellen nicht gerechten Situation für Frauen sieht es dort anders aus als Du es jetzt schilderst. Das liegt auch mit Sicherheit daran, dass die islamische Republik erst seit 36 Jahren existiert und die Menschen noch die Lebensweise von der Schahzeit verinnerlicht haben.

Bei ungebildeteren oder religiösen Leuten sieht das mit grosser Wahrscheinlichkeit eher so aus. Und jetzt schlage ich den Bogen auch zu anderen islamischen Ländern wie Türkei oder die nordafrikanischen Staaten, Syrien gehörte dazu, Libanon und Jordanien auch, dass es da auch nicht durchgehend für Frauen so aussieht wie Du sagst. In Saudi-Arabien oder Kuweit kann man wohl tatsächlich sagen, dass Frauen in der Öffentlichkeit nichts zu melden haben. In den Emiraten ist das schon besser und auch im Oman fördert der König dort, dass Frauen sich bilden, arbeiten und studieren. Es ist also nicht dieses alleinige triste Bild, sondern schon sehr unterschiedlich und auch wenn es Männern nicht passt, wie es hier den Männern auch nicht passte, die Frauen werden sich schon noch durchsetzen.

Auch wenn ich "nur" für drei oder sechs Wochen am Stück im Iran war ( was ich jetzt halt als erstesxBeispiel nehme, aus Dir bekannten Gründen ;) ), weiss ich trotzdem recht gut, wie es dort aussieht. In Bezug auf Job und Arbeit ist es so, dass die Männer es ihren Frauen schon aus finanziellen Gründen nicht verbieten (können), da sonst das Geld hinten und vorne nicht reicht. Trotz der offiziellen nicht gerechten Situation für Frauen sieht es dort anders aus als Du es jetzt schilderst. Das liegt auch mit Sicherheit daran, dass die islamische Republik erst seit 36 Jahren existiert und die Menschen noch die Lebensweise von der Schahzeit verinnerlicht haben.

Bei ungebildeteren oder religiösen Leuten sieht das mit grosser Wahrscheinlichkeit eher so aus. Und jetzt schlage ich den Bogen auch zu anderen islamischen Ländern wie Türkei oder die nordafrikanischen Staaten, Syrien gehörte dazu, Libanon und Jordanien auch, dass es da auch nicht durchgehend für Frauen so aussieht wie Du sagst. In Saudi-Arabien oder Kuweit kann man wohl tatsächlich sagen, dass Frauen in der Öffentlichkeit nichts zu melden haben. In den Emiraten ist das schon besser und auch im Oman fördert der König dort, dass Frauen sich bilden, arbeiten und studieren. Es ist also nicht dieses alleinige triste Bild, sondern schon sehr unterschiedlich und auch wenn es Männern nicht passt, wie es hier den Männern auch nicht passte, die Frauen werden sich schon noch durchsetzen.
Hey Siri :)

gut geschrieben.
Liebe Grüße
Lumen

Werbung:
Für mich geht es hier um einen noch nie da gewesenen Zustand in der deutschen Bevölkerung, Sabsy.
Es geht um Männer, die nach Deutschland eingeladen wurden, um sich hier vor dem Krieg in ihrem Land schützen zu können. Diese Männer, noch nicht mal ein paar Monate in ihrem Gastland, das ihnen Unterkunft und Geld zur Verfügung stellt, überfallen wehrlose Mädchen auf einer öfffentlichen Veranstaltung, berauben sie, vergewaltigen sie und erniedrigen sie, indem sie sie an Geschlechtsteilen und Brüsten unflätig berühren! Das macht nicht einer, das machen 1000, und es wird in verschiedenen Städten getan!

Ich kann dir nicht sagen, wie wütend ich bin.

Natürlich müssen auch deutsche Vergewaltiger entsprechend bestraft werden, das steht ja nicht ausser Frage!..aber es geht hier jetzt gerade um Gäste in unserem Land, die uns, die Deutschen und uns Frauen, nicht achten, die mit dieser Aktion gezeigt haben, was sie von uns halten; nichts nämlich!

Kannst du dir ansatzweise vorstellen, was geschehen würde, wenn ein paar Deutsche dies in Syrien getan hätten?
Ich schon.
Und in diesem Land wird erstmal tagelang überlegt, ob diese Männer ausgewiesen werden dürfen!
Liebe Villimey,

ich sehe das wirklich ganz genauso wie du es auch schilderst.
Ich habe ebenso auch Sorge, ich lebe in diesem Maghreb- Viertel
welches @Gabi0405 eben als Link auch eingestellt hat.
Ich weiss auch von Soko Casablanca...
ich denke diese neue Art konnte die Polizei nicht wirklich vorahnen
ich leide mit den Frauen bin genauso fassungslos
ich habe heute früh mit meiner Freudin telefoniert, sich hat eine 10 jährige Tochter
ich möchte auch gerne, dass unsere Kinder (auch wenn ich leider selber keine Mama bin)
also eure Kinder und Enkelchen eine schönere, freie, unbeschwertere Welt erfahren dürfen.
Ich bin auch dafür, dass wir krassere Gesetze erschaffen
und nein ich will keine Verbrecher neben mir wohnen haben.
Ich habe immer wieder eben geschrieben, wenn ihr den Text gelesen habt,
da sind einige Aspekte dabei die doch auch zur Verbesserung unserer Zukunft miteinfliessen können.
Ich sage nirgendwo aus, dass ich dem kompletten Artikel zustimme
und natürlich muss jetzt gehandelt werden und zwar länderweit
sowas können wir natürlich nicht zulassen- du hast mich doch auch gelesen,
somit weisst du sicherlich welche Einstellung ich habe :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben