Deshalb hab ich beschlossen mich zu bewaffnen (pfefferspray und springmesser) und werde auch nen Selbstverteidigungskurs für Frauen belegen.
Pfefferspray (oder was immer in den zugelassenen Selbstverteidigungsdosen ist) ist o.k. Ein Springmesser ist verboten (§42a WaffG), selbst mit einem Einhänder-Klappmesser (verriegelnd) bekommst Du Ärger, wenn Du keinen Bedarf daran nachweisen kannst! Im übrigen sollte man ein Messer nur benutzen, wenn man auch damit kämpfen kann. Ich habe immer eines am Gürtel, mal als schweres Klappmesser (verriegelnder Zweihänder), meistens ein Norwegermesser (stehende Klinge), aber das sind
Werkzeuge, die ich tagtäglich brauche.
Wieso genau kann das andere ein knieschuss sein?
Nochmal: Weißt Du, wie man mit einem Messer kämpft? Wenn man das nicht wirklich kann, richtet sich das u.U. schnell gegen einen selbst, weil der Gegner sich das Ding greift... Ich ziehe im Zweifelsfall den waffenlosen Kampf vor. Fäuste, Handkanten, Fingerspitzen, Fingerknöchel, Fußkanten, Knie etc. hab ich immer dabei, die sind nie leer (Pfefferspraydosen werden schon mal leck, Batterien altern) und können ggf. auch nicht konfisziert werden...
Und vergiß die Selbstverteidigungskurse für Frauen (was ich da so gesehen habe, war in meinen Augen eine Lachnummer). Wenn schon, dann lerne richtig zu kämpfen, wozu auch mentales Training gehört.
LG
Grauer Wolf
edit: Tipfehler beseitigt