Köln: Straftaten einer völlig neuen Dimension

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
Natürlich nicht, aber die muslimischen Migranten hätten das gerne. Das genau ist auch der grund, warum sie unsere Demokratie und den Rechtsstaat ablehnen und kriminell werden.

Wer ist "sie" in Deinem zweiten Satz?

"Die muslimischen Migranten", die Du im ersten Satz nennen, können nicht gemeint sein - zumindest wäre das sachlich falsch - weil die Mehrheit davon immernoch unsere Gesetze einhält.

Diese Argumentationslinie findet man immer wieder. Eine andere ist übrigens, dass viele die deutliche Medienkritik üben, den Begriff "Lügenpresse" aber schon deshalb nicht benutzen weil sie auf keinen Fall mit Pegida assoziiert werden möchten da sie dort auch nicht hingehören (wie etwa ich) dann trotzdem damit konfrontiert werden. Auf Medienkritik folgt dann zum Teil von einzelnen Personen, aber ich habe diese "Argumentation" auch schon in den Mainstream-Medien gelesen eine Art "Aha, da kommt also einer mit der Lügenpresse-Argumentation" um genau diese Verbindung eben doch herzustellen. Während einerseits oft weltfremde und pseudo-intellektuelle Artikel geschrieben werden um Differenzierungen anzumahnen werden dann wieder Differenzierungen aufzuheben um Menschen dann doch nach rechts verorten zu können.

Aktuelles Beispiel dafür was ich meinte:

Debatte über Kölner Übergriffe: CSU entdeckt die Lügenpresse
Die Medien lügen - diesen Vorwurf erheben Rechtsextreme, Pegida und AfD schon lange. Und jetzt auch die CSU. Nach den Übergriffen von Köln sprechen christsoziale Politiker vom "Schweigekartell" und "falsch verstandener Vorsicht".

http://www.spiegel.de/politik/deuts...s-thema-luegenpresse-fuer-sich-a-1070689.html

Der Witz dabei ist: Der Spiegel behauptet hier, DIE CSU würde sich dem Urteil anschließen die Medien würden lügen.

Wie sieht die Wirklichkeit aus?

Die CSU?

Im Artikel ist von zwei CSU-Politikern die Rede, Andreas Scheuer und H.P. Friedrich. Das ist also mindestens undifferenziert wenn gleichzeitig Differenzierung eingefordert wird.

"Lügenpresse?" - bzw. geht es überhaupt um Beschuldigung zu lügen?

Zitat zu Scheuer: Im Deutschlandfunk erhob Scheuer den Vorwurf, die Medien würden nicht angemessen über die Kölner Übergriffe berichten, womöglich sogar Informationen bewusst vorenthalten. "Ich appelliere an alle, dass wir über Klarheit und Wahrheit berichten", sagte Scheuer, um dann den Mahner zu geben: "Die Menschen, die in Sorge sind in unserer Gesellschaft, wie sich unsere Gesellschaft entwickelt, die kritisieren genau das, dass es eine veröffentlichte Meinung teilweise gibt, die nicht die Realität widerspiegelt, weil man meint, man muss hier eine falsch verstandene Vorsicht an den Tag legen."

Zitat zu Friedrich: Friedrich sprach von einem "Skandal", weil es Tage gedauert habe, bis die öffentlichen Medien die Berichte in Köln aufgegriffen hätten. Mit einem "Schweigekartell und Nachrichtensperren lassen sich die Folgen der unkontrollierten Zuwanderung jedoch nicht lösen".

Was bleibt also übrig von dem Vorwurf die CSU würde sich denselben Stereotypen bedienen wie AFD und Pegida und NPD etc? Es sind zwei Politiker der CSU und keiner von beiden wirft den Medien vor zu lügen. Der härteste Vorwurf ist Nicht-Berichterstattung.

Was macht der Spiegel also hier? Er verdient sich den Vorwurf zu lügen. Abgesehen davon bedient er mit dem Artikel selbst die extremsten Stereotype:

Ab-nach-rechts:

Mit dem Vorwurf angeblich bewusst unterdrückter Berichterstattung bedient die CSU jene Stimmung, welche in Kreisen rechtsextremer Parteien wie der NPD schon lange geschürt wird: Sie behaupten, der öffentlich-rechtliche Rundfunk und die großen Verlage würden die ganze Wahrheit verschweigen und nur Auszüge berichten - sie würden manipulieren und lügen.

Vor allem Pegida heizte diese Anfeindungen noch einmal an, "Lügenpresse - halt die Fresse" wird auf Kundgebungen der islamfeindlichen Bewegung regelmäßig skandiert. Reporter von Zeitungen und öffentlich-rechtlichen Sendern wurden sogar körperlich angegangen.

Diese Anti-Stimmung hat auch die rechtspopulistische AfD übernommen, auch wenn deren Parteichefin Frauke Petry den Begriff "Lügenpresse" lieber meidet. Dieser war bereits im Ersten Weltkrieg ein zentraler Kampfbegriff für die Medien, die angeblich die damaligen deutschen Interessen zu wenig vertraten. Auch die Nationalsozialisten nutzten ihn, um pauschal unabhängige Medien zu diffamieren. Womöglich auch deshalb spricht die AfD-Chefin lieber von "Pinocchiopresse".

(...)

Da wird dann also gleich mal die gesamte Diffamierungs-Liste aufgefahren die es geben kann. Vom ersten Weltkrieg über die Nazis unter Hitler bis zur NPD, Pegida und AfD.

Wie sehen die Gegenargumente aus?

Zitat: "Friedrich erwähnte dabei nicht, dass lokale Medien sehr wohl frühzeitig über die Vorfälle berichtet hatten. Dass die Polizei selbst zunächst von einer friedlichen Silvesternacht gesprochen hatte. Dass das ganze Ausmaß der Übergriffe erst mit Verzögerung bekannt wurde und sich dann auch in den überregionalen Medien niederschlug. Dass dann sehr wohl auch jene Zeugenaussagen wiedergegeben wurden, die die mutmaßlichen Täter vor allem dem nordafrikanischen oder arabischen Raum zuordnen."

1. Das lokale Medien berichten, die bundesweiten Medien aber nicht, obwohl die sozialen Netzwerke schon kochten worauf die lokalen ja reagierten ist kein Gegenargument, sondern eher ne Art Indizienbeweis das die großen Medien eben lieber schweigen wollten solange es ging.

2. Das die Polizei selbst zunächst von einer friedlichen Silvesternacht gesprochen hatte ist ebenfalls keinesfalls ein Gegenargument, sondern etwas das mal hinterfragt werden sollte. Denn wie ist es möglich, dass die Polizei eine solche Pressemitteilung rausgibt während es solche "Zeugenaussagen" aus den Reihen der Polizei selbst gibt:

"Ein Täter hat einer Zivilpolizistin in die Hose gefasst", berichtete Plickert. Bei den am Einsatz beteiligten Polizeibeamten herrsche eine "tiefe Betroffenheit".
http://www.rp-online.de/nrw/staedte...kte-zivilpolizistin-in-die-hose-aid-1.5667697

Der "Bild"-Zeitung schildert ein 37-jähriger Bereitschaftspolizist: „Wir wurden zum Bahnhof gerufen, weil sich dort eine aggressive Menschenmenge von etwa 400 Leuten aufhalten sollte.
Als wir eintrafen, stellten wir fest, dass es deutlich mehr waren.“ Nach Mitternacht seien dann immer mehr sexuelle Übergriffe auf Frauen gemeldet worden. „Wenn wir zur Stelle vorgedrungen sind, war niemand mehr da. Wir waren geschockt von den Ausmaßen der Taten. Wir konnten sie leider nicht verhindern“, so der Beamte, der vor Ort auch bedroht wurde: „Wenn man einen Verdächtigen ansprach, wurde man sofort von seinen Freunden umringt. Das war bedrohlich.“

http://www.focus.de/politik/deutsch...ebergriffen-an-der-reeperbahn_id_5193291.html

Aber der Spiegel nutzt lieber die offensichtlich verlogene Pressemitteilung der Polizei obwohl es Beamte gab die selbst extrem bedrohliche Erfahrungen gemacht haben, als Teil einer Gegenargumentation.

3. Ja, dann haben die Medien auch überregional berichtet... mal abgesehen davon dass sich das ZDF entschuldigen musste weil sie selbst Montag abend um 19 Uhr noch nichts brachten und während viele Seiten schon lange Artikel hatten, war es gerade der Spiegel der vergleichsweise extrem spät dran war.

Lange Rede kurzer Sinn... der Spiegel verdient sich den Vorwurf zu lügen regelrecht mit so einem Bullshit-Artikel.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wer ist "sie" in Deinem zweiten Satz?

"Die muslimischen Migranten", die Du im ersten Satz nennen, können nicht gemeint sein - zumindest wäre das sachlich falsch - weil die Mehrheit davon immernoch unsere Gesetze einhält.[/QUOT

Viele davon halten sich aber nicht an unsere gesetze, und das reicht mir schon. Abgesehen davon spüre ich bei Moslems, egal ob mann oder Frau, immer wieder eine unterschwellige Aggressivität und ich lass mir meinen eindruck auch nicht wegreden.

...es wird nach wie vor nicht realisiert, dass es um ganze Kulturkreise geht, in denen das "normal" ist...
und die das hier bei uns auch genauso wie in ihrer Heimat ausleben... und (das ist das Tragische daran) auch genauso wie in ihrer Heimat damit straffrei durchkommen...
Das KANN nicht gut gehen!
Wer das negiert, ist immer noch nicht in der Realität angekommen...

Aber das wird schon noch... da zumindest bin ich recht zuversichtlich... leider...

Wenn man bedenkt, wie lange es gedauert hat, gewisse Meme (Gedakenviren nach Birkenbihl) aus der Gesellschaft zu schwächen, also Emanzipation voranzutreiben und den Menschen, Männern wie Frauen, Gleichwertigkeit im Sein zu vermitteln, und dass dieser Prozess noch lange nicht abgeschlossen ist, wundert es da wen, wenn hier zu uns Menschen kommen, denen von Kind auf an die unterschiedliche Wertigkeit zwischen Mann und Frau tagtäglich vorgelebt wurde, die ihres dann natürlich hierher mitnehmen. Und das auch bei den Menschen, die pro-westlich eingestellt sind. Wo es normal ist zu erleben, dass die Frau sehr viel weniger wert ist als ein Mann.

Nach Außen wird zwar so getan als sei man einverstanden mit der hiesigen Lebensart, innerlich sieht es bei den meisten Muslimen mit Sicherheit anders aus. Bewusst und auch vor allem Unbewusst.

Lg
Any

Kommentar von Heribert Prantl

Zu den Massendelikten auf der Domplatte in Köln und auf der Reeperbahn in Hamburg gibt es noch viele offene Fragen; es gibt aber auch eine klare Antwort - und die steht schon im Gesetz. Sie steht im Strafgesetzbuch, sie steht im Aufenthaltsgesetz und sie steht im Asylgesetz: Sollten es auch Flüchtlinge gewesen sein, die in der Silvesternacht auf unerträgliche Weise kriminell geworden sind, droht die Abschiebung. Das gilt für anerkannte und für noch nicht anerkannte Flüchtlinge gleichermaßen, das gilt für alle, die ansonsten wegen der Zustände in ihrem Heimatstaat Abschiebungsschutz genießen. Der Abschiebungsschutz schützt keine Landfriedensbrecher, keine Sexualstraftäter und keine Plünderer. Das Asylrecht ist nicht blind; es verlangt nicht, dass sich der aufnehmende Staat und die aufnehmende Gesellschaft malträtieren lassen muss.

http://www.sueddeutsche.de/panorama/sexuelle-gewalt-ein-robustes-nein-1.2806362

Genau solche Ansagen gehören so platt gemacht, dass sie unterm Display bleiben. Die Ansagen, wohlgemerkt.

Und wir sind mit sowas genau dort, wo das Fressenbuch steht. Wurscht was passiert, Hauptsache man haut den neuerschaffenen Sündenbock. Mit täglich wachsender Begeisterung.

Erstens solltest du dir ganz schnell einen anderen Ton aneignen, und zweitens kann von neuerschaffenem Sündenbock gar nicht die Rede sein.
es ist mittlerweile jedem bekannt, dass es ausschließlich
muslimische Männer waren, die sich in mehreren Städten zu einem flashmob getroffen haben um Frauen zu begrapschen, vergewaltigen und auszurauben.
Hast du etwa Sympathie für die Täter und Verachtung für alle anderen?

Werbung:
Und ich teile jetzt hier mal ein Statement einer Frau von Facebook, die es ebenfalls EXAKT auf den Punkt bringt!

ZITAT:

Katja Schneidt
4. Januar um 16:18

Sehr geehrte Bundesregierung,
eines muss man Ihnen lassen: Sie haben ganze Arbeit geleistet!

Ihre Bemühungen, jegliche berechtigte Kritik an dem Verhalten mancher hier schutzsuchenden Menschen, sofort mit der Nazikeule im Keim zu ersticken, hat Früchte getragen.
Wir sind nun in Deutschland immerhin soweit, dass unzählige Frauen (35 haben bereits Anzeige erstattet, laut Polizei ist die Dunkelziffer weitaus höher), in der Silvesternacht in Köln von einer Horde wildgewordener Asylsuchenden, beleidigt und auf das schlimmste sexuell belästigt wurden (ja, es waren Asylsuchende, da die Polizei bei den Kontrollen die vorgeschriebenen Asylbescheinigungen, eingesehen und kontrolliert hat) und lediglich die Regionalzeitungen berichten darüber. Man hat diese Frauen begrapscht, die Finger in alle Körperöffnungen gesteckt und teilweise die Klamotten vom Leib gerissen. Das ganze begleitet von "Ficki - Ficki" und "Schlampen" rufen.

Die diensthabenden Polizisten waren nicht in der Lage, diese Frauen zu schützen, da sie von den tobenden Asylsuchenden mit Feuerwerkskörpern beworfen wurden. Das ist eine Schande für unser Land!
Wo sind hier die großen Medien? Tagesschau? Fehlanzeige! Bild? Fehlanzeige!
Wo ist Ihr in Arabisch untertitelter Appell an diese gewalttätigen Asylanten, in dem Sie ihnen klar machen, dass Frauen in Deutschland kein Freiwild sind?
Wo ist Herr Gabriel, der diese Taten auf das schärfste verurteilt und grobe Beschimpfungen ausspricht?
Nichts! Kein Wort!

Nein, wir sind sogar mittlerweile soweit, dass wir solche Ereignisse tot schweigen, die Nationalität nicht nennen und leise in unser Kissen weinen, in Anbetracht der vielen sexuellen Übergriffe, die es seitens einiger Asylsuchenden bisher gab. Es sind längst keine Einzelfälle mehr. Ich alleine betreue schon sieben Frauen, die in den letzten sechs Monaten, das Opfer sexueller Gewalt von Flüchtlingen wurden. So etwas darf man aber nicht aussprechen. Dann ist man nämlich ein Hetzer! Ein Fremdenfeind! Ein Nazi! Und wenn man das nicht ist, dann gibt man zumindest den Nazis, mit solchen Berichten wieder Auftrieb und schürt die Fremdenfeindlicheit.

Das dieses Totschweigen ein weiterer Schlag ins Gesicht für alle Opfer ist, nehmen wir billigend in Kauf!
Selbst ich habe überlegt, ob ich die schrecklichen Vorfälle in Köln thematisieren darf. Ja, ich darf! Ich kämpfe schon so viele Jahre gegen häusliche und sexuelle Gewalt und wenn ich nur die Fälle öffentlich mache, in denen der Täter ein Deutscher ist, dann bin ich tatsächlich ein Rassist!
Das bin ich aber nicht! Ich mag alle Menschen, solange sie respektvoll mit ihren Mitmenschen umgehen. Mir ist es egal, ob jemand Muslim, Christ oder Jude ist. Ich beurteile Menschen nach ihren Taten und nicht nach ihrer Herkunft oder Religion.

Das in vielen muslimischen Ländern ein anderes Frauenbild herrscht und Emanzipation dort meist ein Fremdwort ist, dafür kann ich nichts. Dass nun viele Menschen mit diesem veralteten Frauenbild in unser Land kommen, dafür kann ich auch nichts.
Wenn ich aber damit beginne, Gewalt die von einem Teil dieser Menschen ausgeht, schönzureden, totzuschweigen oder zu entschuldigen, dann bin ich sehr wohl in der Verantwortung. Ich signalisiere diesen Menschen damit nämlich, dass ich es respektiere, dass sie Frauen diskriminieren und dominieren und sexuell missbrauchen. Das wäre falsch!

Deshalb werde ich in Anbetracht solcher Vorfälle nicht schweigen, da ich auch nicht schweigen würde, wenn die Täter Deutsche wären.

Jeder der klar denken kann, weiß, dass ein Großteil der Menschen die hierher kommen, nicht gewalttätig ist aber in Anbetracht einer Million Flüchtlinge, reichen schon 10 %, die sexuelle Gewalt ausüben, um 100.000 Frauen zu einem Opfer sexueller Gewalt werden zu lassen!

Ich werde auch unermüdlich darin sein, den hier schutzsuchenden Männern klar zu machen, dass ich von Ihnen uneingeschränkt erwarte, dass sie deutsche Frauen nicht als Freiwild sehen und dass ich ebenso erwarte, dass sie die Integration ihrer Frauen, Schwestern und Töchter, nicht mit ihren veralteten Wertvorstellungen verhindern dürfen!
Wer hier leben möchte, hat unsere Kultur uneingeschränkt zu respektieren! Da gibt es nichts zu diskutieren!

Wir deutsche Frauen wollen auch nicht Ficki - Ficki machen und wir sind auch keine Schlampen, die nur darauf warten, mal richtig rangenommen zu werden!
Wir entscheiden selbst, wer uns wo anfasst und das hat auch gefälligst so zu bleiben!

Und nun liebe Bundesregierung, erwarte ich, dass Sie endlich Ihrer Verantwortung gerecht werden, und den Tätern klar machen, dass wir genügend deutsche Vergewaltiger haben und nicht vorhaben, diese Anzahl sukzessive weiter zu erhöhen!

ZITATENDE

Diesen Worten möchte ich mich vollumfänglich anschließen, besser kann man es wohl nicht ausdrücken!

Nun, ob die Täter aus den Kreisen der Asylsuchenden zu finden sind oder nicht, sei dahin gestellt - ich warte da jetzt die Ergebnisse der Ermittlungen ab, bevor ich dazu weiter Stellung beziehe, und die Schwere der Schuld - die Abscheulichkeit der Taten - und das Leid der Opfer wäre nicht kleiner oder größer, wenn es keine Asylbewerber gewesen wären...

Abgesehen davon finde ich diesen Text aber auch sehr gut! Vor allem auch wegen der von mir hier im Zitat rot und fett hervorgehobenen Passagen. Es muss eben klar sein (und bleiben), dass die Täter immernoch eine Minderheit in der fraglichen Gruppe darstellen, und dass deswegen Menschen NICHT a priori wegen ihrer Religion, Herklunft etc. beurteilt werden, sondern wegen ihrer Taten. Beides hat die Frau hier expliziet und bewundernswert herausgearbeitet, ohne die taten schönzureden und ohne die angemessene Empörung über die Taten zu dämpfen. Prima.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben