Köln: Straftaten einer völlig neuen Dimension

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
Exakt.

Es gilt nach wie vor, entnehme ich den verfügbaren Berichterstattungen, dass man schlicht nicht WEISS, wer die Saukerle waren. Aber das interessiert nicht. Es müssen die bösen Flüs gewesen sein, und zwar allealleallealle weil DIE sind ja alle so und DIE sind ja überhaupt.

Ich pack das nicht.

HÖR BITTE AUF DINGE ZU BEHAUPTEN DIE KEINER HIER SCHRIEB!!!

Es waren Männer afrikanischen und arabischen Ursprungs... Punkt.
Und das passiert nicht erst seit Silvester, sondern wird totgeschwiegen aus political correctness...
Wenn das nicht in dein Weltbild paßt, dass es nun mal solche Männer waren und dass da auch schon länger passiert, ist das dein Problem, ist aber noch lange kein Grund, Leuten hier schon wieder Aussagen in die Taste zu legen, die hier nie getätigt wurden!
Ansonsten zeig mir bitte per Zitat, wo hier IRGENDWER so etwas behauptete, was du hier grad versuchst zu implizieren,... das ist höchst manipulativ, was du da betreibst...

UND DAS PACKE ICH LANGSAM NICHT MEHR!!!

Was kommt als nächste Strategie? Hat wer schon eine Vermutung?

NEIN verdammt nochmal, soll es nicht.
Was soll es DANN bitte?
Aufrechnen?
Weit über 150 Frauen haben Anzeigen erstattet in einer einzigen Nacht und hier wird in einer Tour versucht, das klein zu reden, abzulenken, abzuwiegeln, zu relativieren... nur weil es euch nicht paßt, dass es nun mal Männer aus Nordafrika und arabischem Raum waren... tut mir leid, wenn euch diese Realität nicht gefällt, aber die wird durch diese Versuche nicht verschwinden, denn sie ist für viele Frauen und Mädchen schon viel länger als Silvester Realität, es wurde nur bisher totgeschwiegen...

Verdammt noch mal...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich bin nicht so sicher ob wir da wirklich erfahren werden wie viel Polizei da war und ob da irgendwer abgezogen wurde oder ob sie "nur" die Situation total falsch eingeschätzt haben.

1.) http://www.ksta.de/koeln/sote-bunde...erkschaft-aergert-sich,15187530,33463946.html

2.) Thomas Mohr GdP-Vorsitzender Mannheim

Gestern um 20:37 ·

Sehr geehrte Facebookgemeinde,
ich habe mir lange überlegt, ob ich mich hier zu den Vorfällen in Köln oder Stuttgart äußern soll, denn ich bin kein "Pressesprecher" der verantwortlichen Politik. Die ist jetzt gefragt und muss handeln. Da sollte man sich als Gewerkschaft eher neutral verhalten.
Aber was mich unheimlich aufregt sind Äußerungen von einigen Politikern, die gleich den Schuldigen gefunden haben! Die Polizei!
Das ist unfassbar, dass gerade die Verursacher von stetigem Personalabbau bei der Polizei nun die ersten sind, die mehr Polizei fordern.
Ein Politiker aus Köln, ich nenne bewusst mal nicht seinen Namen, äußert, dass er nicht verstehen kann, dass die Polizei an Silvester so "schwach" (seine Worte) aufgestellt war. Für ihn wäre es selbstverständlich und auch machbar gewesen, dass an "Silvester" da "alle" verfügbaren Polizisten Dienst hätten machen müssen. Das erwartet der Bürger.
Ich habe es mir dann nochmal angeschaut um sicher zu sein, das ich richtig gehört habe.
Unglaublich und völlig praxisfremd.
Fakt ist, dass gerade an Tagen, wie Silvester, die Mindeststärken auf den Dienststellen erhöht werden. Und bitte liebe Politik! Hört auf den Bürgerinnen und Bürgern hier eine heile Polizeiwelt zu verkaufen. Polizisten sind nur "verfügbar" wenn sie auch tatsächlich vorhanden sind. In Baden-Württemberg wurden in den vergangenen Jahren, von der Vorgängerregierung, 1000 Stellen abgebaut. Bundesweit insgesamt soviel, wie die gesamte Berliner Polizei Personal hat. Das ist Fakt.
Aber sich vor die Kameras zu stellen und gleich mal klarstellen, obwohl die Ermittlungen noch andauern, dass die Täter nicht aus den Reihen der Flüchtlinge oder Asylbewerber stammen, ist nicht gerade professionell und nicht belegt. Auch ich gebe nichts auf schnelle und pauschale Vorverurteilungen, weil mir in erster Linie egal ist, welche Personengruppe die Frauen sexuell bedrängt, verletzt und beraubt hat. Hier geht es mehr um eine Verletzung der Rechtsnormen und massive Straftaten gegen Menschen.
Wenn man Zeugenaussagen und den Angaben der geschädigten Frauen (ca. 90 Anzeigen wurden alleine in Köln erstattet) zuhört, ist von überwiegend nordafrikanischen Männern und Arabern die Rede.
Aber wie gesagt, darum geht es mir in erster Linie nicht. Auch wenn es welche aus hiesiger Bevölkerung gewesen sind, ist eine solche Dimension und Respektlosigkeit gegenüber Frauen in unserem Rechtsstaat nicht zu akzeptieren. In unserer Gesellschaft sind Frauen gleichberechtigt und werden respektvoll behandelt, wie im übrigen alle anderen Menschen auch, egal welcher Religion oder Kultur sie angehören.
Aber wer hier mit unserer demokratischen Gesellschaftsform, mit all ihren Rechtsnormen und Gesetzen nicht leben kann oder will und dabei straffällig wird, muss die Konsequenzen innerhalb unseres Rechtssystems spüren, egal woher er stammt oder kommt.

Also liebe Politik. Bevor man erneut die Polizei wieder voreilig als "Sündenbock" ausgewählt hat, wäre ein sachorientiertes und auf Fakten basierendes Handeln angebrachter. Die Bürgerinnen und Bürger schauen derzeit auf sie, die Politik, wie sie mit der Situation umgehen werden!

Mit freundlichen Grüßen

Thomas Mohr
Vorsitzender der
Gewerkschaft der Polizei Mannheim

R.

Was mir aufgefallen ist: A und B sind sich spinnefeind. A twittert, dass man nun endlich einsehen müsse, dass auch Ausländer kriminell sein könnten, und B twittert, dass man doch gefälligst einsehen solle, dass nicht nur Ausländer kriminell sein könnten. Diese Schwachköpfe sind exakt derselben Meinung, bemerken es aber nicht, weil sie ihrer jeweiligen politischen Agenda verpflichtet sind.
Exakt auf den Punkt gebracht.
Danke.

@Luckysun

Bittesehr. Ein Beispiel.

Zum ersten Mal auf Seite 3 dieses Threads passiert genau das, wovon ich spreche.

Sonst noch Wünsche?

Ja bitte.

Seit wann reicht EIN Statement für eine komplette Verallgemeinerung, wie Du sie nun schon öfter - auch in anderem Kontext - von Dir gegeben hast?

Ist das nicht ein wenig stark manipulativ? Ich finde das durchaus.

Werbung:
@Luckysun

Bittesehr. Ein Beispiel.

Zum ersten Mal auf Seite 3 dieses Threads passiert genau das, wovon ich spreche.

Sonst noch Wünsche?
Dann diskutiere das mit ihm aus, was er da meinte, erwähne ihn namentlich und hör auf, hier allen pauschal vorzuwerfen, sie würden... denn D A S ist ebenfalls genau das was du da verurteilst und da reagiere ich so langsam echt allergisch drauf...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben